Futter

Hallo. Ich werde in ein paar Wochen einen ausgewachsenen Labrador bekommen, der bisher in den Staaten gelebt hat. Meine Frage ist nun, ob irgendjemand weiß, ob man die Marke IAMS auch in Deutschland finden kann oder ob es etwas vergleichbares hier gibt. Ich wäre aber auch dankbar für Tips was Futter allgemein angeht (Trockenfutter sollte es schon sein), also möglichst gesund. Ich habe schon mitbekommen, dass Einige von B...... (sorry, der Name ist mir schon wieder entfallen) überzeugt sind, aber ich muss sagen, dass 29 Euro doch ziemlich viel sind. Welche no name Marken sind denn noch empfehlenswert? Und auch auf Gefahr hin, dass ich hier jetzt völlig abwegig denke, wie sieht es denn mit Futter von ALDI oder ähnlichen Märkten aus? Würde mich über Meinungen freuen!!:smile:
      Hi!

Also bekannt scheint das Futter von dem Du sprichst in Deutschland schon zu sein, ob es auch vertrieben wird weiß ich nicht, allerdings wenn ich in Google IAMS Hundefutter eingebe, dann ist von einem Skandal die Rede, dass in diesem Tierfutterlabor schon über 20 Hunde ums Leben gekommen sind, schon aus diesem Grund würde ich das Futter nicht kaufen.
      Du musst einfach mal testen, welches Futter Deinem Hund am besten bekommt.
      Da mein Schäferhund immer etwas mit Durchfall zu kämpfen hatte bekommt er eine Mischung von Pedigree Deutscher Schäferhund und ADVANCE Deutscher Schäferhund, seitdem hat er keine Probleme mehr.
      Der Hund sollte halt immer einen festen Kot absetzen, wenn er weich kotet verträgt er das Futter nicht richtig, was auch gesundheitliche Probleme nach sich ziehen kann.
      Wir sind jetzt außerdem dazu übergegangen unserem Hund mind. 1 mal pro Woche frisches Fleisch zum Fressen zu geben, als Trockenfutter, da das auch eine gesunde Verdauung fördert.
      Aufs Geld würde ich erst in zweiter Linie achten, erstmal das Beste für den Hund.

Ciao Mimi
      ..........
      Hallo!

Iams ist in Deutschland Eukanuba und noch viel teurer wie Bozita dessen Namen du vergessen hast! :biggrin:

Du mußt letztendlich wissen was dein Hund fressen soll - du mußt dir nur im klaren sein - je billiger desto mehr Kadaver von kranken Tieren, Klauen, Schnäbel - also kein wirkliches Fleisch wird verwurstelt.

Ich wollts nicht fressen!

Tini