Mein Baby ist schwer krank !!!

Mein Baby ist schwer krank !!!

Hallo ihr lieben ,
      seid 3 Monaten war ich in einer Tierklinik mit mehreren Ärzten keiner aber auch wirklich keiner hat etwas richtiges festgestellt nur das sie ein wenig Blasenentzündung hat...... in den letztem Tagen hat Sie überall hingemacht sehr viel getrunken und war einfach nur ein nervenbündel .... also rannten wir gestern nochmal in die blöde Tierklinik weil gestern ja kein Arzt da war und wir einen neuen Termin bei einem neuen Arzt erst morgen gehabt hätten .....

Ich habe auch gedroht das sie gescheit schauen sollen und und und war einfach nur auifgebracht also wurde Blut und Urin genommen und dabei stellten sie dann fest das mein Baby eine schwere Blasenentzündung hätte und zu 80 % die Nieren geschädigt sind..... Sie bekam Schmerzmittel Antibiotika und eine Infusion ich muss ihr jetzt jeden Tag ein Medikament geben namens Renes Viskum compl. PLV jedenfalls war gestern zwar laut Ärztin Blut im Uribn aber mn ht nichts gesehen und als wir zuhause waren ging sie das erste mal wieder aufs Katzenklo und prombt alles Blut riefen nochmal dort an die meinten das wäre normal .....

ABer die Rechnung hat mich geschockt ok meine Katze ist mir sehr wertvoll aber für uns ist es eine menge Geld da ich im 3 Monat schwanger bin und und und 180 ´€ aufjedenfall gehen wir am Mo zu unserem neuen Arzt der sehr nett ist zumindestens am Telefon ( hat neu aufgemacht ) ..... und ich hoffe das es wieder wird .....

HAT JEMAND VON EUCH ERFAHRUNGEN MIT SOLCH EINER KRANKHEIT GINGEN BEI EUCH DIE NIERENWERTE WIEDER RUNTER WEIL DIE BLASENENTZÜNDUNG BEHANDELT WAR ?

DANKE
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk"

Leonardo da Vinci
      Hallo

Das hört sich ja alles nicht gut an.
      80% der Nieren beschädigt. Das ist ja so gut wie gar nichts mehr.
      Das Blut im Urin ist nicht normal.
      Noch dazu sie bekommt Medis, da müsste es eigentlich schon besser werden. Wird es aber nicht. Wieso wurde jetzt eigentlich richtig untersucht? Noch dazu wenn du seit 3 Monaten schon in der TK warst. Die kleine muss ja übelst Schmerzen haben. Blasenentzündung ist nicht grad die schmerzloseste.
      Hast für die Nieren auch Medis bekommen?
      Frag mal den TA ob das mit dem zusammenhängen kann!
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      Wenn die erhöhten Nierenwerte mit der Entzündung zu tun haben müssten im Bluttest LEUKOZYTENwerte erhöht sein. Frag mal den TA deswegen der kann dir das dann erklären.
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

Die Hoffnung nicht verlieren!

Eine Nierenschädigung kann man mittels Krea erst rel. spät erkennen. Sogar wenn eine Niere komplett weg ist, kann die Andere das wieder gut machen. Problematisch ist hald, dass es nun ein akutes versagen der Nieren ist, aufgrund der Infektion. Wenn ihr das in den Griff bekommt, kann sich die Niere TEILWEISE erholen. Ich glaube aber weniger, dass die Blutwerte wieder normal werden (was ja bei einer Schädigung von bis zu 50 % möglich wäre). Sie bleiben selbst bei einer Heilung der Infektion wahrscheinlich hoch. Aber sie könnten sich verbessern...

Ihr behandelt ja nicht nur die Blasenentzündung, sondern auch die Nierenentzündung. Auch beim Menschen passiert es, wenn die Blase arg entzündet ist, dass die Bakterien die Ureter (sorry, mir fällt das dt. Wort dazu ned ein... die Leiter zwischen Niere und Blase...) hochwandern und die Nieren infizieren.

Versucht es einfach. Man kann nicht sagen, wie es ausgeht. Ich wünsche euch Glück!
      Eat more Buffalo
      Habe gestern nacht die Handynr. von unserem neuen Arzt rausgesucht und ihn dann noch angerufen er meinte das er ab Monat das beste versucht und es sein kann das wenn die Blasenentzündung weg ist das die Nierenwerte sich dann auch verbessern..... die Koinik könnte ich auf gut deutsch einfach abbrennen ich will gar nicht wissen welche Schmerzen meine Maus durch machen musste .... allerdings geht es ihr heute wieder gut .... sie verhält sich relativ normal und geht auch aufs katzenklo wieder ..... bin stolz auf sie und das werden wir packen auch wenn es mich ein ziemliches loch in den geldbeutel reisst.....
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk"

Leonardo da Vinci
      super, das freut mich zu hören.

Gute Besserung und viel Glück!

LG Melanie
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

kann dazu nur 'ne Menschenantwort geben...

war als Kind 9 Jahre lang krank mit chronischer Nierenbeckenentzündung und Harnwegs- und Blasenentzündungen gabs immer wieder drauf zu...

war vom Schmerzfaktor her die Hölle, aber ich bin komplett geheilt und mit voller, altersgemäßer Nierenfunktion...

keine Ahnung, inwieweit sich das bei einer Katze nach Ausheilung wieder stabilisiert und normalisiert...

drücke ganz fest die Daumen :pray:
      Kinder können sich besser regenerieren als Erwachsene... ist schwer zu vergleichen. ABer man weiß es nicht, schön jedoch, dass der Doc so zuversichtlich ist.

Wie dem auch sei... ich würde noch gerne etwas anfugen, das ich gerade von einer Dame der Tierhilfe erfahren habe, die auch ein Nierenproblem bei einer ihrer Katzen hatte.

Dazu muss ich sagen, dass wir in der Stadt einen Klasse Tierarzt haben, der in einem recht großen Umkreis einen exzenllenten Ruf hat... fachlich zurecht. Dieser hat anscheinend ein Dopingmittel verwendet, um das Nierenproblem der Miez in den Griff zu bekommen: EPO.

Es hat geholfen, die Dosis wird jetzt von (ich glaube) einmal wöchentlich heruntergesetzt. Man hofft, dass sich die Werte so weit normalisieren, dass das EPO nur noch alle halbe Jahre, oder gar nicht mehr nötig ist!

Oh man... hätte ich das eher gewusst, wäre ich mit meinem Gismo zu ihm gegangen!!!

Aber vielleicht hilft euch die Info weiter, sofern sich die Niere nicht ohne EPO einigermaßen erholt.
      Eat more Buffalo