nun ist es schon wieder passiert...Mein Kleiner hat mal wieder Struvitkristalle!!Er ist derzeit noch unter Beobachtung beim TA, war ein sehr besorgniserregendes Wochenende für mich.
Am Freitag ging das Desaster los. Panda saß wieder stundenlang aufm Klo ohne Erfolg. Da ich diese Anzeichen schon kenne, habe ich sofort reagiert und bin mit ihm zum TA. Er gab ihm eine Antibiotika-Spritze und meinte, da die Blase noch relativ leer ist, könnte innerhalb von 24 h eine Besserung eintreten. Also nahm ich ihn erstmal wieder mit nach Hause und wartete ab. Er schien keine Schmerzen mehr zu haben, denn er verhielt sich ganz normal(war verschmust wie sonst auch und lies sich überall anfassen).
Am nächsten Tag stellte ich leider zu meinem Entsetzen fest, dass er nach wie vor nicht pinkeln konnte-also erneut mit ihm zum TA. Dort bekam er noch eine Spritze und blieb dann auch dort. Gestern abend rief mich die TÄ an-sie teilte mir mit, dass sein Urin keinerlei Anzeichen von Struvitkristallen anzeige und sie nun erstmal eine Ultraschalluntersuchung machen werde, um mögliche Harnsteine zu finden. Denn pinkeln konnte er bis dato immer noch nicht...
Eine weitere Möglichkeit könnte sein, dass Panda evtl. eine chronische Blasenentzündung habe. Andererseits müsste er doch dann ununterbrochen pinkeln , oder??
Nun ja, heute morgen kam der befreiende Anruf; seine Blase wurde durchspült mittels Katheter.Panda geht es wieder gut und er habe einen riesen See hinterlassen.Eine chronische Blasenentzündung sei dennoch nicht auszuschließen

Nun meine Fragen: Kennt sich jemand mit dieser chronischen Blasenentzündung aus? Was kann dagegen z. B. medikamentös unternommen werden?Welche Kosten kommen auf mich zu?(habe jetzt schon Angst vor der Rechnung, die mich heut abend erwartet, auch wenn es eigentlich egal sein sollte-Hauptsache, Panda gehts wieder gut)Wieviel kostet eine Ultraschalluntersuchung im Durchschnitt?
Ich mache mir solche Sorgen!!
Ich muss erwähnen, dass Panda bereits vor 2 Jahren in kurzen Abständen zweimal Kristalle hatte und seine Blase zwecks Katheter entleert werden musste. Seitdem bekam er spezielles Futter(NaFu von Kattovit), aber auch Light TroFu von Josera, da er leicht übergewichtig ist.Dieses hätte ich ihm vll nicht geben sollen...
Wäre über jede Antwort dankbar.
Ganz liebe Grüße