Kobolds Wuselmeute...

      Kobolds Wuselmeute...

      ... stellt sich heute nun auch mal vor.

      Gestatten, mein Name ist Loki. Nachdem die Feiertage nun vorbei sind und sich die erste Aufregung im Hause Kobold gelegt hat finde ich Zeit ein bisschen zu erzählen wohin es mich verschlagen hat. Der Eine oder Andere kennt mich vielleicht aus dem Pilotfilm: nun doch zwanzig Pfoten und riesen Problem!

      Nun, die Erstausstrahlung ist so gut angekommen dass direkt mindestens 20 Staffeln gedreht werden sollen; also quasi eine pro Jahr mit Option auf Verlängerung und Kobolds haben sich sofort die Rechte an mir gesichert. Natürlich wollte ich meinen neuen Fanclub kennen lernen und ich muss sagen: nach der ersten Überwältigung scheinen meine neuen Kollegen ganz brauchbar zu sein. Lee-Lou und ich sind sehr schnell miteinander warm geworden (naja, mein Charme bei Frauen ist legendär) und auch der dicke Aragorn lässt sich gelegentlich zu einer Spiel- und Schmusestunde herab (dem zeige ich dann später noch wer hier die Hosen zukünftig anhaben wird).

      Einen Hängesessel habe ich entdeckt, der ist mein neuer Freund und lässt sich wunderbar bespielen. Am Anfang hatte ich ein bisschen Langeweile, aber Aragorn hat mir mit etwas mürrischer Miene seine liebsten Spielzeuge überlassen: den Lederwedel und das tolle Rondell mit einen Ball der im Kreis flitzt wenn man ihn anstupst. Außerdem habe ich mir noch zwei Spielmäuse, einen großen und einen kleinen Korken, eine Walnuss, einen Leckerchenball und einen kleinen Karton gesichert. Man muss schließlich schauen wo mal bleibt wenn die Anderen mal spazieren gehen und man selbst lieber in der warmen Wohnung bleiben möchte (naja, möchte ist gut, ein bisschen neugierig bin ich schon und versuche durch die Katzenklappe nach draußen zu lünkern, aber offensichtlich habe ich vorerst noch eine ganze Weile Hausarrest und mein Fluchtweg wurde versperrt). Man kann ja auch drinnen eine ganze Menge Blödsinn anstellen.

      Ich helfe jederzeit gern (Zeit habe ich ja genug) wenn es um Hausarbeit, Kochen und Aufräumen geht. Socken sortieren kann ich besonders gut und meine Dosis sind begeistert wie viele einzelne Socken unter ihre Couch passen (wären die von alleine gar nicht drauf gekommen). Ich inspiziere auch regelmäßig ob im Badezimmer alles nach Vorschrift läuft. Besonders lustig ist es bei Herrn Kobold in die Buchse zu krabbeln wenn er nicht aufpasst und dann plötzlich zwischen seinen Füßen hervorzulünkern oder Frau Kobold von hinten am Deckel vorbei in den Allerwertesten zu kneifen (man kann sich ja auch mal beeilen, wollen schließlich auch andere ins Bad). Das Toilettenpapier scheint qualitativ in Ordnung zu sein; ich habe zur Sicherheit mal eine Rolle abgewickelt und alles penibel in Augenschein genommen. Aufrollen durften Kobolds wieder selbst, das gehört einfach nicht zu meinen Aufgaben.

      Besonders spannend ist es übrigens an meinem neuen Schlafplatz. Da ich es gerne ein bisschen privat habe (auch eine Berühmtheit braucht mal Ruhe) habe ich mich zwischen den T-Shirts der Koboldin eingerichtet. Dort liegt auch ihre russische Kaninchenmütze und die warmen Lammfellhandschuhe und ich passe exakt in diese tolle Mütze herein. Ich bin begeistert und habe mir als Abendbeschäftigung direkt noch einen Federpuschel in mein neues Nest geholt den ich zum Kopfkissen umfunktioniert habe (natürlich musste ich ihn dafür demontieren, hier ist einiges wirklich verbesserungswürdig).

      Das Futter ist ganz annehmbar. Um sicherzugehen dass sich niemand den Magen verdirbt probiere ich erstmal an allen Näpfen wenn es Futter gibt - Aragorn gefällt das gar nicht und er ist immer wieder empört über meine Bemühungen um sein Wohlergehen. Ich habe mir ein eigenes Tellerchen von daheim mitgebracht (man weiß ja nie) und schlemme wie ein Weltmeister. Bisher habe ich noch nie etwas liegen gelassen und mittlerweile wiege ich sogar 2300 Gramm. Die Dosis haben ganz schön gestaunt und sind gespannt ob ich so weiter wachse - denn als sie Aragorn damals bekommen haben wog er beinahe genau so viel wie ich und war nur eine Woche jünger und der ist ja schon ein ziemlicher Brecher geworden.

      Übrigens - ich habe mich ein bisschen verliebt. Auch wenn es im ersten Augenblick schockierend sein mag... ich liebe Männer ein bisschen mehr als Frauen. Frau Kobold hat zuerst gedacht ich kuschel nur zufällig etwas ausgiebiger mit Herrn Kobold, aber als die ersten Besucher vorbeikamen um meine Wenigkeit zu bewundern landete ich hinterher immer auf dem Schoß der Männchen wo ich mich leise gurrend zusammenrollte um meine neuen Zuckerschneckchen mit halbgeschlossenen Augen anzuglühen..... Die Kobolde freut das schon ein bisschen, gerade weil Lee-Lou und Aragorn eher um die Gunst der Weiblichkeit buhlen und manchmal ein arges Gerangel um den besten Sitzplatz auf dem Schoß der Aushilfsmama stattfindet. Da mache ich es mir viel einfacher und schmiege mich an Herrn Kobold der sein Glück kaum fassen kann - denn ursprünglich hatte er sich Fellnasen gewünscht weil er mal in einen kleinen schwarzen Kater verliebt war und sich so einen Schmuser wünschte. Nun, das hab ich mir nicht zweimal sagen lassen und tadaa: hier bin ich.

      So, jetzt sollen den Worten auch mal Bilder folgen:

      Bei Frau Kobold unter der Wohnzimmerdecke (ich liege unwahrscheinlich gerne mal unter Decken, da ist es so schön kuschelig):




      Bei Herrn Kobold auf dem Arm (da kann ich stundenlang so liegen und mir den Bauch schrubbeln lassen):



      Neulich beim Fernsehschlafen zusammen mit Aragorn - seht Ihr mich?:



      Beim Toben mit dem Hängesessel:



      "Ich zerfetz Dich, komm Du nur her!"



      Und da war ich ziemlich müde und das Fell erinnert mich so ein bisschen an meine Mama, deswegen knete ich es auch immer hingebungsvoll durch:



      So, das war es für heute mal von mir. Die Anderen sollen sich selbst vorstellen; schließlich muss jeder schauen wo er bleibt. :gähn:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo Loki :lol:

      Wie man sieht,hast du dich ja schon toll eingelebt :zustimm: man man man,du bist ja schon richig groß geworden! Na, und das du ein ganz ganz hübscher bist weißt du ja sicherlich :hug:
      Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deinen Dosi's,Aragorn und Lee-lou :hug:
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      Ich melde mich mal wieder, denn ich muss Euch einfach mal zeigen was der Rüpel Aragorn sich erlaubt.... da meint er doch allen Ernstes mich putzen zu müssen! Als ob ich das nicht selbst könnte - pah! Dem huste ich eines Tage gründlich meine Meinung (wenn ich erstmal größer bin als er versteht sich!).

      Schaut mal hier...



      Das fällt doch sicher schon unter Freiheitsberaubung was der da mit mir macht....

      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ach ja - und schaut mal, diese faule Socke dort ist Lee-Lou! Sie prahlt immer damit dass sie ja als Erste bei den Kobold einziehen durfte und damit quasi die Königin des Gartens sein möchte....



      Und Aragorn ist keinen Deut besser.... ich kann es kaum erwarten bis der Sommer kommt und ich den Beiden den schönen Lieblingsstein am Teich wegschnappen kann!



      Und hier habe ich ein Foto gefunden auf dem sogar noch die kleine Tweety zu sehen ist deren Näpfchen ich ja quasi geerbt habe. So sah es damals bei den Kobolden zuhause aus.... Frau Kobold war nicht so gut drauf an dem Tag, also da müsste man vielleicht einfach mal weggucken (ich tu es auch)...



      Ich hab noch ein bisschen gewühlt.... auch ein Aragorn ist scheinbar mal müde:



      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)


      Wo wir gerade dabei sind... ich hab ja schon klar gemacht dass ich nicht vor habe die Geschichte von Lee-Lou oder Aragorn zu erzählen, die dürfen das schön selbst erledigen. Aber ich möchte Euch gerne Tweety vorstellen - denn die kann das ja nun leider nicht mehr selbst tun. Was ich weiß habe ich von den Anderen gehört und ich möchte Euch kurz erzählen was es mit dieser kleinen Getigerten auf sich hatte....

      Kobolds waren 2006 im Urlaub in Südfrankreich und wie das in südlichen Ländern so ist streiften im Sommer dort unzählige Streuner umher. Sie bettelten in der Dämmerung an den Wohnwagen um ein Häppchen zum Abendessen und manchmal um eine kleine Streicheleinheit. Frau Kobold verliebte sich dort in eine wunderschöne weiße Langhaarkatze die sie tagelang mit Steak und teurem Schinken fütterte weil sie ja kein Katzenfutter in den Urlaub mitgebracht hatte (wie immer waren Lee-Lou und Aragorn zwei freie Wochen unter der Obhut von Schwiegermama Kobold gegönnt worden die im gleichen Haus wohnt). Herr Kobold war zwar nicht begeistert, aber er hatte mit der Fütterei überhaupt erst angefangen (er hat ein butterweiches Herz wenn es um uns Fellnasen geht, aber das gibt er manchmal nicht so gerne zu) und konnte sich also nicht beschweren. Frau Kobold hätte die dürre verfilzte Katze die streng roch und dringend eine Schur ihres langen Pelzes gebraucht hätte so gerne mitgenommen und hatte Herrn Kobold schon so weich gekocht dass er zugestimmt hätte - und dann kam die weiße Katze am entscheidenden Morgen nicht. Kobolds blieb nichts übrig als schweren Herzens ohne Miez nach Hause zu fahren und ihr zu wünschen dass sie es gut haben würde - denn sie sah aus als ob sie jede Hilfe nötig hätte.

      Zuhause war zunächst alles so wie immer - bis Herr Kobold wieder zur Arbeit musste. Dort erzählte man ihm dass es in der Nähe einen Bauernhof gäbe der kleine Katzen zu vermitteln hätte und dass es alle Katzen schon in ein liebevolles Zuhause geschafft hätten - bis auf eine kleine Graue die niemand haben wollte weil sie einfach nicht so "schön" aussah wie ihre Geschwister. Herr Kobold erzählte es Frau Kobold spät abends nach dem Schlafen gehen und am nächsten Tag wollte dieser im Halbschlaf undeutlich gegriffene Wunsch einfach nicht aus ihrem Kopf weichen. Sie maulte und quengelte und appellierte so lange bis Herr Kobold ihr zustimmte, denn wenn sie schon dem armen französischen Miezemoiselle kein Zuhause schenken konnten obwohl Platz vorhanden gewesen wäre könnte man es ja einem anderen armen Wesen schön machen.

      Frau Kobold wollte nur zu dem Bauernhof fahren um sicher zu sein dass es die Kleine dort auch gut haben würde. Herr Kobold nahm die Sache nicht auf die leichte Schulter und sorgte dafür dass eine Box mit auf die Reise gehen durfte, nur für alle Fälle.... und die war auch nötig. Keine fünf Minuten hatte es gedauert bis Tweety in ihrem Körbchen saß und auf dem Weg zu Kobolds nach Hause war. Denn traurigerweise saß Tweety in einem Käfig in einem dunklen Kuhstall aus dem sie die Bäuerin am Bein herauszog weil die kleine Maus so viel Angst vor den Menschen hatte und war in einem schlimmen Zustand. Sie war vielleicht 7 Wochen alt, wog nur 700 Gramm und hatte nicht nur Würmer im ganzen Bauch sondern auch eine so schlimme Augenentzündung und dazu bösen Schnupfen dass sie die Augen gar nicht mehr allein öffnen konnte wenn sie geschlafen hatte. Die Bäuerin war froh dass sie das kleine Ding los war und sie fragte nicht einmal nach wer Kobolds waren oder woher sie wussten dass Tweety gerne ausziehen wollte.

      Kobolds nahmen die Kleine mit nach Hause, kauften unterwegs schnell ein bisschen Babyfutter und pflegten den Winzling gesund. In der ersten Nacht schlief Tweety mit bei Frau Kobold auf dem Kissen und Frau Kobold musste ein bisschen schluchzen als die Kleine am nächsten Morgen mit zugekrusteten Augen blind durch das Bett tappte und nach ihr rief.

      Auf dem Foto sieht man ein bisschen wie schlimm krank ihre Augen waren:





      Am nächsten Tag war zum Glück Montag und sofort durfte Tweety den Doktor kennen lernen - und der wusste genau was sie brauchte. Nach wenigen Wochen war Tweety schon doppelt so schwer wie am Tag als sie ihre neuen Dosis kennen lernte, ihr Fell glänzte und sie bedankte sich bei ihrer neuen Familie durch eine Anhänglichkeit die keine andere Katze so gezeigt hatte. Sie wollte immer bei den Kobolden sein, beim Schlafen, beim Kochen, im Garten, auf der Toilette - überall ging Tweety mit und hatte sich bald ihren Namen "Schulteräffchen" redlich verdient. Sie schlief abends beim Grillen eingekuschelt unter dem Pullover der Koboldin und nur der Kopf lünkerte ein bisschen heraus - und die Koboldin liebte ihren kleinen gestreiften Wirbelwind heiß und innig.

      Und nach wenigen Wochen sah das arme Würmchen schon viel viel besser aus und tobte mit den Anderen im Garten:



      Gut, die Koboldin und Herr Aragorn brauchten eine ganze Weile um die Augenentzündung loszuwerden die sie sich beide von ihr eingefangen hatten, aber das war Beiden relativ egal und irgendwann waren alle wieder gesund.





      Tweety blieb immer ein Winzling und wog nicht mehr als ich heute schon geschafft habe (und ich habe vor noch rrriiiiiesengroß zu werden). Vielleicht lag es an ihrer schweren Zeit im Kuhstall. Sie hat auf jeden Fall schnell vergessen dass sie so einen schwierigen Start hatte und lebte glücklich und zufrieden bei den Kobolds - bis sie dann im August 2008 nach gerade mal zwei Jahren in ihrem Zuhause eines Tages nicht mehr nach Hause kam. Kobolds haben sie gesucht, gerufen, Plakate aufgehängt und wochenlang jeden Nachbarn gefragt ob er ihr Schulteräffchen gesehen hat - aber niemand konnte ihnen weiterhelfen. Wenn ich so darüber nachdenke glaube ich dass Tweety hinter der Regenbogenbrücke auf ihre Freunde wartet, aber sagen werde ich das lieber nicht sonst sind direkt wieder alle traurig, denn sie vermissen ihren Winzling immer noch sehr. Wer mehr über Tweetys Verschwinden lesen möchte kann hier schauen: 46147 Oberhausen - Tweety vermisst

      Naja. Bekanntlich heilt die Zeit alle Wunden, aber dieses Mal ist es gar nicht mal so leicht. Pumuckel hat sich ein Herz gefasst und mit Frau Kobold gesprochen noch bevor ich überhaupt geboren wurde - denn so wie es scheint fühlen alle Katzeneltern gleich wenn es um ihre Schützlinge geht. Und weil Pumuckel den Kobolds etwas Gutes tun wollte und außerdem ein Zuhause für uns kleine Chaoten suchte hat sie gefragt ob Tweetys Platz vielleicht frei wäre. Die Koboldin hat ein bisschen geweint und ihr dann geantwortet dass sie sich sehr freuen würde wenn ich zu ihr kommen dürfte.

      Tja - und da bin ich nun und Ihr habt mal gehört was es mit der kleinen Quietschie auf sich hatte. Jetzt fühle ich mich gut und freue mich dass Ihr es geschafft habt meinen langen Bericht bis zum Ende zu lesen, denn mir ist es wichtig dass der Napf den ich geerbt habe nicht ohne Geschichte bleibt.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      :clap: :clap: :clap:

      ein gesundes Neues wünsche ich von Herzen! Schön zu hören, dass es "Meinem kleinen Großen" sooo gut geht"!

      Sorry, aber war sehr eingespannt!

      Hast ne PN Steffi!

      Lg. Maja
      "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut." (Goethe)

      Maja und Ihre Rasselbande!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pumuckel“ ()

      Psst - schaut mal wobei Kobolds mich und Lee-Lou vorhin ertappt haben.... wir verstehen uns nun mal prächtig und bei dem Wetter ist es zu zweit einfach kuscheliger als allein Mittagsschläfchen zu halten :wink:



      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)


      So, ich melde mich mal wieder - ich wachse wie Unkraut sagen meine Dosis und Frau Kobold misst mich jede Woche... sobald ich Hüfthöhe erreicht habe könnte sie als potentieller Snack dienen und dann müssen Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. Ich glaub ehrlich gesagt das ist Unsinn - aber wer weiß.... jeder Panther fängt klein an. :lol: :lol: :lol: :lol:



      Und da hab ich es tatsächlich ein einziges Mal geschafft nicht beim Tippen zu helfen - Tastatur sitzen ist nämlich mein großes Hobby. :angel: :angel: :angel:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Oh ja, er ist ein Brummer und schon fast so groß wie Lee-Lou.

      Einfache Rechenaufgabe: Wenn 2 Katzen am Tag 200 Gramm Nassfutter benötigen, wie viel Nassfutter benötigen dann 3 Katzen? Na klar, mindestens 400 Gramm :D :D :D :D .... Der Knabe frisst wie ein Scheunendrescher, aber irgendwo muss ja auch Material zum Wachsen herkommen.

      Er giert zusammen mit Lee-Lou Samstags nach Mägen, Herzen, Leber (gibts immer als Leckerchen vom Markt), hat neulich als wir nicht aufgepasst haben eine Ecke Brot vom Teller geklaut und dieses genüsslich verspeist.... Und selbst Dinge die für unsere Katzen noch nie (!) interessant waren müssen weggeräumt werden. Neulich sah ich Deinen Süßen mit dem Fellpoppes auf dem Wohnzimmertisch an meinen belgischen Meeresfrüchten schlecken! Seitdem ist Schoki nur noch im Schrank zu finden, den bekommt er bisher nicht auf.

      Vor einigen Wochen sitze ich nach meinem wöchentlichen Beutezug auf dem Wochenmarkt im Arbeitszimmer und wundere mich über die sagenhafte Stille, kein Loki der auf meiner Tastatur sitzen und den Bildschirm anschlecken will.... lünker um die Ecke in die Küche und da sitzt der kleine Satansbraten auf meinem Herd und kaut genüsslich durch die aufgenagte (zugegeben hauchdünne) Tüte die Ecken unseres frischen Stutens ab! Spätestens in dem Moment ist mir alles aus dem Gesicht gefallen und ich konnte vor Lachen die Tüte kaum zurückerobern.

      A propos - jagen hat er noch nicht gelernt. Fällt mir gerade in dieser Sekunde auf .... Aragorn steht nämlich mit einer frisch gefangenen Maus in der Küche und zeigt seinen Mitmiezen woher der Hase laufen sollte. Seufz. Ich hoffe er frisst sie kurz und schmerzlos, ich hab keine Lust auf nächtliche Mäusejagd in meiner Bude..... :think: :think:

      Naja, was noch nicht ist kann ja noch werden. Raus darf er und kann er schon länger, ist der Herrscher über die Katzenklappe und den hinteren Garten (vorne ist ihm wohl unheimlich). Chippen und Kastra liegen hinter (der Wusel brauchte die doppelte Dosis Narkose im Vergleich zu einer Hauskatze und dabei brauchen Rassemixe sonst nur die Hälfte der gängigen Menge!) und ein langer Sommer voller Miezemäuse und Sonnenschein im Garten vor uns. :zustimm: :zustimm: :zustimm:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @steffi

      Ich hab mich ja grad vor Lachen fast auf dem Boden gekugelt! :whistle:

      ja...das hat ihm seine Mama beigebracht...sie hat ja auch schon ganze Rouladen :eek: gestohlen und gefressen!

      Das nennt man dann "Sozialisierung" :lol:

      Schön zu lesen, dass es ihm so gut geht ...aber das habe ich ja gewußt :zustimm:!

      und ...Du weißt doch ..."laß die Leute reden.....lalala.." :wink:
      "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut." (Goethe)

      Maja und Ihre Rasselbande!
      Na - da hat er ja die besten Voraussetzungen direkt schon von Euch mitgebracht. :D :angel:

      Die Maus hat übrigens im Badezimmerunterschrank übernachtet, gut bewacht von Lee-Lou (immerhin sechs Stunden Nachtwache, Respekt!), und mein Gatte durfte den kleinen Racker dann heute morgen zwischen Shampooflaschen und Wattebäuschchen einsammeln und das völlig verpennte Nagetier wieder in die Freiheit entlassen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo Frau Kobold,

      was bin ich doch für ein Blindfisch :D, da habt Ihr einen superhübschen "Pfälzer" Buben. Noch dazu einen, der so tolle Geschichten schreiben kann, dass man sofort bessere Laune bekommt.

      Wenn auch etwas spät: Herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtkerl.

      Werde jetzt immer zuerst mal hierein schauen, damit ich nicht wieder alles verpasse.

      Ganz liebe Grüße
      Silke

      P. S. Kurz OT: Hätte man fast ein Miniforentreffen in der Pfalz veranstalten können :whistle:
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hallo Loki!!!

      Na wie schmeckt die Frühlingsluft und was machen die Jagderfolge?

      Wird noch weiter mit Lee-Lou gekuschelt und wie sieht die Männerfreundschaft zu Aragorn aus?

      sooo neugierig bin!

      Lg. Maja
      "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut." (Goethe)

      Maja und Ihre Rasselbande!