Da ich noch nie eine Katze hatte und gerade relativ ratlos bin,wollte ich hier mal fragen,was ihr davon haltet.
Ich habe die Katze von meiner Mutter (Charis_scorpio) übernommen,es geht um die süße Minnie.
Es läuft für die Verhältnisse eigentlich recht gut,sie ist noch scheu und kommt nur Nachts raus,das ist aber in Ordnung.
Sie frisst einigermaßen gut und hat in der 2. Nacht sogar mit im Bett geschlafen.
Meistens liegt sie im Kratzbaum und genau da heraus kriege ich manchmal ihre Pfoten zu spüren,die Art aber macht mich ein wenig ratlos.
Ich kann sie im Kratzbaum streicheln,sie buckt ihren Kopf an,legt sich in die Hand und schnurrt,sie schaut zufrieden aus und teilweise vibriert der ganze Kasten

Wenn ich aber die Hand rausziehe,weil sie mir vom Streicheln einschläft usw. dann haut Minnie nochmal nach und schaut relativ verängstigt.
Erst dachte ich,das sie es dann satt hat gestreichelt zu werden,gestern hab ich aber mal versucht sie direkt nach der Pranke weiterzustreicheln und sofort fing die Schnurrerei wieder an.
Wie kann ich ihr das abgewöhnen/mir Striemen an der Hand ersparen?
P.s. wenn ich die Hand gaanz schnell rausziehe,dann erschrickt sie sich ein bisschen,aber meine Hand bleibt verschont,ich will sie aber nicht mit Streicheln>Angst eingewöhnen,was auch manchmal klappt ist sie ein wenig abzulenken,dann streichel ich ihr über den Rücken,bis zum Schwanz und meine Hand ist dann fast von alleine aus dem Kratzbaum.