also unsere Hündin Juli ist läufig.
Als ich gestern Abend noch mit ihr draußen war, war auch wieder ein Rüde hinter uns her. Aber da wollte sie es noch nicht tun, sie ist immer abgehauen. Ich weiss gar nicht wie lange das ging, und diese Hundebesitzer haben den Hund zwar ein paar mal gerufen und sind uns auch hinterher gekommen, weil ich ja mit ihr flüchten wollte. Und dieser Hund kam immer noch hinter uns her. Bis sie ihn dann mal angeleint haben.
Und heute war ich wieder mit ihr draußen, da kam auch wieder ein Hund an, und sie haben sich auch erst begrüßt und nach ein paar Sekunden wollte er dann schon auf sie drauf, und diesmal hat sie auch ihren Schwanz an die Seite gemacht. Zwar war sein Herrchen schnell da und hat ihn angeleint.
Wie lange dauert es eigentlich mindestens, bis eine Hündin befruchtet (heißt das so bei Hunden?) worden ist. Juli ist zwar immer angeleint und die Hunde kommen wenn sie sie anspringen ihr verdächtig nahe, aber ich glaub bis jetzt war noch nichts.
Ich hab jetzt auch im moment Angst mit ihr gassi zu gehen. Weil es bei uns leider in der Nachbarschaft Hundebesitzer gibt, die einfach ihrem Hund die Tür aufmachen und dann "Viel Spaß Hund" und weg ist er dann. Und wenn dann mal ein Rüde angekommt, ist niemand da um ihn anzuleinen.

Vor ungefähr drei Monaten, war sie zwar nicht läufig (also sie hatte ihre Tage nicht), jedoch war so ein herrenloser Hund unterwegs, ich glaub das ging bestimmt 15min. die der uns nachgelaufen ist und ich ihn immer wieder wegschupen musste da er auf sie drauf wollte. Zwar wollte sie das nicht.
Aber wieso war das, normaler weise ist das ja nur wenn eine Hündin läufig ist.
Juli ist etwa 4 jahre alt, und seit Montag sind Bluttropfen von ihr zu finden.
Vielen Dank schonmal..
Sry für die Rechtschreibung, aber es ist schon spät. Und das hat mich grad so beschäftigt.
--mein hund ist hübsch--

und viele dumme Sprüche

Ich glaub' auf meine Frage hin.
. Auch plaudert dort eine TÄ, die auch Verhaltenstherapien anbietet, merkwürdiges Zeug daher: "Ich sollte vor meinem Hund durch die Tür gehen und immer als erstes Essen..."
. Nunja, man muss die Kölner Mundart mögen. Da ich einen Teil meiner Kindheit in der Eifel verlebte, klingt Bloch für mich nach "zu Hause". Die Begeisterung für seine Projekte bringt er gut rüber!