Tierquälerin Christina Wels

Die armen tiere!ich kenne ein ehemaliges dressurpferd,das wahrscheinlich ähnlich trainiert wurdeaber glück gehabt hat.weil sie niemanden mehr an sich ranließ sollte sie geschlachtete werden,ein reiter aus unserem stall hat das pferd aber gesehen und gekauft um sie zu retten....das pferd geht bis heute nicht in reithallen oder plätze.mittlerweile verdient sie sich ihr gnadenbrot indem sie die "kindergärtnerin" für die fohlen spielt.
      die trainigsmethoden sind pure tierquälerei.so kann man doch nicht mit tieren umgehen!

Meine drei süßen :Lexa,Luca und Meggy
      die rechtschreibfehler sind Special-effects meiner tastartur!
      Hunde betrachten dich als Familienmitglied,Katzen als Personal.
      Ich frag mich, wie die Frau so erfolg haben konnte...

Also das thema is zwar schon älter, aber noch mal:
      Kennt jemand das buch "Wer bin ich und wenn ja wie viele?"? Da geht es im großen und ganzen darum, dass, wenn aliens mit einer höheren intelligenz als wir, kämen und mit uns das gleiche wie "wir" mit den tieren machen, machen würden - ob wir dann nicht auch mal rechte für die tiere machen sollten. Klar, viele Menschen sind gegen Tierversuche, einsperren usw, aber es gibt noch genug sc*****, die fabriziert wird. Alltäglich, und das ist ja bekannt.
      Ja, wenn das andere mit uns machen würden, was würden wir jammern... Aber selbst WENN es so wäre, wäre der Mensch doch noch zu stolz um zu sagen "Wir sehens ein - tiere sind genauso viel wert wie wir."

Zum Beispiel das thema fleisch: ich esse fleisch, weil ich das natürlich finde, aber ich verstehe auch, wenn man vegetarier ist, weil es so viel Schlachthöfe gibt und tiertzransporte, wo es den tieren vor ihrem Tod noch mal richtig dreckig geht.
      Wenn diese aliens jetzt sich von uns ernähren würden - massenterror, wir würden das als ungerecht empfinden, usw.

Jetzt nicht dass ihr glaubt ich denke, diese aliens kommen - nur so als Gedanke ;)

Jedenfalls - wie philosophisch oder vllt sogar edel"gedanklich" diese Dinge auch klingen mögen - ich will trotzdem weiter fleisch essen und trotzdem würde ich mich nicht von den aliens schlachten lassen oder so. Da sieht mans mal - der mensch ist von natur aus böse :D (wenn das jemand kennt)

Also, das ist jetzt vielleicht ein bisschen abgeschweift, aber im prinzip geht es ja um diese ungerechtigkeit und ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, das dahinter so viel ethische gedanken stecken...

naja und diese Frau - die sollte in ne gummizelle.

LG