2. Katze ja oder nein???

2. Katze ja oder nein???

Hallo an euch!

Wir haben nun seit ca einem halben Jahr eine kleine süße Mitze namens Freddy (ca 7Monate alt)
      Und überlegen ob wir ihr einen Kumpel dazu hohlen sollen!

Sie ist sehr neugierig, frech, verspielt und dominant. Kann aber auch ein richtiger Schmusetieger sein. Nur leider scheint sie sich doch recht oft zu langweilen... Wärend wir arbeiten schläft sie und wenn ich wieder da bin spiele ich auch eine gute Stunde mit ihr. Doch leider muss ich mich ja auch ab und an um andere Dinge kümmern und die Enrgiereserven von Freddy scheinen schier unerschöpflich....

Sollen wir ihr einen Kumpel holen??? Kater oder Katze??? Was ist euer Rat???
      Auf jeden Fall eine Zweite!! :zustimm:

Sie sollte jünger oder im gleichen Alter sein. Ob Kater oder Katze liegt da glaube ich am Tier, dafür gibt es eigentlich keine Regeln.
      Unsere Katze war damals vier Monate alt und wir hatten damals die Möglichkeit ihre Schwester zu nehmen, die beiden haben sich aber gar nicht vertragen und hier war Mord und Totschlag.
      Wir waren schon halb verzweifelt, als wir es dann noch einmal mit einem 12 Wochen alten Kater versucht hatten. Und siehe da, nach einem bisschen rumgezicke lief alles prima und die beiden sind ein Herz und eine Seele. :hug:
      Ich stimme auch zu das eine zweite Katze her sollte.
      Aber vielleicht eine ruhigere. Haben zu unserer Nala (die genauso ist wie Freddy), den ruhigen Pirat geholt. Und jetzt ist sie auch bissel ruhiger geworden und ausgeglichener. :zustimm:
      Liebe Grüße
      Denise Nala
      Dicker du bist für immer in unserem Herzen 17.10.2009
      ja ich würd auch nen kumpel holen! :wink:

ICH persöhnlcch würde einen gleichaltrigen oder jüngeren kater dazunehmen! :zustimm:

ist freddy denn kastriert??
      da wird er auch noch etwas ruhiger!
      kann er raus??

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      oh sry ich dachte freddy ist ein ER!! :oops: :oops:

aber ich würd trotzdem nen kater dazunehmen!

2 mädels zicken sich oft mal an! :evil:

lg

PS: ich würde sie aber vorher noch kastrieren lassen und nicht bis nach der 1. rolligkeit warten!
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry: