Also unsere Nala spielt gern mit ihrer Käsemaus. Ist eine Stoffmaus auf einem Käseherz mit nem Stück Käse in der Hand. Mittlerweile haben wir auch ein Glöckchen drumgehängt.
Die wird immer sehr beansprucht. Und durch die ganze Wohnung geschleppt.
Hat auch noch lustiger ausgeschaut, als die Käsemaus noch größer war als Nala. *g*
Liebe Grüße
Denise Nala
Dicker du bist für immer in unserem Herzen 17.10.2009
Tja unsere Katzen haben momentan auch ein "tolles" neues Spiel
gefunden:
Tapeten zerkratzen und die Schnipsel kauen. Furchtbar :evil:. Ich kann alle
paar Tage die Farbeimer aus dem Keller buckeln und Schadensbeseitigung
durchführen. Noch dazu finden sie es ganz interessant wenn ich dann den
Pinsel schwinge, nochmal ordentlich an die frisch gestrichen Stelle zu
grabschen und bunte Pfotenabdrücke in der Wohnung zu
verteilen. Ich bin sooooooo froh das es Laminat gibt.
Also da muss ich sagen Hut ab das unsere Katzen noch nicht auf die Idee gekommen sind and die Tapeten zu gehen.
Liebe Grüße
Denise Nala
Hallo
Zu diesen Thema muss ich mich auch mal äußern
Also meine Rasselbande spielen manchmal zusammen und manchmal getrennt
Blinsi und Batze jagen sich gegenseitig am Schwanz.
Dann kommt der Tunnel dran dann der Kratzbaum usw.
Wenn Batze mal lust hat bringt sie mir ihre Maus, und die muss ich dann wieder wegwerfen, dann wieder und wieder. Wie so ein Hund. mit wirf und bring.
Tiger wenn mal gut bei Laune ist, und nicht grad am schlafen dann fetzt er mir den kleinen mit.
Haschal?Naja die ist auch manchmel mitdabei aber nicht mehr allzuoft. Sie ist ja jetzt die Oma bei uns.
Über den Laser brauchen wir ja nicht reden oder?
Das Teil ist ja das schärfste Teil zum totlachen.
Den brauch ich blos mit meinen Finger laut berühren, dann sind sie zu viert schon da. Die hören den dann gehts schon los.
Das Teil ist ech spassfaktor 10 bei den Katzen. Ich glaub was besseres gibts für Katzen gar nicht.
Und über die Nacht im Schlafzimmer, naja die Zeilen spar ich mir lieber
lg Melanie mit
Blinsi und Xenia
unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse) unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse) unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)
Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
Ja das mit dem Laser ist echt klasse!
Da sind bei mir auch beide da.
Muss mir aber mal neue Batterien für das Teil besorgen, der gibt schon den Geist auf! Aber das ist echt der Brüller, wenn ich den auspacke!
Liebe Grüße
Denise Nala
Ach komm, sag schon
Also unsere Katzen schlafen nicht mit im Schlafzimmer. Ginge auch gar nicht, weil wir dann gar nicht schlafen würden. Nala springt einem dann gern im Gesicht rum, wenn man auch nur annähernd versucht zu schlafen.
Liebe Grüße
Denise Nala
Naja Binat
Beispiel: Alle schlafen so schön, mitten in der Nacht steht Batze auf und geht fressen, aufs Kloo. Dann kommt sie wieder, denke mir, ok?
Sie geht bestimmt wieder an mein Kissen zum schlafen.
Umhm, das war falsch gedacht.
Sie springt den schlafenden Blinsi an und will mitten in der Nacht scherzen mit ihm.
Und der macht natürlich mit
Dann kommt ihre Maus ins Spiel. Die holt sie sich natürlich vom Wohnzimmer,schliesslich liegen ja die ganzen Spielsachen rum, und spielt dann auch damit im Schlafzimmer. Das heist, eine schlaflose Nacht.
Nicht genug, dann kommt Tiger zum Nuggeln, und nuggelt nuggelt nuggelt
Irgendwann ist das Kissen nass dann dreh ich es um dauerts nicht lang ist Batze mit spielen fertig dann kommt sie und nuggelt auf meinen Kissen an ihrem Schwanz.
Haschal kommt auch irgedwann mitten in der Nacht und will unter die Deck, weil ihr kalt ist
Dann will Blinsi unter die Decke ....!
Im Endeffekt hab ich dann 2 Katzen unter der Decke und 2 auf meinen vernuggelten Kissen
lg Melanie mit
Blinsi und Xenia
unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse) unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse) unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)
Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
Is doch süß Unsre Kleinen dürfen seit neuestem auch mit ins Bett. Also die Türen sind auf, sie können rein. Smokey will immer unter die Decke in meinen Arm, aber da wirds ihm schnell zu warm, dann will er wieder raus und legt sich neben mich oder so. Und Felix liegt momentan gern aufm Gesicht. Er versucht immer an meinem Gesicht rumzunuggeln: Entweder zieht er mir an den Wimpern oder er beißt mich in die Backe, also nich fest, so als ob er nuggeln will. Und neulich Nacht werd ich wach, hocken die Beiden neben dem Bett und es piepst immer was: eine Spitzmaus! Frag mich nur wie die da hinkommt, weil die Katzen können nicht unbesehen rein und raus, deswegen kann ich mir das nicht erklären. Naja, 2 Tage später kam Mama Feli mit ner Maus im Maul runter und ich mein zu meiner Mutter, des sieht wie ne echte Maus aus! Es war dann ne Spitzmaus, ich hoffe DIE Spitzmaus, war dann schon tut und wurde sofort entsorgt.
Hi,
ach man sind die Geschichten hier lustig und irgendwie dachte ich immer nur meine Katzen haben nen Knall :D.
@Nalamaus:
Unser Kater sieht genauso aus wie deine Maus.
@all:
Unsere Minka hat von meiner Mama nen Schnürsenkel mal bekommen und das ist ihr ein und alles. Sie spielt wie verrückt damit und bringt ihn auch damit man mit ihr spielt. Minka und Buma können dann richtig hoch springen wenn sie den Schnürsenkel bekommen wollen. Aber am schönsten ist es wenn Minka ihn weg trägt und Buma versucht ihn dann zu bekommen.
Dann hat Minka noch eine Spielmaus die sie auch liebt. Und gestern abend haben die beiden kämpfen gespielt und fangen spielen tun sie immer nachts wenn wir schlafen wollen, das geht dann auch durch die ganze Wohnung und auch mal über unsere Gesichter um auf die Fensterbank neben dem Bett zu kommen.
Dann versucht Minka noch die Fische im Aquarium zu fangen an der Scheibe, das sieht auch immer süß aus :biggrin:.
:cry:Minka ich liebe dich 28.04.10
Hallo!
@ Melli
Hab jetzt schon mehrere Leute kennengelernt, deren Katzen/Kater genauso aussehen wie meine Nala.
Die sind ja anscheinend weit verbreitet.
Liebe Grüße
Denise Nala
Hallo allerseits...
die meisten "Spielzeuge" meines Kater's entdecke ich eher durch Zufall.
Besonders spannend fand er so z.B. einen Karton mit den Radmuttern meines Autos, als ich die Sommerreifen wechseln wollte, damit konnte er sich stundenlang beschäftigen. Der Nachteil, ich musste stundenlang auf den Radwechsel warten.
Oder als ich die Tischdecke gewechselt hab. Aus Spass hab ich die alte Tischdecke über ihn ausgebreitet. Zuerst hat er verdutzt geschaut, aber dann fand er das total spannend. Inzwischen hab ich eine Tischdecke weniger, dafür rennt nun eine quer durch meine Wohnung...
Die Decke (sie ist ähnlich wie leichte Gardinen ziemlich durchsichtig) lege ich immer über einen Raschelsack, wo er sich auf auf die Lauer legt, dann rolle ich einen kleinen Softball vorbei und er jagt samt Decke hinterher.
Das spannenste wird wieder sein, wenn es wärmer wird und er dann wieder Fliegen hinterherjagen kann, wobei ich dann wieder meine Blumentöpfe in Sicherheit bringen muss, da kennt er nämlich kein Pardon.... wo er sonst sehr vorsichtig ist und nichts umwirft, hab ich bei der Fliegenjagd schon 2 verloren... )
Womit man ihn auch lange mit beschäftigen kann... einfach etwas Trockenfutter in mehreren Plastikdosen und Kartons verstecken und sie ihn dann suchen lassen.
Letzens hab ich ihm einen Kratzteppich gekauft, da er gerade im Flur immer wieder den Teppich dafür benutzt (er war zu faul ins Wohnzimmer zu laufen und dort das Kratzbrett oder den Baum zu nutzen :confused:).... naja trotz aller Versuche ihm das Kratzbrett schmackhaft zu machen ignoriert er es und nutzt weiterhin den Teppich, allerdings die Spielmaus, die dort mit einem Gummiband angebracht ist findet er dann wieder total interessant.
Schenke jedem neuen Tag ein lächeln und gib ihm die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Hi, also ich muss sagen, wenn ich meinen beiden mal wieder eine Spielmaus kaufe, dann lebt die nicht lange.
Meine Josi zieht die immer aus und am Ende bleibt nur das kleine Plastikei übrig. Ich habe sogar schon mal bei ihr erlebt, dass sie das Fell gefressen hat, aber keine Bange es kam wieder hoch, daher wusste ich auch wo es geblieben ist. Ansonsten finde ich immer irgendwo Fellfetzen.
Und mein Kater liebt es auch abgöttisch mit Bendeln aller Art zu spielen. Meine Tochter (2 1/2) macht immer ihre Schnürsenkel aus ihren Hausschuhen, rasst durch die Wohnung und Katerchen immer schön hinterher.
Das ist echt witzig!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!
Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000
Super, eine rennende Tischdecke und das Fell einer Spielmaus, das wieder aufgetaucht ist *gg* Zu komisch, echt *gg* Manche Katzen fressen echt alles! Wir hatten mal einen Nachbarskater zu Besuch, mit dem wurde wohl nie gespeilt, der hat dann immer versucht die Spielmäuse zu fressen, im Ganzen!
Also meine zwei schwarzen Teufel prügeln sich meist, weil ich wegen der Schule oft keine Zeit zum spielen habe. Aber die können sich auch noch sehr gut allein beschäftigen.
Max z.B. hat immer einen kleinen, weißen Watteball, den er nach erfolgreicher Jagd wieder zu mir zurück bringt. Dann muss ich ihn wieder werfen, und Max ist glücklich.
Moritz hat dagegen seine bunten Schaumstoffbälle. Wenn er damit spielt, dann rennt er über alles hinweg, um diesen Ball zu kriegen. Hat er ihn dann (meistens der gelbe ^^), dann behält er ihn im Mund, setzt sich vor unsere Zimmertür und maunzt erstmal kräftig. MIT dem Ball im Mund
Hi zusammen,
hab meinen Katzen vor ein paar Tagen einen Leckerliball gekauft. Also so einen mit Öffnung wo dann immer ein Leckerli raus fällt, wenn sie es durch die Gegend rollen.
Meine Josie hat es gleich kapiert, wie es funktioniert, aber der Kater kann damit überhaupt nichts anfangen, obwohl er eigentlich total gerne mit Bällen spielt und ich hab mich auch extra so hingestellt, damit beide sehen können, wo ich die Leckerli hintue und hab den Ball dann gerollt bis eins raus fiel.
Hab ihm das jetzt schon öfter gezeigt, aber er checkts einfach nicht. Naja, dafür hat meine Katze umso mehr Spaß damit.
Muss ja auch nicht jedem gefallen.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!
Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000
Ich bin mal gespannt, meine zwei bekommen einen etwas größeren Kratzbaum wenn wir jetzt mehr Platz bekommen und dann mal schauen wie sie den annehmen. Den Kratzbaum jetzt nehmen Sie nur zum schlafen abends für ne Stunde oder zwei :sad:. Naja und nen Rascheltunnel würde ich meinen gern holen, hat da einer Tipps wo ich nen guten herbekomme???
:cry:Minka ich liebe dich 28.04.10
ich hab eine sehr alte (1860 gebaute ) anrichte im wohnzimmer stehn , da fehlt auf der rechten seite eine schublade banndy findet es klasse sich da rein zu quetschen und alles rauswerfen und das min 4x am tag . soffy findet das spiel von ihm auch klasse und macht gut mit
hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen
ich weine um dich
bobby .01.12.05
cinndy. 20.01.08
Bei NKD gabs mal so Rascheltunnel, die waren total günstig, da haben wir damals 2 gekauft. Hab ich aber seitdem da nicht mehr gesehen. Ich kuck immer bei Ebay, weil meine Oma der Nachbarin sowas schenken will. Aber die gehn immer so hoch rauf, des is mir dann zu teuer....Aber ich würd trotzdem bei Ebay schaun.
ok ich revidiere
Mikey ist total scharf auf Kartons. Gut spielen kann man das nicht direkt nennen, er setzt sich halt rein. Aber für ihn ist das sicher schon spielen
Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!