meiner Kurzhaarkatze fehlen die haare am schwanz!!:O

meiner Kurzhaarkatze fehlen die haare am schwanz!!:O

hallo meiner katze fehlen hinten am schwanz haar sie ist ein reine hauskatze also bleibt in der wohnung..es ist aber nicht so das ich die haarbüschel finde sondern sie sind einfach weg ... und ich weiß nicht wieo .liegt es vielleicht an einer falschen ernährung oder ??
      Aber es scheint ihr nicht schlecht zu gehen sie ist aufggeweckt und spielt frisst und trinkt auch wenn sie eh nicht viel frisst ,...
      ich bitte um antworten,,!! möglichst schnelle antworten ...
      Original von JERRY_3
      Original von mikeydouglas
      Falls die Katze alleine im Haus gehalten wird, kann es sein, daß sie eine verhltensstörung hat und sich die haare wegknabbert.

Das vermute ich auch......

ich auch...

hat sie nen kumpel??

was fütterst du??
      wenn du schon fragst ob es wegen der ernährung ist!! :eh:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      mhh... sie wird zwar allein gehalten aber ich dene nicht das sie sich langweilt..
      aber es könnte sein ... auf alle fälle werden wir wenn silveter rum ist zum TA gehen ....

auf die frage miit dem fressen sie bekommt nassfutter und trockenfutter ...

aber danke ...

wäre es vielleicht eine gute idee sich noch ein katze zuzulegen ??
      da sie früher also bevor wir sie bekommen haben auch schon mit anderen gelebt hat..?`?
      komm die verhaltensstörungen daher da sie sie gelangweilt ist oder ??
      lg
      es wäre sogar eine sehr gute Idee noch eine 2.Katze zu holen!
      Vorallem wenn sie anscheinend andere Katzen gewohnt ist.

Ob sich eine Katze langweilt können wir Menschen gar nicht feststellen-erst wenn wir sehen wie sie spielen, sich jagen, evt.kuscheln, sehen wir was ihnen vorher gefehlt hat :wink:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      "langeweile" kann man unterschiedlich betrachten!!

vllt liegt sie jetz nicht nur rum und frisst sondern spielt auch mit euch aber vllt will sie lieber mit einer anderen katzen spielen oder mit ihr schmusen!

ich denke es wäre eine sehr gute idee noch ne katze zu holen! :zustimm:

und gerade wenn sie, bevor sie zu euch kam, auch nen kumpel hatte denke ich das es sehr wichtig ist das sie wieder wem zum lieb haben bekommt!

wenn es eine verhaltenstörung ist (ich würd trotzdem den TA draufschauen lassen) kann es durchaus deswegen sein weil sie sich einsam fühlt!

wie oft fütterst du TroFu und NaFu und was für marken??

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      ähm das trockenfutter ist von royal canninund das nassfutter von gourmet
      sie bekommt morgens eine 100 g schüssel NaFu und für den restlichen tag ein wenig trocken futter ...

Sie ist ein weibchen , was wäre besser kater oder katze ?
      früher lebte sie mit einem kater zusammen mit dem sie auch junge hatte ,,,.
      lg
      Also ich würde sagen das es ganz klar auf der Hand liegt......die Maus braucht nen Kumpel :zustimm: schau mal,sie hat ja auch vorher mit nem Kater zusammengelebt,und nun ist sie Quasi zur " Einzelhaft " verdonnert.
      Da würd ich mir auch die Haare raufen :D

Würd aber trotzdem mal den Doc zur Sicherheit draufschauen lassen um einen Pilz oder sonstige Hauterkrankungen ausschließen zu können.

Lg
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      naja ich werde sehr wahrscheinlich am montag zum TA gehen , da wir endich einen termin bekommen haben ......die überlegung sich noch eine katze oder katr anzuschafen hatten wir shon länger gehabt ...

Aber wir hatten halt mal einen kater da den wir von unseren nachbarn gefunden haben ,aber die für ein paar tage verreist sind ,also hatten wir ihn 3 tage da und es lief nicht wirklich so rund mit den beiden ,also der kater war ganz lieb hat nichts gemacht und hat versucht auf sie zuzugehen ,doch sie hat ihn gar nicht ran gelassen was ja auch erstaml klar ist ,da sie ihr revier verteidigen wollte... und sie hat so töne von sich gegeben die sich anhörten wie eine Sirene..... das war komisch ...

naja noch eine frage was wäre besser männchen oder weibchen ??

lg
      Original von teetasse

naja noch eine frage was wäre besser männchen oder weibchen ??

lg

Das hängt von der Katze ab,wir haben zwei Kater u eine Kätzin,als wir letztes Jahr unseren Jimmy bekamen war Sammy diejenige die am meisten Aufstand geprobt hat :rolleyes: viele sagen das die Mädels zickiger sind.
      Aber egal ob du dir nun nen Kater oder ne Katze dazu holst,eine Zusammenführung kann immer etwas länger dauern.
      Zeige deiner Maus das sie die erste Geige spielt damit dann keine Eifersucht aufkommt.

LG
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug: