Spielgefährte für Nala

Spielgefährte für Nala

Halli Hallo!

Ich hab da mal ne Frage.
      Wir haben uns jetzt dafür entschieden einen Spielkameraden für unsere Nala zu holen.
      Wollen evtl. morgen ins Tierheim fahren, und uns da mal umschauen. Vor allem haben wir im Moment noch Urlaub und da könnten wir besser aufpassen, das sich der Neuling gut eingewöhnt und Nala ihm/ihr nicht an die Gurgel geht.
      Was meint ihr, wäre Katze oder Kater besser?

Unsere Nala ist jetzt ca. 4 Monate alt, sehr aufgeweckt, lebhaft, dominant, nicht kastriert (ist ja noch zu früh), kann aber auch sehr verschmust sein. Was wäre da am besten? Vor allem ne jüngere oder ne ältere? Bin mir da nämlich noch nicht so im klaren.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps.
      Liebe Grüße
      Denise Nala
      Dicker du bist für immer in unserem Herzen 17.10.2009
      He NalaMaus...
      also ich kann von mir sagen,dass ich zuerst eine kleine Katze hatte (jetzt 5 Monate alt und auch sehr aktiv) und ich ihr noch einen kleinen Kater (4,5 Monate alt) dazu geholt habe.

Der Kater ist etwas ruhiger,was ich aber ganz angenehm finde,denn so ist hier nicht ganz so viel Remmi Demmi,als wenn ich zwei sone "Verrückten" Wirbelwinde hier hätte :wink: ...obwohls manchmal natürlich schon ganz schön rund geht.

Also ich bin jedenfalls vollkommen zufrieden mit Kater und Katze und ich denke du solltest auch ein Kätzchen bei euch aufnehmen,was ungefähr im gleichen Alter ist,wie das erste Kätzchen!

LG Bibbi*
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich,was du dir vertraut gemacht hast. :hug:

Hallo!

Vielen Dank für den Tipp.
      Werden uns mal umschauen. Hoffe natürlich das das Tierheim aufhat.
      Wollten in ein anderes, was näher bei uns ist, aber die haben über die Feiertage geschlossen. Und wir haben dann keinen Urlaub mehr, wenn es wieder aufmacht.
      Und hätten schon noch gern noch ein zweites während unseres Urlaubes.
      Liebe Grüße
      Denise Nala
      So, wollte nur mal erzählen, wie es jetzt mit dem neuen ist.
      Waren vorhin im Tierheim und haben uns einige Katzen angeschaut. Wollten erst eine Katze, haben uns dann aber für einen ruhigen Kater entschieden. Als wir hier ankamen, saß Jack in seiner Transportbox, Tür offen und Nala stand total versteinert davor!!! Keine Bewegung!
      Mittlerweile ist Jack raus aus der Box und die beiden haben die erste Beschnupperung hinter sich.
      Uns ist jetzt aber aufgefallen, das mit Jacks Beinen etwas nicht in Ordnung ist. Also er läuft, als wären ihm die Hinterbeine zusammengebunden. Und davon hat uns beim TH keiner etwas gesagt.
      Finde das schon ein bisschen eine Frechheit. :naughty:
      Wir hätten ihn ja trotzdem genommen. Aber man kann ja wohl sagen, das das Tier eine Behinderung hat. Also finde ich zumindest.
      Er ist ja so ein ganz Süßer und vor allem ein sehr geduldiger und ruhiger. Er lässt sich viel gefallen von Nala, aber wenn es ihm zu viel wird, dann haut er auch mal zu. :clap:
      Naja, mal sehen was die nächsten Stunden ergeben. Gehen dann auch erstmal weg und mal sehen was ist, wenn wir wieder nach Hause kommen.
      Liebe Grüße
      Denise Nala
      Die im Tierheim sind heut nicht mehr da, haben vorhin dann schon gleich versucht anzurufen.
      Aber ging keiner mehr ran.
      Die Frau hatte ihn auch die ganze Zeit immer auf dem Arm, sodass man nichts gesehen hat. Wollten erst eine Katze, die war ein Jahr alt und halt anders.
      Und er zieht sich halt die meiste Zeit über den Boden.
      Müssen da am Montag gleich sofort anrufen.

Ja, würde gern Fotos reinstellen, aber meine Bilder sind immer zu groß. Also irgendwie bekomme ich das nicht so hin.... :think:
      Liebe Grüße
      Denise Nala
      Das ist ja echt ne Frechheit...
      Ach Mensch, dass is aber doof, dass ihr jetzt sonen Streß habt.

Ja ruf da am Montag auf jeden Fall nochmal an und mach die rund! :evil:

Ansonsten hört sich das doch aber alles ganz gut an...zumindest die erste Begegnung...also bei mir war da erst eisige Stille, dann fauchen,knurren und hauen...und jetzt kuscheln,spielen und liebhaben.

Na da bin ich ja mal gespannt,wie sich die Sache entwickelt!

LG Bibbi*
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich,was du dir vertraut gemacht hast. :hug:

Ich bin auch total gespannt.
      Bisher hat er auch noch nichts gefressen, getrinken oder war auf dem Klo.
      So ist er ja echt ein ganz lieber und mir würde es das Herz brechen, ihn wieder abzugeben. Mein Freund meinte auch das er nicht weiß ob er dann mitfahren würde. Aber wir wollten halt eine Katze, die zwar ruhiger ist, aber halt auch mit Nala rumtollen kann oder ihr mal hinterherjagt. Und das kann er halt nicht. Und er schaut auch immer total traurig, wenn er sie springen sieht und so. Das bricht einem echt das Herz. Vor allem ist es wirklich eine Frechheit, das sie nichts gesagt haben!!!!
      Vor allem sollten wir nächste Woche noch mit ihm zum Tierarzt in die Nähe vom Tierheim (vom uns so 40 km) fahren, wegen der zweiten Impfung. Sonst hätten wir ihn erst danach bekommen.
      Und dafür hätten sie das uns schon mal sagen können, das er eine Behinderung hat.
      Wir denken das irgendwas mit dem Becken von ihm ist. Aber naja. Wir werden sehen. Ansonsten beschnuppern sich die beiden schon und sind ganz lieb zueinander.
      Waren jetzt fast 5 Stunden weg und es ist nichts passiert. Also denken wir zumindest.

Man ich bin total traurig und wütend zugleich!!!! :cry:
      Liebe Grüße
      Denise Nala
      Ich würde ihn wegen der Behinderung nicht weggeben, vielleicht ist er einfach noch etwas eingeschüchtert und springt deshalb nicht mir ihr rum... Warte es mal ab... Und auch wenn er nicht mit ihr spielen kann, sie liebhaben und mit ihr kuscheln das kann er ;)
      Trinity 05.05.03 meine kleine Zicke :hug: :kiss:
      Rian 16.06.07 der liebenswerte Terrorkater :hug: :kiss:
      Neo 17.9.08 kleiner Stinker :kiss: :hug:
      und in Gedenken an mein schätzchen Miro Juni ´06 - Mai ´07 :kiss: :hug:, sowie Prinzesschen Sissi Juli ´95 - Mai ´09 :kiss: :hug:
      Wir wollen ihn ja auch nicht aufgrund seiner Behinderung weggeben. Er liegt aber den ganzen Tag in der Höhle vom Kratzbaum, sein Essen muss man ihm hintragen, weil er echt nie rausgeht. Auf dem Klo war er glaub ich auch noch nicht. Habe heut Nachts zumindest nichts mitbekommen.
      Und wie schon gesagt, wir brauchen eine Katze, die auch mit unserer Nala spielt. Sie versucht ständig mit ihm zu spielen und versteht nicht, warum er es nicht mit ihr macht.
      Da ist sie immer ganz enttäuscht und er auch, weil er anscheinend gern spielen würde.
      Wir haben aber schon gemerkt, das ihr eine zweite Katze gut tut.
      Deswegen wollten wir dann die andere, in die wir uns schon am Anfang verliebt hatten, holen, wenn sie noch da ist.
      Was uns an der ganzen Geschichte ärgert, das uns das TH nichts darüber gesagt hat. Dann hätten wir nämlich gleich die Ellie genommen.
      Einfach wegen der Tatsache, das wir eine Katze brauchen, die mit Nala spielen kann und ihr auch mal kontra gibt.
      So müssen wir wieder 35 km zum TH fahren und wieder zurück. Nur weil sie uns das vorenthalten haben. Und das finde ich nicht in Ordnung. :naughty:
      Liebe Grüße
      Denise Nala
      Jetzt liegt Pirat schon die ganze Zeit in der Höhle, kommt einfach nicht raus.
      Haben ihn dann vorhin mal rausgeholt und gestreichelt und ich hab ihn mal zum Futternapf gesetzt. Aber er ist wieder zur Höhle gewatschelt.
      Das tut echt weh ihn so zu sehen.
      Wir wissen natürlich auch nicht, ob ihm irgendwas weh tut oder was er hat. Am liebsten lässt er sich auch rumtragen.
      Und er war bisher noch nicht auf dem Klo. Kann das normal sein???? :confused: :eh:
      Weil so oft wie unsere Nala zum Klo rennt (naja normal halt), verstehe ich das bei ihm nicht. :eh:
      Und er schaut immer so traurig drein!!! :sad:
      Liebe Grüße
      Denise Nala
      Ich hatte ne Katze, die hat die ersten Tage auch im Transportkorb gelebt und sich nicht rausgetraut... Auch Katzen brauchen ihre Zeit um sich einzuleben...

So richtig hab ich das immernoch nicht verstanden, ihr wollt ihn nicht weggeben und noch eine 3. Katze dazu holen? Das ist auch eine tolle Idee, so muß der arme kleine nicht ins TH zurück...
      und in Gedenken an mein schätzchen Miro Juni ´06 - Mai ´07 :kiss: :hug:, sowie Prinzesschen Sissi Juli ´95 - Mai ´09 :kiss: :hug:
      Wir wissen im Moment noch nicht so recht was wir machen sollen.
      Auf der einen Seite tut er uns so leid, aber er macht ja irgendwie nix. Hab ihn jetzt mal rausgeholt, jetzt liegt er grad auf der Sofalehne bei Nala auf der Decke und die beiden Kuscheln zusammen. Sieht ja schon recht süß aus. Und ich hab irgendwie das Gefühl, das Nala merkt/spührt, das er anscheinend etwas anders ist.
      Aber auf der anderen Seite brauchen/wollen wir eine Katze/Kater, die/der mit Nala auch mal rumtollt und sie auspowert.
      Und das macht er halt nicht.
      Deswegen wissen wir noch nicht, ob wir ihn jetzt am Montag wieder zurückbringen. Und die Ellie zu uns holen, wenn sie noch da ist.
      Weil 3 Katzen wären dann doch zu viel für die Wohnung.
      Werden jedenfalls am Montag im TH anrufen und die mal rund machen.
      Falls wir uns dafür entscheiden sollten, ihn zu behalten, werde ich denen auf jedenfall sagen, das ich nicht den vollen Preis zahle, da sie uns das verschwiegen haben. Und komplett geimpft ist er auch noch nicht.
      Hatte auch Katzenschnupfen (bissel schnaupt er noch) und so.
      Finde das echt ne Frechheit von dem TH.... :snooty:

Vorhin hab ich ihm auch mal was zu fressen gebracht, aber er war bisher immer noch nicht auf dem Klo????!!!! :think:
      Liebe Grüße
      Denise Nala
      Das dauert mit dem Klo gehen, ich hab mir auch große Sorgen gemacht und irgendwann war es soweit... Ich hab inzwischen 4 Katzen auf 60 qm und es funktioniert... in meiner kleinsten Wohnung von 35 qm hatte ich 3 Katzen... Ich hab denen halt die Möglichkeit gegeben in die Höhe zu gehen... Regalbretter an die Wand, Decken drauf o.ä. wenn man will funktioniert es... Und wer weiß wie Nala auf Ellie reagiert...

Ich könnte er nicht, ihn wieder in TH zu geben... Die nächsten denken vielleicht genauso und er wird da nie rauskommen... Wären meine Gedanken
      Ja wir haben grad nochmal bissel drüber geredet und beschlossen, das wir ihn behalten. Nala und er mögen sich total gern und anscheinend fängt da schon eine Katzenliebe an.
      Hab ihn auch grad mal mit der Bürste gekämmt, das findet er ja total toll!!! Und er ist schon ein drolliger Kerl!
      Also wir behalten ihn.
      Wollen aber trotzdem wissen was mit seinem Bein ist und die Impfungen muss das Tierheim noch zahlen. Werden nächste Woche zu dem Tierarzt fahren und ihn impfen lassen, was das TH ja noch zahlt.
      Und morgen werden wir noch ein zweites Katzenklo,Napf und noch mehr Futter kaufen.
      Damit es den beiden gut geht. :dance:
      Ich würde es denk ich auch nicht mehr übers Herz bringen ihn zurückzubringen. :snooty:
      Liebe Grüße
      Denise Nala
      Das hört sich ja weit aus besser an... Da bin ich aber erleichtert... Ich hab mir schon überlegt, ob ich ihn nicht bei Bekannten unter kriegen würde... Da ich mit 4 Katzen ausgelastet bin... Vorallem wenn Deine Nala schon so reagiert, ist es bemerkenswert... Als Rian einzog hat Trinity ihn sehr lange angezickt, mit Knurren und Fauchen... Heute geht es gott sei dank, aber ein Herz und eine Selle sind sie nie geworden... Deshalb kam ja Neo dazu, um mit Rian zu spielen und ihn auszulasten... Das funktioniert wirklich super.... Und Trinity hat Neo ganz anders aufgenommen wie Rian...

Ein 2. KaKlo ist super wichtig, ein 3. Wäre sogar noch besser... Aber ich habe auch nur ein riesen großes KaKlo und ein kleines da stehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chaoslady82“ ()

Ja, bin auch froh das wir uns jetzt so entschieden haben. Und ich hab mich gestern echt gewundert, das Nala so positiv auf ihn reagiert hat!!!!
      :wink:
      Wüsste gar nicht, wo ich 3 Klos unterbringen sollte, selbst bei zwei muss ich mal schauen. Haben das eine im Moment in der Küche unter der einen Heizung stehen (die ist nie an) und da passt es super hin und nimmt keinen Platz weg. Und normal gehen die doch alle auf eins oder? Oder ist das nur bei Geschwistern so? :think:
      Aber morgen holen wir noch ein neues dazu.
      Vorhin war er sogar echt mal richtig in Aktion!!!! Hat mit nem Kuscheltier gespielt. Hätten wahrscheinlich schon viel ehr mit der Bürste kommen sollen.... :zustimm:
      Liebe Grüße
      Denise Nala
      Normalerweise heißt es Pro Katze 1 KaKlo + 1 Kaklo zusätzlich... Aber ich wüßte auch nicht wo ich 5 Kaklos hinstellen soll...
      *lach* er taut auf... Du wirst sehen, er kanna uch mit Nala toben... Vielleicht nicht so rumspringen... Aber miteinander balgen geht auch...
      Ja also ich muss sagen, gestern hat er Nala ab und zu mal eine gewischt, wenn es ihm zu viel wurde. :clap:
      Sie ist ja regelrecht auf ihm rumgesprungen. :wink:
      Ich würd ja so gern ein Bild reinstellen, wie die beiden miteinander knudeln, aber die Bilder sind zu groß von mir und ich krieg die nicht klein... :think:
      Liebe Grüße
      Denise Nala