Schuckauf (!)

Hi erstmal.
      Es geht um meinen Hund (natürlich *g*); wir (meine Familie und ich) haben ihn vor ca. einem drei viertel Jahr (Ende der Sommerferien) aus dem Tierheim geholt und sind auch extrem glücklich mit ihm. Nur eins gibt mir immer noch Rätsel auf und auch andere Hundebesitzer aus der Umgebung haben keine Antwort darauf.
      Und zwar, ich habe sehr oft Schluckauf (weiß nicht, warum) und natürlich auch während dem Spazieren usw; egal wann. Immer wenn unser Hund, Nero(n), das hört, kommt er sofort zu mir und setzt sich vor mich (wie man es von Berner Sennen Hunden kennt) und drückt ganz stark wie um zu sagen: "Ist alles in Ordnung?"
      Weiß jemand warum er das macht? Ob er das mit einem anderen Menschen von früher verbindet? Machen Kleinkinder solche Geräusche (er wurde von einer Familie mit einem Baby abgeeben). Bin echt ratlos was das betrifft...

Viele Liebe Grüße,
      Layth
      Hallo Layth,

vielleicht verbindet er es tatsächlich mit einer Erfahrung die er hatte. Ich würde ihn dann einfach komplett ignorieren, also auch nicht mit ihm reden, und so tun als wäre alles ok.

Dann lässt er das sicher irgendwann.

Wenn du mit ihm sprichst oder gar beruhigen willst wird das immer schlimmer weil er es dann mit dir verbindet und "Schluckauf" dann was besonderes wird.

Tini