Was tun gegen Uringeruch ???

Was tun gegen Uringeruch ???

Hallo alle zusammen !!!

War die Woche beim Arzt und meine Maus hat Gott sei Dank keine Krankheit hat einfach Protest gepinkelt ..... bin Schwanger und dar Sie momentan nicht mehr so viel kuscheln wie ich das früher gemacht habe ....... Habe mir jetzt Stoffhandschuhe gekauft ( Massagehandschuh ) und streichel sie damit ganz viel .....

Jedenfalls hat Sie mir vor 2 Tagen aufs Sofa gemacht habe die Flecken raus bekommen aber der Geruch geht nicht weh und das ist gar nicht gut für mich vorallem wenn ich sie wieder ins Wohnzimmer lasse und sie riecht das dann macht sie wieder drauf .....

Textilsprax hilft nicht leider ....

Danke
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk"

Leonardo da Vinci
      Ich hab beim Freßnapf was gesehen, das dagegen hilft.... Wieso darfst Du sie nicht ohne Handschuhe streicheln?
      Trinity 05.05.03 meine kleine Zicke :hug: :kiss:
      Rian 16.06.07 der liebenswerte Terrorkater :hug: :kiss:
      Neo 17.9.08 kleiner Stinker :kiss: :hug:
      und in Gedenken an mein schätzchen Miro Juni ´06 - Mai ´07 :kiss: :hug:, sowie Prinzesschen Sissi Juli ´95 - Mai ´09 :kiss: :hug:
      sagen wir so ich darf meine katzen schon streicheln muss mir aber wegen der toxoplasmose gefahr dannach immr die hände waschen aber von dem vielen händewaschen und da meine haut wegen der schwangerschaft eh gereizt ist tut das weh und deswegen ziehe ich jetzt handschuhe an .......
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk"

Leonardo da Vinci
      hast du dich wegen der Toxoplasmose testen lassen?

Wie gesagt schau im Freßnapf, da gibt es so ein Spray gegen den Geruch...
      und in Gedenken an mein schätzchen Miro Juni ´06 - Mai ´07 :kiss: :hug:, sowie Prinzesschen Sissi Juli ´95 - Mai ´09 :kiss: :hug:
      @ Miezemaus, das war mir auch neu... Man kann sich ja auch testen lassen, ob man gefärdet ist oder nicht...
      Ich bin auch etwas verwundert wegen der Aussage, dass man die Katze wegen Toxosplasmosgefahr nicht mehr "normal" streicheln darf. Das ist ohne Probleme möglich. Toxosplasmose wird auch automatisch mit Feststellen der Schwangerschaft durch Blutentnahme getestet. Das einzige was man in der Schwangerschaft beachten sollte, ist, dass man das Katzenklo entweder mit Handschuhen reinigt oder wenn man keine Handschuhe anzieht, sich die Hände wäscht. Ansonsten kann alles bleiben wie zuvor.

Bezüglich des Uringeruchs gab es mal einen Thread, ich glaube der war von Zicklein. Dort wurden einige gute Mittel genannt, auch eines von mir nur fällt mir der Name nicht mehr ein, weil ich es Gott sei Dank seither nicht mehr gebraucht habe. Ich werde mal suchen gehen und dann den Thread hier einstellen, vielleicht hilft es Dir ein bißchen.

Ganz liebe Grüße
      Silke

Habe den Thread gefunden :dance:, schau doch mal da nach, hoffentlich hilft es auch Dir

Nachbars Kater vor der Tür ... und die Folgen
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „memory_of_luzi“ ()

Also wenn sie keinen normalen Körperkontakt mehr bekommt, dann ist es ja nicht verwunderlich, dass sie protestpinkelt. Wenn man Katzenhalter ist, dann ist der Test auf Toxoplasmose ja eine selbstverstädnlichkeit. Ich bin z.B. imun. Bei der 1. Schwangerschaft war das noch nicht der Fall. Also, wenn man lange Katzen hat, dann ist die Warscheinlichkeit der Imunität sehr groß! Und eine Ansteckung funktioniert ausschließlich über die Ausscheidungen. Ich finde es wirklich schade, dass man sich als Halter nicht anständig über so was informiert. Man sieht ja zu was da dann führt, eine Katze wird nun noch mit Handschuhen angefasst und pinkelt. Versuche sie normal zu behandeln und nicht als Aussätzige, dann hilft es oft, wenn man Mentholtropfen auf das Sofa tröpfelt, dann nimmt den Geruch etwas.
      LG Susanne

Kaisernatron ist auch super gegen Geruch und günstig in der Drogerie zu bekommen!

Was die Geruchsursache anbelangt, solltest Du Dich wirklich noch mal mit Deinem FA unterhalten.. diese "Quarantäne" ist überhaupt nicht notwendig, und wenn die Katze schon während der SS das Gefühl hat, zurückgesetzt zu werden, was wird dann erst sein, wenn das Kind da ist?? Vielleicht solltest Du Dir schon mal ausführlich Gedanken machen, wie Dein Leben mit Kind und Katze aussehen soll... nicht, dass dann die nächsten Probleme auftauchen (Hilfe, meine Katze pinkelt ín den Kinderwagen"... oder so)

Liebe Grüße und eine schöne unkomplizierte SS
      Ingrid
      (vor allem kann man sich auch woanders mit Toxoplasmose anstecken, sofern man nicht immun ist...und wenn man immun ist, dann kann dem Kind nichts mehr passieren....aber anderes Thema)

Also Kaisernatron hatte meine Nachbarin mal benutzt, wegen dem Pinkelgestank und es hat wohl gut geholfen.
      :dance: :cool:
      Hallöle!

Also ich habe auch so eine Protest-Pinklerin!
      Couch vor ca. 1 Jahr gekauft und nach einem halbem Jahr das erste Mal draufgepisselt!
      Dann bestimmt noch 4 Mal, bis vor 6 Wochen!
      Ich habe alles ausprobiert von mit Spülmittel schön auswaschen, mit Essigwasser schön auswaschen, mit Febress (bestimmt 2 Flaschen draufgesprüht), vom Discounter Textilerfrischer , NIX hat den Geruch gebunden.
      Dann bin ich 2 Tage intensiv auf Internet-Recherche gegangen und letztendlich haben wir dann bei Ebay "Bio Urin Attacke" 500 ml in Sprühflasche für ca. 10 € (Versand kam noch hinzu) bestellt.
      Es ist das erste Mittel, wo mir schon in der Erklärung im Internet von der Vernichtung des Geruchs, auch ohne Chemiekenntnisse, alles logisch erklärt wurde (Überdecken der Gerüche, das kann ja eben auch nicht funktionieren).
      Jedenfalls habe ich die Couch 2 mal ordentlich eingefeuchtet und die Flüsssigkeit versucht gut in die Polsterung zu drücken und ich habe das Gefühl, das der Geruch gut weg ist.
      So ganz leicht riechts noch nach irgendwas, so eine Schaumgummipolsterung hat ja auch viele kleine Poren, aber wie gesagt, das erste Mittel wo ich sagen kann, das dieser penetrante Ammoniak-Geruch weg ist.
      Laut Erklärung soll der noch vorhandene Geruch, neutral für die Katze sein und sie nicht mehr annimieren , dort hin zu puschen.
      Das hat bis jetzt (6 Wochen) funktioniert.

Kathrin
      Muß ich mir mal merken, falls bei mir mal wieder so ein Fall auchtaucht... Bisher ja gott sei dank nicht mehr..
      @Katzenliebhaberin

Das "Urine Off" scheint auf ähnlicher Basis, wie das "Bio Urin Attacke" zu wirken. Es kommt ja auch aus dem "Krankenhaus-Hygiene-Bereich".
      Also die Geruchskristalle sollen ja beseitigt werden.
      Gut zu wissen, das es doch noch ein zweites Mittel gibt.

Und hast du es auch schon auf Polstermöbeln probiert? So vonwegen Farbechtheit?

Ich habe neulich bei eienm TA-Besuch mich sowas von geärgert, als ich meine TÄ fragte, ob sie den nicht einen heißen Tip eben gegen Katzen-Pusche auf Polstermöbeln hätte.
      Da sagt sie mir doch in einem TON: "zum TA gehen und schauen, das sie das dann nicht mehr macht!".
      Ist meine Katze den die erste, die aus Protest pinkelt, oder was?????
      Jedenfalls kam sie mir, auf Nachfragen auch nur mit der Essigvariante.

Wie ich aber bei den Bezugsquellen deines Mittels sehe, gibts das auch bei 2 - 3 TÄ, sowie auch Apotheken hier in Berlin. Warum sagt einem das keiner?
      Naja, laut ihrer Aussage gibts ja auch keine 6-fach Impfung für 3 Jahre für den Hund, aber das ist ein anderes Thema.
      Ich schweife ab, ´tschuldigung!

Lg Kathrin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frodoletto“ ()