Hund frisst Kot! HILFE!

Ein weiteres Problem ist aufgetaucht:confused:!
      Mein Welpe hat heute das erste mal versucht Kot zu fressen! Gott sei Dank habe ich ihn erwischt! Habe gleich Pfui gesagt. Der war aber so gierig danach, das er noch mal hin wollte! :eek:
      Dann am Abend als ich mit ihm Gassi war, wollte er wieder was fressen. Ich war so angewiedert...ungghh. Ich war so froh, das er es nicht getan hat und heute auf einmal fing er damit an. Wird er es jetzt immer tun? Hört das irgendwann auf? Es ist ja nicht so, das wenn ich NEIN sage, das er es gleich unterlässt...nö, der probiert es paarmal.
      Hoffentlich könnt ihr mir helfen und auch sagen, warum er das jetzt macht?
      Danke und frohe Ostern!
      Hallo!

Kot fressen ist bei Hunden relativ normal - für uns natürlich ekelig! Du kannst es ihm wenn du dabei bist konsequent verbieten - aber wenn du nicht hinschaust wird er es weiterhin tun.

Manche sagen, wenn man dem Hund als Ersatz Stinkkäse anbietet dann würde das besser.

Ich persönlich achte darauf daß wenn schon Kot, dann welchen.
      In Pferde und Kuhdung finden Hunde halt oft noch Stoffe vor die sie benötigen - ich denke mir dann immer: naja, wer weiß was ich esse und mein Hund findet es eklig?!?

Bei Pferd und Kuh sage ich nichts, ansonsten - bei Menschen und Hundekot bin ich vehement und verbiete es.

Menschenkot kann sogar gefährlich werden für unsere Hunde!

Denk immer, Pferde und Kuhkacke ist ja eigentlich nur verdautes Gras - Lach! :biggrin:

Frohe Ostern!

Tini
      Frische Schafkacke ist natürlich ein "Genuß". Nein, damit daß irgendwas fehlt hat das nix zu tun.
      Es schmeckt ihnen einfach! Frische Pferdeäpfel, am besten noch dampfend mögen sie am liebsten! Lach :wink:! Echt!

Also, mit Stinkerkäse meinte ich Harzer Käse. Aber es ist keine Garantie - bei meinen nutzt das garnix!

Tini