Garra Rufa. Kangalfische

Kenne die Seite. Die Fische werden meistens bei Psoriasiserkrankungen eingesetzt.
      Aber auch bei anderen Hautproblemen können sie helfen.

Es gibt viele Shops die die Fische verkaufen und versenden. Ich hole aber lebende Tiere selber ab.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Bei Tieren mit den man keine grosse Erfahrung hat ist besser ein Züchter inder nähe. Bei Problemen kann man schneller Hilfe bekommen.

Welche Pflanzen halten grössere Temperaturen aus. Habe nur Erfahrung mit Kaltwasserpflanzen bzw. Zimmertemperatur.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Wie meinst du "grössere Temperaturen"? Ich meine an wieviel Grad denkst du? Von 20-30grad?
      Also da ich nicht weiss was du für Temperaturen meinst, hier ein paar:
      Anubias Hastifolia (22-26) Anubias Barteri (22-28) Echindorus Uruguayensis (22-28) Echindorus Osiris (22-26) Echinodorus Grandiflorus (22-28) Javafarn (22-26)
      Die Fische fühlen sich bei Temperaturen zwischen 25° und 28° sehr wohl und vertragen Temperaturen bis 36°.

Falls ich die Fische kaufe muss ja ein Aquarium für die Fische vorbereiten.
      Deshalb brauche ich Pflanzen die es auch vertragen.

(Stephen Baker)
      Ooh ja - und Zoo Zajac verkauft alles was sich nicht wehrt.... ein kleines Schweinchen mit einem feinen Spielbällchen und einem Katzenkorb, Stinktiere, alle möglichen Exoten (und angeblich sogar Katzen) - alles im Laden schon gesichtet. Die sehen mich garantiert nicht wieder, denn ich finde irgendwo ist eine Grenze und auch Tiere die verkauft werden sollen benötigen eine annähernd artgerechte Umgebung. :snooty: :snooty: :snooty: Nee, der Laden geht gar nicht. :snooty:

Wir haben dort auf des Gatten Wunsch vor einiger Zeit Shubunkis für den Gartenteich gekauft, aber das wird es auch in meinen Augen für die Zukunft gewesen sein, denn mich hat der Laden eher geschockt.

Was zum Lesen für Euch:

forum.zooplus.de/katzen-von-a-…ebe-aquarianer-59349.html

(Fällt zwar jetzt nicht unter Aquaristik, aber Tierfreund bleibt Tierfreund):

crazydogs.hunde4um.com/f46p27688-re-zoo-zajac.html

forum.zooplus.de/katzen-von-a-…ig-katzen-pfui-63188.html

ipernity.com/blog/ricardariechert/73787
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Sorry, aber das was ich jetzt gerade gelesen habe hat mich echt total geschockt! :eek:
      Hallo? Falutiere, Affen, Nasenbären und alle anderen Tiere kauft man doch nicht in ner Zoohandlung! Sind die etwa ein bischen Plemplem?(Darf mich nicht zu sehr aufregen) Vorallem Präriehunde mit Pocorn füttern? Das ist doch nicht natürlich! Die verkaufen sogar mehrere Arten von Krokdilen!
      Ist das nicht totale Tierquälerei?
      Doch - ist es. Oberhausen liegt ja nun direkt nebenan und ich war wie gesagt schon in dem Laden, den ich durchaus erschreckend fand. :snooty: :snooty: :snooty: Also kein Gerücht oder irgendeine "urban legend", sondern leider traurige Realität.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ja, ich hab gestern auf Youtube ein Video von Zajac gesehen. Oh, Gott! Am Anfang sahs eher aus wie im nem Zoo. Aber als dann das vom Faultier kam! :eek:
      Das hat etwa nur 4 Quadratmeter Platz gehabt. Das arme Ding hockte nur auf einem grossem Ast, es gab sonst nichts in diesem Käfig.

Oder: Der eine Filmer hat die eine Verkäuferin angesprochen und gesagt:
      "Da is grad ne Wasserschildkröte am verrecken." Verkäuferin:" Ja und? Die ist eh nur am dösen."
      Die Schildkröte wirkte völlig teilnahmslos und apathisch.Der Filmer hat sie dann kurz rausgenommen und den Kopf mit dem Finger angestubst, aber sie hat sich nicht mal bewegt!

Oder ein einziger Clownfisch in einem viel zu kleinem AQ. Der hatte nicht mal Gesellschaft, Anemonen oder Verstecke drinnen.

Was ich persönlich am schrecklichsten finde:
      Alle Kaninchen oder Meerschweinchen die nicht verkauft werden konnten, wurden einfach tot als Gefrierfutter angeboten. Mann hat dann mehrere Kadaver untersucht;
      alle wurden gewaltsam umgebracht. Entweder wurden sie mit einem Gegenstand erschlagen oder mit dem Kopf gegen ein hartes Objekt geschlagen. Eines steht fest: ich werde nie in diese Tierhölle gehen!

Hier die Seite vom Video:
      youtube.com/watch?v=hoqhwo_jN5U&feature=related

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rotwange“ ()

Hab mich jetzt auch mal durch die einzelnen Links durchgelesen und finde es einfach nur erschreckend. Auch die Ohnmacht, die scheinbar überall herrscht, weil man gegen Zajac nichts unternehmen kann. :sick:

@Bianca. Wie kannst du dieses Geschäft empfehlen? :think: :snooty:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren