Wie spielen eure Katzen?

Wie spielen eure Katzen?

Jede Katze hat ihre Eigenarten beim Spielen. Die würden mich interessieren! Luni z.B. spielt gern hinter der Tür. Entweder versucht sie das Spielzeug unter der Tür durch zu erhaschen oder sie wartet bis es ums Eck zu sehen is und stürzt sich dann drauf. Außerdem versteckt sie sich gerne hinter einem Schuh oder einem Grasbüschel hinter dem man sie natürlich üüüberhaupt nicht sehen kann *gg*
      meine drei müssen sich momentan wegen meiner Krankheit ziemlich viel selbst beschäftigen, da ich einfach nicht so kann, wie ich gerne möchte...seufz

bin sehr froh, daß sie sich so gut verstehen und deren Lieblingsspiel ist Nachlaufen...

heißt also, einer gibt das Signal und rennt los, die beiden wie die wilde Fahrt hinterher erst ins Wohnzimmer den deckenhohen Kratzbaum rauf, dann wieder runter durch die Bude und es endet abrupt an der Haustür, wo alle gegen rumsen, weil sie zuviel Fahrt drauf haben, um abzubremsen... :zustimm:

das können die stundenlang und es interessiert sie überhaupt nicht, wenn ich wegen dem Türen Ballern schimpfe, kann die Tür zum Flur ja nicht schließen, weil ich das XXL Klo nur ins Bad stellen kann und das Bad geht auch vom Flur ab
      Das durch die Wohnung flitzen kenne ich auch zu gut. Bei uns liegt in der ganzen Wohnung Laminat und es sieht schon manchmal echt gefährlich, aber auch lustig aus, wenn die Katzen um die Ecken rennen aber auf dem glatten Boden keinen "Grip" haben.

Edit: Zum schmunzeln, unser Kater versucht grad den Geparden in Minouchs Signatur zu fangen :D :doh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „raupe22“ ()

Mein Kater hat immer Hausschuhe gejagt - egal, ob Füße drin waren oder nicht :wink: vor allem so dicke, flauschige Pantoffeln :whistle:

Ja, das mit dem Flitzen kenn ich auch... er ist immer auf dem Teppich, der auf dem Parkett lag, ausgerutscht, und seine Fellmaus lag darunter, dann hat er versucht, den Teppich wieder zurückzuklappen :D

Aber sieht echt lustig aus, was die so veranstalten...
      Wir haben ja 2 Kleine und seitdem die da sind, wollen auch die Größeren wieder spielen. Die werden dazu richtig animiert.Luni spielt auch mit den Kleinen, wobei wir uns nicht so ganz sicher sind ob sie spielt oder böse ist... Das kann man echt schlecht sagen. Aber es sieht echt lustig aus wie sie den Kleinen hinterher hüpft und sich auf sie stürzt *gg*
      also meine zwei spielen auch gerne fangen, durch die ganze wohnung, treppe rauf und runter von der küche ins wohnzimmer und wieder zurück :biggrin:

zudem spielt funny liebend gerne mit kleinen fellmäusen, da beschäftigt sie sich stundenlang mit... am besten da wo ein teppich liegt, da machts am meisten spaß :zustimm:

und tigger mag gerne diese katnipkissen :tongue:
      Mein Kater hat letztin einen Papierschnipsel entdeckt. Er hat einen Katzenbuckel gemacht, einen Hackenschwanz und ist seitlich herangehüpft. Das sieht echt immer ganz witzig aus. Er hat das einige male hintereinander gemacht bis er keine Lust mehr hatte und hinter Schuhen oder sonstigen Gegenständen versucht er sich auch immer zu verstecken.

Meine Katze verkriecht sich immer in eine dunkle Ecke, wo der Kater sie nicht sehen kann und springt dann ganz unverhofft raus, wenn er ran kommt.

Und beide fahren total auf Laserpointer ab. Man muss ihn nur anfassen und schon steht der Kater bereits parat. Was er noch gerne macht, ist meinen kleinen Teppich im Esszimmer durch die Gegend schieben.
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000
      heute gabs bei uns einen besonderen Spielspaß, den ich gar nicht so lustig fand, die Katzen aber um so mehr...

meine Kleine hat ein Bingo Spiel bekommen, also richtig mit dem Misch- und Ziehrad für die Kugeln usw...

das hat sie fallen gelassen, die Klapptür ging auf und alle Kugeln purzelten durch die Gegend...

an sich ja keine große Aktion, hätten sich die Katzen nicht zum Mitmachen entschlossen, was dann so aussah, daß sie jede erhaschte Kugel unters 1,60 m breite Sofa getrudelt und sich damit ihren eigenen Spaß gemacht haben...

anfangs war meine Laune noch :evil: , habe mir auch den Kopf an der Couch gestoßen usw usw...inzwischen ist es aber doch lustig, wenn die Bande anschneit und einen so anguckt, als wolle sie sagen "uuuih, war das ein feines Spiel und wann wir es nochmal machen" :wink: :zustimm: