Ich habe ein kleines Erziehungsproblem mit meiner Süßen!
Eigentlich sind wir ein eingespieltes Team.
Ich rede viel mit ihr und beschäftige mich auch sehr viel mit ihr.
Aber wahrscheinlich habe ich sie so sehr zu meinem Lebensmittelpunkt gemacht,
dass sie es einfach nicht mehr verkraftet wenn ich ihr mal nicht meine ungeteilte Aufmerksamkeit schenke.
So kratzt sie z.B. an den Möbeln wenn ich Besuch habe oder attackiert die Füße meines Besuches wenn der sich nicht mit ihr beschäftigt.
Darüber hinaus springt sie in der Küche immer auf die Spüle wenn ich mit meinem Freund im Wohnzimmer bin.
Im schlimmsten Fall leckt sie dann am schmutzigen Geschirr wenn man
es nicht sofort wegstellt.
Es ist echt belastend ständig aufstehen zu müssen um die Katze
von der Spüle zu holen.
Sie springt auch sofort runter und mauzt ganz frech wenn sie einen von uns
kommen hört.
Sie weiß also genau, dass sie das nicht darf.
Ich habe mir immer vorgenommen sie zu ignorieren, aber das ist gar nicht so einfach wenn man nur darauf achten muss, dass die Katze nicht wieder irgendwelchen Mist macht um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Ich weiß dass es wohl ein Fehler von mir war sie so übergebührend zu "betuddeln". Aber mit meiner Mia kann man sowas so schön machen weil sie das ja auch förmlich fordert (das war schon so als sie noch ein Baby war).
Aber wie kriege ich ihr das wieder abgewöhnt, ohne dass ich meine gesamte Haushaltsführung nur noch auf meine Katze abstimmen muss?Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
LG
Nicky
Was wäre das Leben nur ohne Tiere???
Wenn nichts mehr im Leben zu funktionieren scheint, und du denkst es geht nicht mehr weiter, dann gibt es immer jemanden der zu dir hält- dein Haustier!!!
Wenn nichts mehr im Leben zu funktionieren scheint, und du denkst es geht nicht mehr weiter, dann gibt es immer jemanden der zu dir hält- dein Haustier!!!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nicky“ ()