Darf ich vorstellen

Darf ich vorstellen

Hallo,

wollte euch unseren neuen Mitbewohner vorstellen.
      Er heißt Nanjo, ist 9 Wochen alt und ein kleiner Rottweiler-Rüde. :biggrin:

Nachdem wir schweren Herzens unseren Zweithund im April im Alter von fast 19 Jahren einschläfern lassen mussten :cry:, haben wir uns nun wieder für einen Zweithund entschieden.

Der kleine hat schon alle Herzen erobert und macht sich sehr gut bei uns.
      Zu unserem Glück hat er sich direkt wohl gefühlt und seiner Mutter zum Glück nicht hinterher geweint.
      Ab Mittwoch geht es in die Hundeschule. :biggrin:
      Leider neigt er jetzt schon sehr zur Dominanz und versucht alles zu berammeln und versucht in jeder Situation seinen kleinen aber schon sehr dicken Kopf durchzusetzen.

Viele Grüße
      Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      Hallo Koyuki,

weil man soetwas einschätzen kann wenn man erfahrene Hundehalterin ist.
      Das oben war ja nur ein kleines Beispiel.
      Wenn es nicht nach seinem Willen geht und man ihm 2-3 mal von etwas wegholen möchte, zeigt er jetzt schon die Zähne, und schnappt und knurrt.

Er war im Wurf der größte und der kleine King unter seinen Geschwistern was er meint anscheinend immernoch zu sein.

Natürlich arbeiten wir daran aber was meinst du? Das er ein unterwürfiges Tier wird wenn man an diesem Verhalten jetzt noch nichts macht?

Gruß Jenny
      Auch wenn ich vielleicht nicht soo viel hundeerfahrung hab wie du, weiß ich doch was dominant bedeutet!

ein Hund der dominantes verhalten zeigt, hat es nicht nötig seinen willen mit knurren und schnappen durchzusetzen. so ein Hund steht über den dingen, ist eine führungspersönlichkeit.

du hast einfach nur nen frechen welpen, der seine grenzen kennen lernen muss
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Nun ja, Koyuki, so pauschal würde ich das nicht sehen.

Ein Welpe muss die von dir erwähnten Führungsqualitäten erst noch lernen.

@ Crazy Babe
      Gratulation zum Familienzuwachs!

Wow, ich muss grad nochmal über das stolze Alter eures Althundes staunen - wahrlich toll!

Zum Welpen: Fakt ist, dass ihr anscheinend einen sehr selbstbewußten kleinen Knopf zu euch genommen hat, der sich selbst als sehr wichtig einschätzt :lol: . Viel Spaß damit - zum Glück wirst du in der Sozialisierung zur rechten Zeit die richtigen Impulse geben, damit sich der kleine korrekt entwicklen kann. Nen schlecht sozialisierten, 55kg Rotti braucht die Gesellschaft nämlich nicht.

Schön, dass du die Beobachtungen in den ersten 8 Wochen machen konntest - sie werden dir in der Sozialisation den richtigen Weg weisen. Ich hoffe, du hast eine Welpenschule ausgewählt, die mit viel Einfühlungsvermögen arbeitet und sich nicht durch alt tradierte Dominanztheorien auszeichnet.

Halt uns doch auf dem Laufenden. So'n Forumswelpe ist immer wieder was tolles :D (ne, @ Susa? bei der sehr gerne mitlese...)

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Hallo,

@Koyuki
      Ich habe nie geschrieben das er dominanz ist, sondern dazu neigt ein dominanter Hund zu werden wenn man an seinem Verhalten nicht arbeitet.

@Rudeltier und Susa
      Freut mich das er euch gefällt.
      Ja selbstbeswusst ist er schon sehr.

Da hast du recht so ein riesenbaby was nicht hört braucht man nicht.
      Aber wir wetzen alles dran das er gut sozialisiert wird.
      Jetzt wo er schon auf hier, Sitz und Aus hört ist es auch schon viel leichter.

Heute waren wir im Schnee unterwegs, der kleine war erst ab dem Bauch zu sehen :biggrin:
      Sah echt witzig aus. Er hatte so einen Spaß seine Schnauze in den Schnee zu stecken so das man nur noch den Hintern gesehen hat.

Die Hundeschule hat mir sehr gut gefallen. Ich war ja schon bei verschiedenen bevor er eingezogen ist.
      Die arbeiten viel mit Spiel und Leckerchen.

Viele Grüße Jenny
      Hi Jenny,

dass ist ja wirklich ein goldiger Knopf!
      Ich wünsch euch ganz viel Freude an dem süßen Stinker und hoffentlich bekommen wir ganz viele Bilders zum bestaunen.
      Also mich persönlich würde ja schon sehr interessieren wie er sich so entwickelt.

Seit meiner Kindheit finde ich ja Rottweiler schon toll.
      Unser Nachbar hat seine Hunde früher zu Wachhunden ausgebildet, vorzugsweise Rottis und Schäfer.
      Sein letzter Rüde, gebürtig hieß er Lars, gehört hat er aber nur auf Rotti, hat sich immer nen Ast abgefreut wenn er mich gesehen hat und ich konnte fast alles mit ihm machen.
      Es war schon immer sehr beeinruckend wenn dieser gewaltige Kerl durchs Kornfeld gepflügt auf einen zu gerast kam.
      Jetzt hat unser Nachbar eine Rottweiler-Hündin, die für ihre Art um einiges zu klein geraten ist, weswegen der "Züchter" sich ihrer entledigen wollte (ich denke man weiß was damit gemeint ist).
      Und sie hört auf den ganz spektakulären Namen Rotti-Mädchen.
      Das ist so ne süße, aber wenn ich die mal mit deinem Prachtkerl vergleiche, dann hätte man damals denken können, sie wäre nen kleiner Terrier.

LG und sorry fürs Abschweifen...

Anke
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke