Dringend!!!

      Dringend!!!

      Hallo zusammen,

      mein Kater Prince kotzt seit ca 2 stunden andauernd (bestimmt schon 6 mal in der zeit, erst das futter,dann immer schleimiger und schaumiger...)
      er liegt auch nur total teilnahmslos inder ecke...so kenn ich ihn garnicht, sonst ist er immer total fit, neugierig und läuft überall hinterher...
      was kann er denn plötzlich haben?und was mache ich jetzt am besten???

      danke für schnelle antworten :hug:
      Warum bist du noch daheim?

      Das ist eindeutig etwas akutes! Ab zum Tierarzt, würde ich sagen! Wir können hier viel spekulieren, aber was er hat, kannst du nur beim Tierarzt rausfinden.

      Kann ne Magendarmgrippe sein, kann aber auch was schlimmeres sein...

      Auch wenn sich herausstellt, dass es nur was Kleines ist, würde ich das Risiko so nicht eingehen... wie gesagt, es ist etwas akutes,w enn es plötzlich aufgetreten ist.
      Eat more Buffalo

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Jolinar“ ()

      Hm das ist schwierig, da man nicht genau weiß was er hat. Aber wenn du ihm angekühlten Tee gibst, ist das nicht verkehrt. Ob allerdings Kamillentee gut ist, weiß ich nicht. Ich habe mal von unserem Tierarzt Pfefferminz oder Schwarztee gesagt bekommen, aber nur leichten und wie gesagt abgekühlten.
      Wenn es wirklich eine Magengrippe o.ä. hat muss das Futter erstmal weg. Und wie das mit den Kohletabletten ist kann ich dir leider nicht sagen, ich weiß nur, dass die wohl bei Durchfall gut sind :think:
      @ Jolinar
      Na, na, na. Mal ganz unruhig bleiben. Wie du schon sagtest, was es genau ist, weiß nur der TA, also kannst auch du nicht sagen, ob es was akutes ist oder nicht. Und Großschreibung bedeutet hier im Forum schreien und ist unhöflich!

      Unsere Katze hatte etwas ähnliches vor ein paar Wochen, sie hat auch ein- zweimal am Tag gebrochen und bald nichts mehr gefressen.v Ich habe beim TA angerufen und eben diesen Tipp mit dem Tee bekommen. Sie hat dann alle paar Stunden etwas eingeflöst bekommen und das ganze hatte sich dann sogar von selbst erledigt.
      ja bin auch nicht dafürfür jedes bisschen sofort zum TA zu rennen... sollte es morgen noch so sein wie heute binich natürlich direkt da aber abwarten..

      futter ist jetzt erstmal weg, sollte es ihm morgen sehr gut gehen kriegt er auch erstmal nur reis und huhn...
      gebe ihm gleich mal ne halbe kohletablette...habe da mal im internet nachgelesen,schaden tuts nicht! und kamillentee auch nicht!

      danke raupe für deine hilfe ;)
      werde mal weiter berichten wie es ihm geht...

      wenn noch jemand ideen hat was er haben könnte, ichbin dankbar für alle tipps ;)

      übrigens der kot ist normal, habe grade geguckt!
      Kohletabletten sind immer gut die entgiften den Körper und schaden nicht.
      Er mus viel trinken zur Not mit einer Spritze. Und am besten Morgen zu TA.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)
      Das habe ich in einem Buch gefunden:

      Ähnlich wie beim Durchfall kann Erbrechen bei der Katze von vielen verschiedenen Ursachen ausgelöst werden. Dazu gehören verdorbene, gewürzte, zu kalte oder zu heiße Nahrung, Futtermittelunverträglichkeit, Gastritis, Magengeschwüre, Gallensteine, Diabetes, Allergien, Parasitenbefall, Fremdkörper in Magen oder Speiseröhre, aber auch Virusinfektionen und Vergiftungen.
      Für den Halter besteht Anlass zum Handeln immer dann, wenn die Katze fortgesetzt oder mehrmals über einen längeren Zeitraum erbricht und wenn das Erbrechen von anderen Krankheitssymptomen wie Apathie, struppigem Fell, sichtbarer Nickhaut, Fieber, Futterverweigerung oder Durchfall begleitet wird. Bis zur Abklärung der Ursache sollten Sie die Katze nicht füttern. Trinkwasser muss ihr jedoch zur Verfügung stehen, um den Flüssigkeitsverlust durch das Erbrechen auszugleichen
      .


      Also, ich denke, du solltest morgen zur Sicherheit noch mal beim Tierart anrufen, und ihm die Situation schildern, auch wenn es deinem Kater dann wieder besser geht.
      Und vielleicht musst du dann noch mal zur Sicherheit hin.

      Sag Prince mal Gute Besserung von mir! :wink: :hug:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chiara_smile“ ()

      Hast Fieber gemessen? 38-39°C ist normal.
      Reagiert er normal auf Licht? Ziehen sich seine Pupilen normal zusammen?
      Wenn nicht mus du dann schnell zum Arzt.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)
      Das würde ich auch sagen , lieber einmal zuviel bei TA als einmal zu wenig (wir sind heute Nacht auch noch zu Tierklinik gefahren,zum Glück, sonst hätte mein Kater wohlmöglich nicht mehr lange gemacht)

      Warst du jetzt bei TA?

      Würde mich interessieren was dabei rauskam!!

      Liebe Grüße

      Sabrina
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

      :whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
      Nun ja, es gibt Spucken und Spucken. Spuckt einer meiner Fellis mal ein oder zwei Tage setze ich die Bande auf Schonkost und warte erstmal ab.

      Liegt aber einer apathisch in der Ecke, frisst nicht bzw. spuckt am laufenden Meter gehts direkt ab zum TA. Das kann in dem Moment nur der Halter beurteilen....
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)