Nala humpelt auf einmal!!

Nala humpelt auf einmal!!

Hallo mal wieder!

Ich hab mal wieder ein Anliegen.
      Nala humpelt seit ein paar Stunden.
      Mein Freund meinte, das sie die ganze Zeit gelegen war und heut Mittag als sie aufgestanden hat, hat sie plötzlich gehumpelt. Die vordere Rechte Pfote.
      Heut morgen als ich zur Arbeit bin, war aber gar nichts!
      Kann es sein das sie beim springen irgendwie komisch aufgekommen ist und sich was geprellt oder verstaucht hat? Oder das sie irgendwie komisch gelegen war und die Knochen "eingerostet" sind, so wie bei uns Menschen???
      Oder das beim kämpfen irgendwas passiert ist?
      Hab leider nichts gesehen, weil ich ja auf arbeit war. Mein Freund hat auch nichts mitbekommen, er hat sie nur liegen sehen.
      Von ihm hat sie sich auch erst nicht anfassen lassen, vorhin als ich gekommen bin war das anders.
      Hab ihr jetzt mal eine Wärmflasche gemacht und unter ihre Decke gelegt.
      Vielleicht tut ja die Wärme gut.

Vielen Dank schonmal für euren Rat. Wollte das ganze erstmal beobachten bevor ich zum TA gehe. Waren die letzten Monate schon so oft... :oops:
      Und so langsam krieg ich die Krise, das ständig was anderes ist...
      Liebe Grüße
      Denise Nala
      Dicker du bist für immer in unserem Herzen 17.10.2009
      Hallo NalaMaus,

wir hatten das auch mal mit unserer Katze,als sie noch klein war. Sind früh aufgestanden und Miez hatte plötzlich was am Hinterbein - keine Ahnung woher das kam. Sie hatte sich dann selbst immer aufs Laminat gelegt. Unser Tierarzt sagte damals, dass Katzen das wohl so machen, sie liegen dann gerne auf hartem, etwas kühlerem Untergrund. Beim TA gabs eine Spritze gegen Entzündungen und Schmerzen und ein Medikament (Metacalm oder so ). Naja, da waren dann schnell mal 40 Euronen weg aber Miez gings nach ein paar Tagen wieder gut und das ja die Hauptsache. :)
      Zittert sie denn? Unsere hat das damals gemacht, das ist dann nämlich ein Zeichen für Schmerzen.
      Hm, also so richtig zittern tut sie nicht. Nur wenn sie über das Sofa läuft und das ist sehr weich und uneben. Denke das sie da dann nicht richtigen Halt hat. Und mein Freund sagt auch, das sie mittlerweile auch besser läuft. Das wäre heut Mittag schlimmer gewesen. Also wenn sie sich mehr bewegt, desto besser gehts. Liegt sie ne Weile, wirds wieder bissel schlimmer. Ist schon irgendwie komisch, vor allem weil sie die letzten Tage gar nichts hatte. Was heißt Tage, Wochen!!
      Liebe Grüße
      Denise Nala
      Das rechte Vorderbein ist es. Sie hält es beim sitzen auch immer geknickt. Grad liegt sie auf mir. Ab und zu zittert sie mal kurz, dann ist aber wieder lange Zeit gar nichts.
      Und beim runterspringen vom Sofa schreit sie auch nicht auf, also ob ihr was weh tun würde. Schon irgendwie komisch. Vor allem weil heut morgen ja gar nichts war. Mal sehen ob etwas in unserem Katzenbuch steht. Über sowas.
      Ansonsten müssen wir halt morgen doch zum Notarzt, wobei es dann natürlich teurer wird.
      Wäre ja heut schon zum Arzt, aber mein Freund meinte, das wir erstmal beobachten sollten. Vielleicht ist es ja nichts schlimmes und morgen wieder gut.
      Liebe Grüße
      Denise Nala
      Ja ich beobachte jetzt mal wie es morgen geht und dann entscheide ich weiter. Will ja nicht das sie sich quält. So ist sie ja neugierig wie immer und lässt sich auch nicht abhalten, zu schauen, wo welche Geräusche herkommen. Also sie bleibt dann nicht einfach liegen und ruht sich aus, nein, es muss aufgestandne werden und geschaut werden. :rolleyes:
      Liebe Grüße
      Denise Nala
      Hallo

Also das mit den Zittern, das muss nicht sein, und die Katze kann auch so ganz arg Schmerzen haben. Die Erfahrung machte ich mit meinen Tiger.
      Er hat sich mal die ganze Kralle runtergezogen und hat sich nichts anmerken lassen. Er zitterte nicht , frass wie immer kam zum nuggeln, usw.
      Doch ich merkte dann wie er immer hinschleckte. Dann sah ich mal genau hin. Bin dann auch gleich zum TA.
      Denn das ist schon eine richtig schmerzhafte Sache.
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      Ach noch was. Tiger spielte auch rum und sprang trotzdem hoch und alles. Also richtig unauffällig eben. Ich würde deiner Katze einach auch schauen. ist das Bein recht warm, abtasten, vielleicht mal das Bein auf kühlen Lappen legen oder so. Einfach ein bischen unterstützen. Macht man ja beim Menschen auch wenn der sich was verstaucht hat.

Kühlen ist auch bei Entzündungen sehr erfolgreich.
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

Dankeschön für deinen Tipp. Das Problem ist nur, das Nala das Bein nicht anfassen lässt. Bzw. das Bein schon, aber wenn es Richtung Pfote geht, wird sie ungemütlich und beißt, faucht und was weiß ich noch alles. Würde es mir ja gern mal richtig anschauen, aber das ist ein Ding der unmöglichkeit, da sie dann übelst zickig wird. Und meine Arme und Hände würden noch schlimmer ausschauen, als sie eh schon aussehen.
      Jetzt liegt sie im Moment im Schlafzimmer. Denke sie will ihre Ruhe haben. Aber ich weiß nicht so recht, ob ich mal nach ihr schauen soll. Und vielleicht jetzt, wo sie ruhiger ist, mal nach der Pfote schauen soll. :think:
      Liebe Grüße
      Denise Nala
      Wenn du sagst es geht richtung Pfote, vielleicht hat sie sich eingezwickt. Oder sie hat sich eine Kralle verletzt. Oh man es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten der Verletzung. So scheisse wie das jetzt klingt aber nimm sie mal am Genick, weil da können sie sich am wenigsten wehren.
      Unser Haschal ist auch eine ganz schöne Kratzbürste,wenn sie Schmerzen hat dann ich sie auch blos so anschaun. Sie wehrt sich dann wie Sau aber es hilft nichts.
      Ein anderer Tipp wäre noch, wenn sie mal wieder spielt dann legst du eine Decke auf den Boden, am besten so zusammengefaltet wie die Grösse der Katze und rollst sie feste damit ein , weil da ist sie hilflos und kann sich nicht wehren. Da könntest du sie evtl,auch noch ansehen.

Wenn sie sich jetzt anders verhält als sonst, dann hat sie sichtlich Schmerzen und du sagst sie lässt sich nicht anfassen dann hat sie auch Schmerzen. Geh bitte morgen zum TA und lass das abklären.
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

Nicht mal mit dem Nackengriff ist sie ruhig. Da bekommt sie sich trotzdem raus. Hab grad versucht ihr ein nasses kaltes Tuch um das Bein rumzuwickeln, aber keine Chance. Erstens bleibt sie nicht still sitzen und dann windet sie ihre Pfote ständig raus. Dabei will ich ihr ja nichts böses. :sad:
      Ich lass sie jetzt einfach mal bis morgen in Ruhe. Bringt ja alles nichts. Und wenns dann wieder so ist, das sie nur humpelt, müssen wir zum Tierarzt. Bringt ja alles nichts. Aber wird bestimmt ein Kampf! Weil wenn sie bei uns nicht still ist, dann erst recht nicht beim Tierarzt... :snooty:
      Liebe Grüße
      Denise Nala
      Ja lass sie heute einfach. Ih ist das auch halt alles zuviel grad. Sie hat Schmerzen und deswegen ist sie so drauf.

Wünsche der kleinen gute Besserung, und meld dich morgen wieder wenn du beim TA warst. Mache mir nämlich auch sorgen um deine kleine.
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

Ja, werde auf jeden Fall morgen berichtet, wie es ihr geht. Ob es schon wieder gut ist oder nicht. Werden wir sehen. Im Moment schläft sie jedenfalls. Lasse sie auch in Ruhe, sonst hab ich doch noch die Krallen irgendwo stecken (was ich auch so habe). :cry:
      Liebe Grüße
      Denise Nala
      Hallöle!

Also hab gestern die Kleine dann in Ruhe gelassen, hat ja alles nichts gebracht.
      Heute ist es aber unverändert.
      Hab heut morgen bei den Streicheleinheiten mal geschaut, es sind alle Krallen da, zwischendrin steckt auch nichts, hab das Bein abgetastet, nichts.
      Also für mich nichts feststellbares. Bin aber kein Arzt.
      Meinen Freund und Pirat faucht sie an, sobald sie ihr in die Nähe kommen. Naja, manchmal lässt sie sie auch hin. Aber wenn sie dann ihre "Anfälle" hat, faucht sie jeden nur an. Mich auch, aber nur, wenn sie schonmal grad drin ist im fauchen.
      Hab jetzt auch schon beim Nottierarzt angerufen, der ist aber im Moment noch unterwegs, muss um 13 Uhr nochmal anrufen.
      Will sie vielleicht auch nur Aufmerksamkeit??? Aber ich bevoruge sie ja gegenüber Pirat. Und von außen her sieht man ja nichts, außer das sie humpelt.
      Liebe Grüße
      Denise Nala
      das hatte tigger damals auch. ich bin morgens zur arbeit gegangen, da hatte er noch nichts, als ich dann mittags nach hause kam lag er erst auf dem kratzbaum. und als er mir dann in die küche gefolgt ist, hat er auf einmal gehumpelt. auch vorne das beinchen.

ich konnte auch nichts sehen, und er hat auch immer das beinchen weggezogen wenn man nachschauen wollte...

ich bin dann mit ihm zum TA und er meinte das es schonmal passieren kann das sie sich "verspringen" oder beim rumtoben mal "hängenbleiben" können. tigger hat dann auch ein schmerzmittel gespritzt bekommen, und für zu hause habe ich auch schmerzmittel bekommen. ich musste es aber nur zwei tage geben, danach war alles wieder ok :zustimm:
      Hallo!

Auch wenn ich vielleicht wieder Kritik bekomme, ich war heut nicht beim TA. Habe Probleme mit meinem Auto gehabt, und das hat den ganzen Nachmittag, bzw. Tag in Anspruch genommen.
      Mittlerweile ist es aber auch so, das Nala wieder fast vollkommen normal läuft. Nur ab und zu humpelt sie, bzw. beim liegen schont sie es noch etwas.
      Daher warte ich auch erstmal weiter ab.
      Bin mir mittlerweile auch ziemlich sicher, das sie sich beim Springen etwas geprellt hat oder so.
      Liebe Grüße
      Denise Nala
      Ein Hinkepfötchen ist meist nicht lebensbedrohlich, da kann man im Normalfall schon mal einen Tag warten und schauen ob es sich nicht von alleine bessert. Wenn wir wegen jeder Winzigkeit die uns zwischendurch mal spanisch vorkommt zum TA laufen würden könnten wir uns Platzkarten reservieren lassen. Schön dass es Nala besser geht.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Seh mal nach vieleicht hat sie eine Bissstelle. Hat mein Dicker mal gehabt.
      Eine andere Katze hat ihn in die Pfote gebissen. Es hat sich entzündet und er ist gehumpelt.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)