Leichte erkältung?! was tun

Leichte erkältung?! was tun

Hallo ihr Lieben!

Wollte nur mal hören ob ihr nen Tip habt, was mach tun könnte wenn die lieben son kleinen schnupfen haben so asl wenn ihnen bischen kalt geworden wäre.

Will nicht schon wieder den beiden den stress machen um zum arzt zu fahren.

liebe grüße und FROHES NEUES :dance:

Dingy

Ps: meine beiden Stubentiger sind mir wichtig, nicht das jemand denkt das ich nur um Geldzusparen, nicht zum TA gehen will...*kopfschüttel*
      Nur wenn ich den beiden den stress ersparen kann, dann tu ich das gerne.. das ist für die beiden immer ne tortur

pps: kennt wer nen guten TA in Wuppertal?
      Katzen regieren die Welt, sie sagen es nur keinem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dingy“ ()

Hallo Dingy,

also "ein leichter Schnupfen" ist aus der Entfernung schwer zu beurteilen. Wenns den Tieren ansonsten gut geht würd ich erstmal gar nichts machen, außer darauf zu achten, daß wohnung warm ist und gut gelüftet ist. Wenn Du meinst, der leichte schnupfen ist der Beginn von was Schlimmeren, dann kannst Du es mit Aconitum trit. D4 (oder D 6 )als Globuli versuchen. Gibts in Apotheke, muß aber ggfs. bestellt werden. Eine andere Möglichkeit wäre Gripp-heel.
      Beides kann man als Mensch auch nehmen bei anfliegender Erkältung.

In Wuppertal kenne ich nur den Dr. Kremendahl in Cronenberg (ist bekannt als TA nur für Katzen) und es gibt noch eine TÄ, die Krankheiten auch homöopathisch angeht..... allerdings ist mein Zettel verschwunden, auf dem steht, wie die Dame heisst .... seufz
      Ich weiss nur, daß sie nicht in Cronenberg ist

Je nachdem , wo Du in Wuppertal wohnst, wäre vielleicht auch noch die Fr.Dr. Daubenbüchel aus Remscheid Lüttringhausen interessant.

Liebe Grüße
      Sally, Barny und Elke
      Ich glaube auch, bei einer leichten Erkältung würde ich bestimmt auch nicht zum TA gehen. Aber ich sehe ja das Tier nicht. Vielleicht gibt es die Möglichkeit beim TA anzurufen und telefonisch einen Tipp zu bekommen. Erkältung alleine ist eigendlich kein Grund für den TA, denn machen kann der eh nichts da ja fast immer Viren die Ursache sind. Wenn das Tier aber einen kranken Eindruck amcht, viellicht nicht Ißt oder apatisch ist, dann ist es natürlich was anderes. Frag dich, wenn es dein Kind wäre, würdest du dann zum Arzt gehen? Mit denen geht man ja auch nicht bei jeder Erkältung. Aber da ich aus der Medizin komme, bin ich da auch entspannter und mache vieles selber.
      LG Susanne

Ja, wenn sie sich das gefallen lassen?
      Ich geh mit meinen Blinsi auch nicht mehr wegen jeden bischen (Schnupfen, Bindehautentzündung usw.) zum TA.
      Meine TÄ sagt sowieso dann das es bei Blinsi kronische Bindehautentzündung sei und man nichts dagegen tun kann. :evil:
      Sie würde ihn dann wieder AB spritzen was für mich völlig sinnloser Quatsch ist. Ohne AB ist er viel agieler und fetzt mit der kleinen rum.
      Liegt nicht mehr blos rum, sondern ist fit wie ein Turnschuh.

Wegen der ,laut meiner TÄ, "kronischen"Bindehautentzündung, :think:
      bekommt er Euphrasiertropfen(Augentrosttropfen),
      habe ich mich bei andere Leute die Homöopathie benutzen mal schlau gemacht, und einfach mal ausprobiert. Und siehe da. Bindehautentzündung ist weg, und der schnupft fast gar nicht mehr rum. Beim TA hätte ich wieder Geld umsonst ausgegeben und Blinsi wär auch nicht geholfen.

Mittlerweile hab ich mir "Homöopathie für Katzen" gekauft und mache mich in dem Buch mal schlau.
      Wenn meine Mietzn was schlimmeres haben (Was mit Darm, Magen usw.)
      Dann geh ich natürlich schon zum TA aber so. Vertrau ich voll und ganz der Homöopathie!

Tipp von mir:
      Bei Bindehautenzündung helfen diese Euphrasiertropfen wunderbar.
      Sehr sehr entpfehlenswert!
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      Hallo Raupe,

Hier ist die Nummer vom Buch.

"Der Praxisratgeber"
      Homöopathie für Katzen
      ISBN 978-3-8354-0359-8

Ist von einer Fau Hike Marx-Holena

Das Buch kostet so um die 10.95 glaub ich!
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      hi, dingy,
      ich renne auch nicht für jedes bisschen zum ta. entweder probiere ich homöopatisches wie engystol oder wenn fieber (über 39°C) auftritt, dann ruf ich den ta an und der gibt mir ein paar ab-spritzen. damit erspar ich meinen tieren stress. allerdings ist das nur was für leute, die schon erfahrung mit spritzen haben.
      gripp-heel ist auch gut. wenn du geld sparen willst (wer will das nicht;-)), dann guck doch mal bei internetapotheken, da bekommst du mittel recht preiswert. ich bestell immer bei apomio.de/ da krieg ich´s billiger. aber nicht am falschen ende sparen. die gesundheit des tieres ist letztendlich doch wichtiger.
      gruß
      susa
      da geht mein bruder mit seinem hund immer hin.
      wollte auch mal bei ihr nachfragen,wieviel bei ihr eine kastra kostet.
      hat aber leider noch urlaub.
      mal schauen,wie es bei ihr ist.
      warst du schonmal bei ihr?
      wenn ja,wie ist sie bei den katzen?
      denn das ist mir auch sehr wichtig.
      LG
      ela
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      Halli Hallo!!

Das sind aber viele liebe antworten und noch mals danke danke!!! Tara geht es schon wieder besser. Hat nur ein bischen gekränklet.

Die Tipps mit dem natürlichen Mittelchen sind super.. so was such ich immer Händringend aber meistens findet man so was schwer..

und auch noch mals Danke für die TA Tips, werde sie mir merken und mal dort hin gehen mit "leichten" Sachen zum test ob die Chemie auch passt. ;o)

Ich gehe sonst zum Dr. Sieg in Remscheid aber 30min fahrt ist auchimmer ne Haurucktour die meine beiden Fellkläule.
      Katzen regieren die Welt, sie sagen es nur keinem.