Tierquälerin Christina Wels

Tierquälerin Christina Wels

Hallo Ihr,

ihr habt sicherlich alle schon von der "liebenswürdigen" Christine Wels, einer ehemals erfolgreichen Dressurreiterin gehört. Sie ist selbst jahrelang Grand Prix- Niveau geritten war im Weltcup platziert. Seit etwa einem Jahr sind der St.Georg und Tierschützer dabei dieser Person das Handwerk zu legen. Damit jeder weiß wovon ich rede kommt hier der Beitrag, aber Achtung, der ist nichts für schwache Gemüter! (vorsicht dieses Video ist nichts für schwache gemüter)

rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_…r.php?article=22414&pos=5

Ich finde es einfach nur schlimm wie kann man die ganze zeit auf so ein armes tier einschlagen????? :doh:
      Diese Frau gehört für mich hinter Gitter!!Zu mal das Pferd ja gar nicht weiß warum die ganze zeit auf es eingeschlagen wird

Siehat bereits ein Pferdeumgansverbot bekommen gegenb das si verstößt in dem sie ins ausland flieht um da weiter ihr unwesen zu treiben!!
      Wer das Pferd nicht ehrt, ist des Reitens nicht wehrt! :naughty:
      Hallo,

unglaublich! Ich bin geschockt. Ich selber habe ja herzlich wenig Ahnung von Pferden, aber soetwas ist unglaublich. :eek:
      Ich bin generell für sanfte Methoden. Ich selber lehne jeden Art von Druck und Gewalt gegenüber Tieren ab.
      Meine Tochter (fast 8 Jahre) reitet auf einem privaten Reiterhof. Dort wird herzlich mit Tieren und mit Kindern sowie uns Erwachsenen umgegangen. Die Ponys und Pferde sind zutraulich und ausgeglichen.

Wenn die Halle und die Boxen auch nicht dem neusten Standart entsprechen, ich weiß das die Trainerin gut mit den Tieren umgeht. Und das ist für mich die Hauptsache. Diese Frau im Video hat einen großen Dachschaden!
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „neonworksii“ ()

:sick: boah... ich dachte der **** wär endlich das handwerk gelegt.
      Da möchte ich auch mal die Peitsche in die hand nehmen.

kranke Kreatur!
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      .. Tja, so sind machtsüchtige Menschen eben - sie fühlen sich groß und stark, wenn sie ein so kraftvolles Tier mit SChlägen schikanieren - sie fühlen sich überlegen und wie die Götter... wenn sie einer Kreatur, die eigentlich viel stäkrer ist, als sie selbst, zeigen "wo es lang geht".

Was ist das nur für eine grauenvolle Person... Sowas ist nur verachtungswürdig.
      Ich könnte noch viel mehr dazu sagen, weil das Ausmaß menschlicher Grausamkeit scheinbar keine Grenzen kennt...

aber ich belasse es lieber dabei bevor man mich noch für einen Menschenfeind hält. Ein Menschenfeind zu sein , scheint in dieser Gesellscjhaft ja immer noch schlimmer zu sein, als ein Pferdequäler...
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      ähm ähm ähm
      sorry aber da bleiben mir die worte weg....
      man reitet doch nur oder beschäfftigt sich mti dem tieren weil man sie mag bzw weil es einem spass macht und man die tiere halt lieb. des sin für mich die gründe jeden morgen um halb 10 im stall zu sein
      Wenn man das net mag warum amcht man es dann???? bzw warum macht man so was wenn man pferde mag bzw liebt?????

lg mele

P.s. würd ja gern mal ausprobierne ob ich auch so viel schläge in der zeit hin bekomme hat wer was gegen wenn ich das an ihr teste??
      Ein Herz für Tiere
      @mopsmom ja man will ihr ja auch das han werk legen nur leider kann man das nicht weil sie dann immer ins ausland abhaut!! Sie hat ja schon hier in deutschland "angeblich" einen prozess gehabt wo sie das pferde umgangsverbot bekommen hat (was meiner meinung nach viel zu wenig war) dan ist sie ja nach dänemark abgehauen und da gildet dieses verbot wohl nicht ich finde das sowas von schrecklich man hat schon ein BEWEIS video aber so wirklich was machen tut keiner einfach nur graussam!!!
      Wer das Pferd nicht ehrt, ist des Reitens nicht wehrt! :naughty:
      @mele.ki: Ach, was glaubst Du, wie viele Menschen es gibt die nicht asu reiner Tierliebe Tiere (egal welcher Art) halten?
      Vor allem unter Reitern gibt es einige, die diese Macht über so ein großes Tier irgendwie für ihr mieses Ego brauchen.

Tjo, das LEben ist kein Ponyhof und der Mensch mit seinem komplexen Hirn eben oft in mancher Hinsicht gestört.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      ich habe davon der der Cavallo gelesen! schon da war ich geschockt!

aber als ich jetzt das video gesehen habe habe ich echt gänsehaut bekommen!

Ich würde gerne sonstwas mit solchen leuten machen!
      vlt. sollte man diesen leuten das gleiche antun was sie diesen armen kreaturen antun!

lg ina
      Liebe Grüße von Ina und ihrem hyperaktivem Hund
      :dance:
      @InaAmy: ich finde diese Vergeltungs"regel" "Gleiches mit Gleichem" bringts auch nicht wirklich. Wenn man das tatsächlich somachen würde, dann würde ja Mord und Totschlag auf diesem Planeten herrschen..
      Außerdem: Der der der Frau die Hiebe verpasst - der ist im Grunde doch auch nicht besser.
      Nein - ich halte nichts davon mich mit solchen Leuten auf eine Ebene herabzulassen..

Der Mensch hat doch einen Verstand und einen Intellekt.. wobei doch schon Nietzsche sagte:

An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust. (Friedrich Nietzsche, 1844-1900, Menschliches I)

Ok - habe heute wohl so meinen Nietzsche Tag.. ist ja schrecklich..

Dennoch... ich bin dagegen. Der henker ist ja selbst ein Mörder...
      dashab ich auch nur so gesagt..
      Den Gedanken hat man eben..
      Doch bin ich genauso wenig wie du davon überzeugt gleiches mit gleichem zu
      vergelten.. :naughty: Ne ne...
      ..Thora sehr philosophisch heute.. :wink:
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      :angry: sowas ist doch krank! ich wünsche dieser ***** das sie mal an das richtige pferd gerät das ihr eine verpasst das sie die engel singen hört!!!
      Das wird leider nicht das letzte pferd bleiben das unter dieser bescheuertern frau leidet!

Meine mutter hatt jahre lang pferde ausgebildet, manchmal geht es nicht mit nur zuckerbrot. Wenn da ein jungspund denkt er macht was er will braucht der auch mal die meinung gesagt! Aber so wie die das macht führt das eh zu nix.
      Was mich auch interesieren würde, wer lässt sowas mit seinen tieren machen? Denen gehört auch gleich mit aufs maul gehauen! :confused:

entsetzte grüße
      nadine
      Liebe grüße
      Nadine, Lilli & Jefrey
      Ich könnte auch bei soetwas K*otzen. Meine Eltern wohnen dort ganz in der nähe, ca. 40Km entfernt. Ich war in der Zeit gerade mit den Pferden bei denen um "Urlaub" zu machen. Ich fand es echt heftig und hätte mir am liebsten meine Peitsche geschnappt un die aausgepeitscht.
      Ich finde es echt schrecklich wie man soetwas mit Pferden machen kann. 400 Schläge in 15 min.
      So lange wie ich denken kann, hasse ich eigentlich seulche Tierquäler. Aber die Strafe mit dem Umgangs verbot fand ich echt zu milde. 5 Jahre haft oder mehr fände ich gut, und dazu dann noch das umgangsverbot gennerell mit Tieren und AUF DER GANZEN WELT.

Ich glaube wenn die soetwas mit meinen Pferden machen würde, würde die nichmeh lange da stehen und die Tiere verprüegeln, was es ja letztendlich auch ist.

@ Copricornie:
      Die leute wussten teilweise selber nicht das dies mit ihren Pferden gemacht wird, da sie die Pferde ja nur zu eine Ausbilderin gegeben haben, die durch ihre SIege vertrauenswürdig eirkte. Also ich würd meine Tiere nicht zu der geben, und wenn ie irgendwie drankommen würde, würde die nicht mehr lange leben, denn meine Pferde kennen das nicht und würden sie totschlagen iund treten. Also meine Pferde haben zwar auch ab und an mal einen KleinenKlaps bekommen aber dannn auch nur wens wirklich schlimm war.

Sorry da ich so viel geschrieben habe, aber das musste sein.
      Solche leute gehören echt hinter Gittern.
      Es Grüßen 24 Hufe, 8Samtpfoten, 4 Hundetapsen, mein Freund, Baby Finja und ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Teirfreundinn“ ()

Keine ahnung, also für mich hat die kein gehirn und auch sonst nichts. Mag sein das es irgendwelche hintergründe hat, vieleicht hat sie schlechte erfahrungen oder so gemacht, aber einem Tier dan so etwas anzutun finde ich echt nur bescheuert und zum KOTZEN. Solche leute gehören für mich echt hinter gittern und nicht mit Tieren zusammen.
      teirfreundin:Mag sein das es irgendwelche hintergründe hat, vieleicht hat sie schlechte erfahrungen oder so gemacht,

ich glaube du siehst das etwas "verklärt"..
      Sie hat Erfolg gehabt,
      sie hat gut verdient
      sie hat ANSEHEN genossen-also weiter so..!

DARUM gehts, nicht um schlechte Erfahrungen,
      mein Vater sagt gerne mal:
      "Nur weil man als Kind immer den Müll rausbringen musste,
      ist das keine Entschuldigung um mal ein Saubeutel zu werden" :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()

Ja keine ahnung kann auch sein, dass sie es aus diesem grunde macht, das glaube ich sogar eher, das rechtfertigt aber noch lange nicht ihr Treiben. Ich glaube da stimmt mir so zimlich jeder in diesem Forum zu oder??
      Ein Tier zu quälen nur um erfolg zu haben?? Sowas finde ich echt unter aller Sau. Meine Pferde werden geliebt, von mir, ich glauben wenn die mal einen Tag bei dieser Frau da währen, würde ich keinen mehr wieder erkennen, weder Pferd noch die Frau. Ich fiinde es einfach unverantwortlich, das der Staat hirbei nicht eingreift, und ihr nicht eine Internationales Umgangsverbot gibt. Aber ich glaube wenn er das machen würde, würde die einen Pass fälschen und irgendwo anders mit dieser Sauerei weitermachen. Man sollte ihr mal vor Augen fpühren, was sie damit alles angerichte hat.
      Ich habe leider schon eines von diesen Pferden gesehen, sie sind vernarbt und das sie sich jemandem anvertrauen wäre echt ein wunder. Sie Beißen aus angst und schlagen, daran kann man mal sehen was diese undankbare Frau anrichtet und keinen Pferdeverstand hat.
      habe nun wenig Ahnung von Pferden und mehr eine allgemeine Tierliebe zu jedem Lebewesen...

komme aber aus der Gegend, aus der auch der Springreiter Tjark Nagel kommt und diese echt pferdebegeisterte und -verständige Familie hat gezeigt, daß es auch im erfolgreichen Pferdesport ganz anders gehen kann, also auch ohne barren und das ganze Zwangszeugs...sondern nur mit Liebe, Geduld und Sachverstand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

Ich finde es auch total bescheuert. Also wenn ich der mal irgendwo begegnen würde, egal wo, ich glaube ich würde die zusammenschreien, denn soetwas mit Tieren zu machen oder eher generell mit Lebewesen ist echt unter alle würde. Ich würd mal gern wissen wie die das aushalten würde, wenn mann sie in einem total engen Kreis laufen lässt, und sie dann 400 mal in 15 min. auspeitscht. Aber der Staat würde ja dazwischengehen wegen nötigung und wer weiß sonst noch was, abeer bei den Tieren gibts nur ein umgangsverbot, während wir dafür ins gefängniss müssten. Hierzu fällt mir allerdings nur ein Satz ein: Menschen sind auch nur Tiere.