Meine Katze ist jetzt ca. 10 Jahre alt und war auch immer gesund. Nur vor etwa zwei Monaten fing sie ein wenig an zu humpeln, was dan immer schlimmer wurde. Grade weil in unserem Haus fast überall Platten liegen fällt es ihr besonders schwer zu laufen. Am Anfang ging es ja noch aber seit den letzten Wochen rutscht sie mit den Hinterpfoten immer nach ausen weg. Wir waren auch schon beim Tierarzt mit ihr, der meinte es wäre ein Anfangsstadium von Arthrose, aber ansonsten wäre alles Inordnung mit ihr. Wir sollten sie warm halten und sie nicht mehr so oft raus lassen und dan würde es auch nicht schlimmer werden. Doch genau das ist passiert, es ist schlimmer geworden! Meine Mutter meinte wenn es noch schlimmer wird müssen wir sie einschläfern lassen. Dabei geht sie doch gar nicht mehr raus seit dem sie das hat und in unserem Haus ist überall Fußbodenheizung. Also an zu wenig wärme kann es ja da auch nicht liegen und einschläfern ist natürlich das letzte was ich will. Grade weil es ihr ja sonst gut geht, sie scheint keine Schmerzen zu haben und sie frisst und trinkt genau wie früher. Verkriechen geht sie sich auch nicht und schmusen will sie auch immer noch. Nur eben das laufen wird immer schlechter.
Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Rat geben wie ich meiner Katze vielleicht helfen kann, der Tierarzt kann es nämlich nicht wenn es wirklich Arthrose hst er gemeint.