wie manche evtl. gelesen haben, ist meine Katze vor einer Woche eingeschläfert worden. Eigentlich habe ich keinen Gedanken daran verschwendet mir demnächst wieder eine anzuschaffen... bis meine Schwiegermutter meinte, ihr wäre angeboten worden Kätzchen kostenlos zu bekommen (von einem bestimmten Wurf).
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich schon bereit bin oder nicht. Eine Woche ist nicht viel (wobei ich aber nach dem Tod von meiner vorigen Katze nach einem Jahr eigentlich auch noch nicht bereit war, aber mich so arg verändert hatte, dass meine Mutter mich dazu brachte Gismo zu holen... es hat mir verdammt gut getan). Dennoch stellen sich mir fragen. Vorher aber zur Info: Ich studiere und da ich später sicher arbeiten werde, wäre die Katze den ganzen Tag allein. Deshalb willi ch nicht eine Katze, sondern 2.
Ich habe gehört, dass man Katzen später schwerer an einander gewöhnen kann. Deshalb wäre es wohl besser schon in jungen Jahren 2 zu sich zu holen, oder?
Und wenn ja, dann lieber 2 Katzen aus einem Wurf? Die würden sich gut verstehen, aber da ich eine Kätzin und einen Kater will, laufe ich dann niicht Gefahr, dass sich die beiden paaren?! Und soll die Katze vor der Kastration erst Werfen? Wenn ja, brauche ich 2 verschiedene Katzen, damit keine Inzucht entsteht.
Gegen Warten spricht im Übrigen auch folgendes: ich kann es nicht verantworten für Katzen eine Schutzgebühr zu zahlen. Ich bin Studentin und mein Mann muss schon genug zurück stecken. Arztbesuche sind mMn etwas Anderes.
Könnt ihr mir da Ratschläge geben?
Eat more Buffalo
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jolinar“ ()

und dann kommst nicht mehr drum herum sie aufzunehmen

Zuerst war ich noch etwas verhalten, aber ich merke,d ass es mir besser geht, wenn ich an die zwei denke, wie sie hier bald spielen könnten.
)