Meine Katze wrift Trinkschale um

Meine Katze wrift Trinkschale um

Neuerdings wirft meine Katze immer Ihre Trinkschale um. Bis jetzt hat Sie immer ausreichend getrunken, zumal Sie nur Trockenfutter von mir bekommt. Wenn ich die Schale wieder voll machen, spielt Sie damit und verschüttet alles. Kennt Ihr Tricks wie man Ihr das abgewöhnen kann?
      meine beiden machen das auch aber nur wenn sie hunger haben dann schmeisen sie die schallen auch um ob da wasser drin ist oder nicht das ist denn beiden egal ich muß halt immer schnell beim füttern sein dan pasiert so was nicht
      Meine Katzen:
      Kira geb. 11.4.2007 :dance:
      Amy geb. 15.5.2008 :dance:
      Sahra gest. 28.4.2007 ist leider nur 8 Jahre geworden :sad:
      Hallo zusammen,

was für eine Trinkschale hast du denn?
      Es gibt ja unter anderem diese schicken verchromten Modelle. Da kann es tatsächlich vorkommen, das Katzen etwas im Wasser oder auf dem Grund der Schale erkennen, das sie schnellstmöglich beseitigen wollen. Also mal fix den Napf umgestoßen. :evil:
      In so einem Fall empfiehlt sich ein Ton-oder Keramiknapf.

Oder das Wasser ist zu abgestanden und es wäre ein dezenter Hinweis der Katze mal wieder ne neue Ladung nachzufüllen.

Oder das Wasser ist zu frisch...es gibt Katzen, die bevorzugen abgestandene Brühe.

Du könntest auch mal drüber nachdenken, ob ein Cat-it-Trinkbrunnen was für deinen Liebling wäre.

Wenn das alles nix nützt, dann besorg dir mal ein größeres Schälchen. Event. eins für Hunde, die sind teilweise unten mit Sand gefüllt und lassen sich schwer verrutschen oder umstoßen.

LG Fellini
      Toffee hat das auch immer gemacht, aber nur mit einer Schale! Wir wissen nicht wieso, aber er hat immer erst aufgehört, wenn das Ding leer war. Zuerst mit der Pfote rein und was rausgelöffelt, dann an der einen Seite ins Maul genommen, bisschen hochgehoben und dann entweder woanders hingezerrt oder gleich ganz umgeschmissen *g* War immer ein Heidenspaß und hat Jeden zum Lachen gebracht *gg*