Müssen meine Stubentiger entwurmt werden?

Müssen meine Stubentiger entwurmt werden?

Hallo

ich habe da mal eine Frage.
      Müssen meine hauskatzen die nur in der Wohnung sind eigentlich ne Wurmkur bekommen??

Sie haben noch nie seid 3 Jahren eine bekommen außer als Baby.

Jetzt habe ich gesagt bekommen das man das min.2 mal im Jahr machen soll??

Stimmt das??

Danke
      Viele Katzengrüße von Bounty und Tigger den beiden Fellnasen
      Also ich glaube, dass man es machen sollte. Auch meine Katzen haben keinen Freilauf, mussten sich aber der Wurmkur unterziehen (was ganz schön schwierig war :P)
      Vielleicht schleppt man ja auch mal was von draußen rein, oder es ist was im Essen. Wer weiß? Aber wahrscheinlich ist es bei Katzen ohne Freilauf nicht soo wichtig, dass es 2 Mal im Jahr gemacht werden muss.
      Ich glaube es aber nur, ich bin mir nicht sicher.
      Lg
      Denise
      Wenn es Stubentziger sind dann nur wenn Verdacht auf Würmer besteht,sprich Durchfall.......aber den dann auch erst vom TA untersuchen lassen.Bei Freigängern kann es durchaus sein das man öfter entwurmen muss.Wir haben auch drei Stubentiger,wenn überhaupt,dann entwurme ich einmal im Jahr.
      Lg
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      Hallöchen Zusammen,

ich entwurme meine (zu 98 %) reinen Wohnungskatzen ca. 10 Tage vor der Impfung gegen Katzenschnupfen und-seuche.

Wenn sie -falls es diesmal einen Sommer geben sollte- mehr draußen sind und ggfs. sich an Mäusen etc. vergreifen, dann werde ich wohl öfters entwurmen

Liebe Grüsse
      Sally, Barny und Elke
      Ich habe mein Katerle nie entwurmen lassen. Er war ca. 7 Jahre alt, als wir ihn bekommen haben und war eine reine Wohnungskatze. Als er so krank wurde und einen dicken Bauch bekam, wurde er auch auf Würmer untersucht und hatte keine. Leider hatte er einen Tumor. Ich halte nichts davon, Katzen prophylaktisch zu entwurmen, das sollte man nur bei Befall, Vermutung oder vor der so wichtigen Grundimmunisierung von Kitten. Und eine Generalaussage darüber machen kann man sowieso nicht, sondern muss den Einzelfall berücksichtigen. Es gibt Katzen, die sind einfach anfälliger für Würmer, so wie manche Menschen anfälliger für Erkältungen oder sonstige Krankheiten sind.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg