Katzengewicht
-
-
Hallöchen,
ich habe hier eine Minimieze,sie ist etwa die hälfte einer normalgroßen Katze und 2/3 von meiner Kira (sie ist auch nicht sooo groß) (warum auch immer
) sie hat ca. 2,5 kg und ist 11 Monate,und ein kleines Moppelchen.. eben weil sie so mini ist. 
Also wenn deine Miez keinen Hängebauch hat und man keine Rippen sieht dürfte das gut sein.
-
-
Halli Hallo!
Also meine Nala ist auch nicht gerade die größte. Mit 4 Monaten wiegt sie so ca. 1,6 - 1,8 kg. Sie ist ehr lang und schlank, bzw. zierlich.
Und unser TÄ meinte das sie sich ganz normal entwickelt.
Unser Pirat ist dagegen mit 6 Monaten das Doppelte von ihr, wobei ja Kater eh größer sind als Kätzinnen. -
Also unsere Katze ist jetzt auch fast acht Monate und wiegt ebenso um die 2,5 Kilo.
In einem anderen Beitrag war auch schon mal so ein Thema und da hatte ich gelesen das wenn man der Katze hinten über den Rücken fährt, man am Ende, also bevor der Schwanz anfängt, die beiden Knochen nicht mehr spürt, dann ist Miez wohl zu dick.

-
Ich denke auch, dass deine Katze ein normales Gewicht hat. Meine wird im Mai 2 Jahre alt und wiegt inzwischen 3,7 kg oder so. Und sie ist auch nicht grade die Größte. Dick ist sie aber auch nicht. Normal halt. Auch nach Kastration. Und obwohl sie mehr frisst wie mein Kater...
Die Denkweise meines Katers: "Liebe mich wie eine Mutter und gib mir mein täglich Futter!"
Tante Dana - 3. August 2007, 8.30 Uhr, Jonas - 49 cm - 3150 g -
-
sag schon mal danke dann bin ich nicht alleine mit so leichten katzen weil meine große ist jetzt 1,7 jahre und wiegt fast 5 kg ist aber jetzt nicht dick da ist die kleine schon stämmiger und wiegt viel wenigerMeine Katzen:
Kira geb. 11.4.2007
Amy geb. 15.5.2008
Sahra gest. 28.4.2007 ist leider nur 8 Jahre geworden
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0