Erster Stubetiger, was machen wir evtl Falsch?

So ich nun mal wieder! So ganz langsam sind wir echt am verzweifeln. seit Wochen klappern wir Tierheime ab und irgendwie fonden wir für unseren 5 Moante alten Gizmo keine Spielgefährtin so ca. in seinem Alter! Und wenn wir jemanden gefunden haben das waren sie KRank oder Agressiv und nicht mit einer zweiten Katze zu halten. Das was im angebot war / ist, ist immer schon 7-9 Jahre alt. Aber das ist nun doch ein zu großer Altersunterschied! So langsam gehen mir echt die Ideen aus was wir noch amchen können.... Musste das hier mal loswerden... mann mann mann :rolleyes:
      deine-tierwelt.de/kleinanzeige…nlos-abzugeben-a12512751/

Wie wäre es denn z.B. mit dieser hier? Du findest bei DHD24 massenweise Anzeigen in Deine Region; diese Süße hier ist sogar genau aus Celle und würde alterstechnisch super passen.

Ansonsten schaust Du noch hier... deine-tierwelt.de/kleinanzeige…le&r=10&c=4089&i=20&so=80

Da hast Du direkt noch ein paar mehr zur Auswahl.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ok das mit der kleinen ist nichts geworden! Keine Impfung, keine Kastration etc... jedenfalls konnten die Besitzer keine Angaben machen!

Aber das gute ist das die Schwester meiner Frau beim Tireazt arbeitet und sie eine kleine Katze (genauso alt wie unser Gizmo) da hatten, Derzeit sind wir in der zusammenführung... :doh:

Unser Gizmo will unbeding schnupern etc Masi will ihn ainfach nicht in die nähe lassen, aber das wird hoffentlich noch! Wollen wir das beste hoffen
      ainfach lol.... wie schreibe ich den einfach hehehe... oh mann....

Frage: Also die Nacht war seh ruhig wir haben die beiden nicht gehört (schlafzimmer tür ist zu). Nun geht Mausi auch mal zu gegenangriff über und unser Gizmo muss nun auch einmal zurückstecken.
      aber nun zum eigentlichen

1. beiden benutzen das selbe Katzenklo und lassen das Zweite links liegen, ist das normal?
      2. Wir lassen die beiden nun erstmal gewähren, sie kloppen sich nicht, sie fauchen sich nur an und hauen mal mit den tatzen oder jagen sich durch die Wohnung. Hoffe das ist die Richtige Massnahme, damit si das selber regeln.
      3. Noch Tipps oder Tricks um den beiden noch etwas bei der Zusammenführung zu Helfen?

Das ist unser Neuzugang Mausi
      Bilder
      • Mausi.jpg

15,79 kB, 240×180, 116 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schmali“ ()

Original von Schmali
      ainfach lol.... wie schreibe ich den einfach hehehe... oh mann....

Frage: Also die Nacht war seh ruhig wir haben die beiden nicht gehört (schlafzimmer tür ist zu). Nun geht Mausi auch mal zu gegenangriff über und unser Gizmo muss nun auch einmal zurückstecken.
      aber nun zum eigentlichen

1. beiden benutzen das selbe Katzenklo und lassen das Zweite links liegen, ist das normal?
      2. Wir lassen die beiden nun erstmal gewähren, sie kloppen sich nicht, sie fauchen sich nur an und hauen mal mit den tatzen oder jagen sich durch die Wohnung. Hoffe das ist die Richtige Massnahme, damit si das selber regeln.
      3. Noch Tipps oder Tricks um den beiden noch etwas bei der Zusammenführung zu Helfen?

Das ist unser Neuzugang Mausi

Zu 1. - das ist jedenfalls kein schlechtes Zeichen - Katzen können da zwar sehr eigen sein - aber immerhin scheinen sie den Duft des jeweils anderen zu tolerieren - aber das zweite sollte man stehen lassen als Ausweichmöglichkeit
      zu 2. Genau einfach in Ruhe lassen - die machen das unter sich aus und das sieht oft schlimmer aus als es ist
      zu 3. Abwarten, Tee trinken - Ruhe ausstrahlen

Viel Erfolg

Chai
      hey
      das ist ja toll dass ihr ne süße gefunden habt (die beiden sind ech süß, 2 meiner katzen sehen jeweils so ähnlich aus :biggrin: )

lass sie machen, das wird!
      ein bisschen fauchen und hauen gehört dazu!

das mit den kaklo ist auch ein gutes zeichen wenn sie es teilen, aber lass das andere trotzdem stehen!

viel glück weiter

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      So nun ich nochmal, hoffe das es nicht nervt.
      Aber mal ne Frage, kann es sein das es das mit der zusammenführung schon war, also ich heute in die Stube kam fand ich die beiden so vor (Gizmo hatte auch geschlafen und hat den Kopf beim anmachen der Kamera gehoben):
      Bilder
      • Bild 048.jpg

12,99 kB, 256×192, 59 mal angesehen
      sehen beide echt zufrieden aus!

es ist nur das allerbeste zeichen wenn sie nebeneinander schlafen!

ich glaube du hast glück und das wars mit der zsammenführung!

vllt spielen sie bald und putzen sich gegenseitig! :biggrin:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Also unser Gizmo hat bereits schon angefangen Mausi abzuschlecken und sie lässt es sich gefallen. Er macht das zwar nur 5-7 mal und hört dann auf aber soweit ist es schon. Und sich gegenseitig durch die wohnung jagen tun sie auch schon (alles ohne Fauchen und Kratzen).
      Fressen auch teilweise aus einem Napf (obwohl sie ihre eigenen haben).
      Denke das wir mal ganz großes Glück hatten! Und zwei ganz liebe Mieze Katzen haben!

Ich kann euch soweit erstmal allen nur danken! :clap: Mal sehen womit euch euch das nächste Mal nerven werden. Dann aber in einem neuen Thread denke ich mal!
      Danke nochmal!!!!
      LG Schmali!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schmali“ ()

So dann möchte ich dieses Thema nun auch einmal beenden und mich wirklich bei allen bedanken, besonders nei denjenigen die uns zu einer zweiten Katze geraten haben! Das war das beste was uns pasiieren konnte! Seit nun auch die süsse Mausi im Hause ist (seit gestern 2 Wochen) ist unser Kater Gizmo wie ausgewechselt. Kein Angriffe mehr gegen unsere Gesichter Hände oder Füße. Er ist auf einmal ein schmuser vor dem Herrn und tobt mit Mausi wie irre rum. Schön ist zu sehen das sie ihm auch seine Grenzen aufzeigt, zu putzig wenn er gerade mal wieder nicht weiss was los ist wenn sie ihm mal seine Grenzen aufzeigt! Ausserdem hat man kein schlechtes Gewissen mehr wenn man mal länger unterwegs ist, da sie ja nun sich haben und sich miteinander beschäftigen können!

Also danke nochmal an alle!