bräuchte dringend Rat zur Katzenerziehung.
Hier die kurze Vorgeschichte. ... und plötzlich saß sie da in der Garage. Ausgemergelt, mit Parasiten übersät und hungrig. Wir gaben ihr asyl und trotz aller Bemühungen, auch mit dem Tierheim zusammen war kein Halter zu ermitteln. Mizzi wurde nicht gesucht und fertig.
Wir haben sie vom Ta aufpäppeln und behandeln lassen. Sogar operiert werden musste sie. Alles egal und nach einem teuren halben Jahr ging es dem Tier wieder gut.
Nun ist Mizzi ein Teil der Familie geworden. Kann raus und rein wie sie will.Nur ein Problem ist bis heute geblieben.
Mizzi hat anfangs gebissen und gekratzt, dass man mit der Wundversorgung kaum nachkam.
Auch heute noch, ein gutes Jahr später, kann man sie kaum anfassen. Hochheben geht gar nicht und selbst wenn sie sich streicheln lässt, fängt sie plötzlich ohne Vorwarnung an zu beißen und kratzen.

Mit der Weile nervt das. Mein Mann hat Angst :naughty:vor der Katze weil sie ihn ständig beißt und auch ich verliere langsam die Lust daran, mir mehr oder weniger wöchentlich die Hände/Arme mit Pflaster zu beschmücken :oops:. Hat jemand einen Tipp für mich, wie man die Katze etwas besser erziehen kann?? Bin für jeden Tipp dankbar.
Schlimmer geht immer !

Sie kam als 3.Katze dazu und hat sich mit Luni anfangs auch gut verstanden, sie haben sich gegenseitig geputzt und nebeneinander geschlafen, heute ist das leider nicht mehr so, weil beide ziemliche Zicken und Matzen sind *g* Jedenfalls hat sie von anfang an gern gespielt und macht das auch heute noch, am liebsten spielt sie mit den Babys. Auch jetzt fährt sie teilweise die Krallen aus wenn man sie streichelt oder mit ihr spielt, aber das ist dann nur zärtlich und sie tut einem nicht weh. Ja, was wollte ich eigentlich damit sagen? Lasst sie so weit es geht in Ruhe, versucht sie nicht dauernd hochzunehmen, manche Katzen mögen das einfach nicht, bzw erst wenn sie längere Zeit beim Besitzer sind. Spielt sie denn gern? Und holt euch, wie Kobold schon gesagt hat, eine zweite Katze dazu, oder gleich zwei?
Wir haben echt die Erfahrung gemacht, dass 2 Babys auf mürrische Katzen Wunder wirken können 
bleibt.