zb.
1. nehmt einen etwas Kleineren schuhkartong möglichst nur aus pappe ohe Kleber oder beschichtunden oder Ahnliches, anschließend schneidet ihr ein Loch in eine de seiten und steckt eine Klopapier röhre
als eingang rein anschließend füllt ihr ihn mit stro oder heu kann ruhigmehr drinn sein (mein süßer liebt es sich dort im dunklen zu verstechen )
2.besorgt euch ein sisal seil und macht bälle daraus (ist besser als weideballe da diese arzneilich wirksame Bestandteile enthalten)
außerdem kann man obst,gemüse oder Läckerlies festknoten und das eine ende an Käfig aufhängen so wird der Hamster zum Klettern angeregt
3.Klopapierrollenzueinem Tunnelsystem zusammen bauen indem man in sie an den seiten löcher schneidet und eine andere dort einsteck es können auch Küchenrollen verwendet werden
4.mein pap hat in ne schon leereund gereinigte kokosnus en loch gemacht und en bisschen weiter unten en kleines loch und en Dübel eingesteckt dan oben 2 ganz kleine Löcher rein und en draht durch gefädelt dann hab ich die nuss mit dem draht am Käfig aufgehangen
man kann die nuss stadt aufzuhängen auch unten glatt abschneiden und normal aufstellen,dann brauch man auch die kleinen löcher und das Draht oben nicht
wennihr noch weitere Ideen habt schreibt sie einfach damit die anderen sie nachmachen können

Viel Spaß
Sternchen*
und schon fast vergessen:
4.Einen rundum geschlossenen Eierkarton nehmen und an einer seite ein Loch reinschneiden und schon kann der Hammster drin Faulenzen und wie meiner wenn er lust hat dran rum Knabbern was nicht schlimm ist im gegensatz zu gekauftem Plastikspielzeug

ih würde mich einfach mal im internet bei goggle Hamsterspielzeug selber bauen. Das hilft immer..!