Durchfall

Hallöchen,

meine kleine Katze (8 Monate) hat seit 2 Tagen Durchfall. Jetzt habe ich vom TA gesagt bekommen, dass das bei roten Katzen vermehrt auftritt und typisch ist. Dagegen kann man zwar Tabletten geben, diese sind aber wiederrum auf Chemiebasis. Ich habe jetzt einfach mal etwas unortodox gehandelt und mich schlau gemacht wie man Durchfall bei kleinen Kindern behebt. Dies geht mit Trockenhefe und Zucker. Trockenhefemedizin für Kinder hat zwar geholfen und sie hat keinen Druchfall mehr, aber ich habe mit dem Zucker meine Probleme.

Hat jemand von Euch so ein Problem mit seiner Katze schon gehabt? Wenn ja, wie habt Ihr es behoben? Möchte nach Möglichkeit nur Homöopatische Erfahrungen haben, da ich die Kleine nicht schon so jung (und über Jahre hinweg) mit Chemie voll pumpen will.

Grüße
      NH
      ich verwende auch keine Chemioe, falls nicht zwingend notwendig und etwas ganz Akutes anliegt...

habe wie so viele hier mit Reis beste Erfahrungen gemacht...entweder mit gekochtem Huhn oder aber einfach mal 1-2 Tage gekochten Reis unter das gewohnte NaFu mischen...

ist mir aber völlig neu, daß gerade rote Katzen eine Neigung dazu haben sollen...meiner Meinung nach hat Durchfall absolut null mit Fellfarbe zu tun
      Wie gibst Du die Kohletabletten und woher hast Du sie?

Das mit der Fellfarbe war mir auch neu, aber es haben mir zwei TA bestätigt. Warum und wieso....keine Ahnung.

Aber im Internet, welches ich aufgrund des Themas durchwühle, steht schon oft, dass rote Katen (oder weitgehend rot) dazu neigen Druchfall zu haben. Da würde etwas mit den Darmzotten nicht stimmen. Wie man das beheben kann .... bin am schauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „NightyHawk“ ()

Ich glaube nicht daran. Habe auch rote Katzen gehabt die haben nicht mehr Durchfall als andere gehabt.
      Kohletabletten kriegt du in der Apotheke. Ich breche die immer in 4 Stücke weil die zu gross sind zum schlucken für den Kater.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Habe ein 6 kg Monster. Gib einfach die 1/2 Baby Dosis. Aber nicht mit anderen Medis geben wei die dann nicht wirken.
      Kohle kann man nicht überdosieren weil die von Körper nicht aufgenommen wird. Die reingt nur den Darm von Giften.
      Bei zuviel bekommt die Katze im schlimmsten Fall verstopfung.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Hallo Zusammen,

erstmal wünsche ich Euch allen wunderschöne Weihnachten :)

Bei mir selbst und auch bei meinen Katzen wirkt bei Durchfall China D 30 (Globuli aus Apotheke). hilft bei "krankhaftem" und bei nervösem Durchfall . Ich habs immer in der Handtasche .....

Ich hoffe, daß Katz inzwischen wieder gesund ist

Liebe Grüsse
      Sally, Barny und Elke