Neue Kleiner Kater seltsames verhalten???

Neue Kleiner Kater seltsames verhalten???

Hallo
      hab mir gestern eine zweite Katze geholt zu meiner (7Monate alt).Der kleine war zuhause sofort verschwunden und kam nicht mehr raus.Das gleiche Spiel heute nicht gegessen nicht aufs Klo.Sie pfeift auch etwas aus der nase und augen tränen und kleben etwas .Erkältung?Ich hab Angst eine kranke Katze bekommen zu haben .Kenn mich da nicht so aus sie läßt sich zwar anfassen rennt aber gleich wieder ins Versteck.Was ist da los?normal?
      Liebe Lexus,

aus deinen Worten spricht das reine Unwissen.

Bevor man sich ein Tier als Gefährten aussucht, sollte man sich schon ein bisschen informieren.

Also, es gibt hier gaaaaaaaaanz viele Themen zum Beispiel zur Eingewöhnung einer Katze. Darin wird beschrieben, das sie mindestens 2 Wochen brauchen um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Manchmal geht es auch schneller, aber manchmal auch langsamer, je nachdem was für einen Typ Charakter die Katze aucht hat.

Also dein Neuzugang wird schon kommen, wenn er Vertrauen gefaßt hat.
      Lass ihm/ihr also etwas Zeit.

Sollte sich das pfeifen nicht legen musst du das beim Tierarzt abklären lassen.
      Über Ferndiagnose ist das immer schwer zu entscheiden, was die Katze hat oder nicht. Pfeifen ist sicherlich nicht günstig um damit lange zu warten.

LG Jeanny

Whisper (oben der Große) + Chrusti (der Kleine vorne)