wir haben gestern eine neue Katze zu uns genommen und jetzt bin ich bisschen verzweifelt.
Wir haben schon einen Kater, seit ca. 3 Wochen, er ist uns zugelaufen und der Tierdoc meint, er wäre ca. 4 Monate alt. Er ist kerngesund und quitschfildel, schmust und spielt gern.
Da wir aber tagsüber nicht viel zu Hause sind, haben wir uns entschlossen eine Katze dazuzunehmen.
Gestern waren wir eine kleine Katze anschauen und haben uns sofort entschieden, sie mitzunehmen. Sie ist 12 Wochen alt.
Sie war sehr gegen ihn am fauchen und richtig aggresiv, er ist dann auf sie zugegangen.... und dann gings rund... oje, hätte ich echt nicht gedacht. Die konnten garnicht miteinander, immer wieder fauchen und schlagen, beissen usw. Die schenken sich echt nix.
Über Nacht haben wir sie in getrennt Zimmer getan und die kleine hat ganz viel geweint und gemautzt, ich bin dann auch nochmal zu ihr. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie garnicht so schmusig ist wie der Kater, sie hat mich direkt in den Finger gebissen und ist an mir hochgesprungen und hat sich am Bein festgekrallt und gekratzt.
Heute morgen habe ich beide erstmal gefüttert und sie mit beiden in verschiedenen Zimmern geschmust, wobei der Kater auch die ganze Nacht bei mir war und neben meinem Bett geschlafen hat.
Eben habe ich sie wieder zusammengelassen, aber wie gestern, die schenken sich nix. Habe sie jetzt wieder getrennt, sie mautzt wie verrückt und er sitzt vor ihrer Tür und kratzt dran.
WAs kann ich denn noch tun?? Bzw. wie merke ich ob das alles vielleicht doch nicht klappt??
Danke für Eure Antworten!!...
... und en frohes Neues Jahr!!!!!!!!!!!!!!