Sterben Flohlarven in der Waschmaschine?

Sterben Flohlarven in der Waschmaschine?

ich weiss blöde frage aber die katzendecken und so kann ich nur bei 30 grad waschen und ich weiss nicht so genau ob bei dieser temperatur oder auch durch das waschpulver die larven auch absterben?
      habe nach dem waschen noch alles für ne viertel stunde bei ganz heiß in den trockner getan, länger ging nicht weil sonst alles einläuft. meint ihr die larven sind dann wohl alle tot? ich hatte nämlich das ganze sieb vom trockner noch voller schwarzer punkte...
      sofa etc... habe ich mich spray eingenebelt und gründlich alles abgesaugt und buffy hat frontline bekommen, ich hoffe die biester sind jetzt weg...was meint ihr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mustangsally“ ()

Keine Ahnung hab einen Floh resistenten Kater. :D

Flöhe lieben Wärme. Mach die Sachen nochmal nass und raus damit bei der Kälte erfrieren die Vieher sicher.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

aber im trockner sollten die viehcher doch eigentlich schon tot sein nachdem sie mit ordentlich waschpulver und weichspüler fast 2 stunden in der waschmaschine erbracht haben oder? ausserdem ist der trockner ja nicht nur warm sondern heiß...
      ich werde sowieso heute nochmals alles gründlich absaugen und das auch in den nächsten tagen nochmals machen...
      ich hoff das das ausreicht...
      Wenn die in der Waschmaschine sterben würden, dann wäre es ja nicht so schwer die los zu werden. Nei die sterben nicht, auch nicht im trockner. Die temperaturen sind zu niedrig oder bzw zu hoch, je nach dem. Denn man kann auch auch alles im Tiefkühler behandeln und dann streben die auch. Vor allem alles mit umgebungsspräy behandeln und dann das umgebungsspry aus den Klamotten waschen.
      LG Susanne

das haben wir getan, haben wirklich alles eingesprüht dann trocknen lassen und dann alles gründlich abgesaugt. ich weiss auch garnicht ob schon larven da waren, habe nichts gesehen ausser halt beim bürsten meiner kleinen ein paar schwarze punkte und das sie sich gekratzt hat. wie gesagt werde die nächsten tage alles gut absaugen und dann werden die biester wohl weg sein. die kleine ist sie schon los dank frontline.