Arrhhggg!!!!

Arrhhggg!!!!

Hallo zusammen!
      Arrhg, das macht mich jetzt echt wütent!
      Als ich heute in Basel war sind mir meine Augen fast aus dem Kopf getreten! :eek: :sick:
      Ich kanns einfach nicht glauben dass es solche verdammten Tierquäler gibt!
      So kams dazu:
      Ich lief gerade eine Hauptstrasse hinunter, als ich zufälligerweise an einem Asiatenladen vorbei kam; dann sa ich im Schaufenster ein Aquarium.
      Was sah ich da?
      In etwa einem 200l Becken sah ich ungefähr 10 15cm lange Goldfische im Becken; der Horror noch dazu: zwei schwarze Goldies hatten diese
      berühmt-berüchtigten Teleskopaugen! Sie wurden mit 9 verschiedenen Arten
      Panzerwelse und einem einzigen Buntbarsch zusammengehalten! Und dazu noch keine Pflanzen! Nur zwei kleine Felshöhlen. Also ich ärgere mich über solche Leute. Ich dachte in der Schweiz darf man aus Tierschutzgesetzen keine Qualzuchten kaufen und verkaufen?!
      Ich hasse solche Leute die Fische nur als Deko und nicht als empfindliche Lebewesen ansehen!
      Wer hat ihnen das Recht gegeben, Gottes Geschöpfe zu Quälen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rotwange“ ()

es ist echt schlimm! :angry:

wieder die asiaten...die wissen sowiso nicht wie man mit tieren umgeht :sick:

aber ich schreib jetzt nichts weiter weil sonst muss ich mich wieder so aufregen das mein beitrag gelöscht wird :rolleyes:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      ich weis das es nich NUR asiaten sind aber ein großteil der gequälten tiere leben in asien da die sich am wenigten drum scherren wie es tieren geht!

finde ich...

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miezemaus“ ()

Sorry, aber es stimmt schon;
      Russland: Pelztierfarmen
      China: Gallenbären, Goldfischqualzuchten, viel zu enge Käfige für Enten,
      Tiere lebendig kochen,...
      Korea: Hundezucht
      Thailand: Den armen Kröten wird einfach bei lebendigem Leibe die Beine
      heraussgeschnitten,...
      Oh mein Gott, wie viel Tierleid es auf der Welt nur gibt!
      Jetzt muss ich mich auch einmal zu Wort melden. Die Goldfische mit den Teleskopaugen werden bei uns in einer Tierhandlung (ich kauf da nicht) auch verkauft. Auf meine Frage WARUM, kam nur die Antwort, weil die gut verkauft werden... :sick: Und die werden sicher nicht nur von Asiaten gekauft. Wenn man sich so umsieht, gibt es auch genügend Europäer, die ihren Goldfisch noch im Glas halten oder ihre Becken total falsch besetzen bzw. überbesetzen. Mehr als Aufklärungsarbeit kann man dagegen aber leider kaum leisten... :sad:.

Was die Tierquälerei allgemein angeht, ist China auf jeden Fall an der Weltspitze dabei. Zeigt sich hier zum Beispiel ganz deutlich. Aber Tierquälerei und Tierelend gibt es in allen Teilen der Welt, egal ob in Europa, Asien, USA usw. Jetzt aktuell sind zum Beispiel die Stopfgänse aus Frankreich, deren Leber auch in Deutschland in den Supermärkten ver- und gekauft wird.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      schön, dass es auch noch menshcen gibt, die nicht meinen,
      was gegessen wird ist nichts wert..

Deswegen mein appel,
      fleischkonsum einschränken und auf minimal einstellen.
      Und dann in Bio Qualität kaufen...

Da tut man wenigstes ETWAS..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Mopsmom, leider ist nicht alles was angeblich BIO ist, wirklich BIO.
      Hab mal gelesen das die Kontrollen meistens ziemlich schlampig sind. Kühe hatten viel weniger Auslauf als eigentlich erlaubt ist, Lämmer wurden ohne Schmerzausschaltung kastriert (Autsch!),... :sad:

Jetzt hab ich grad gelesen, in der Schweiz ist es verboten, Qualzuchten zu verkaufen. Wie sind die dann wohl zu diesen Fischen gekommen? Etwa aus Deutschland importiert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rotwange“ ()

hmm, nun ja, ich gehe halt einfac mal davon aus, dass mir der naturwarennmarkt wirklich bio fleisch verkauft..
      wenn ich dann 5 euro für 170gramm Hünchen bezahle erwarte ich das auch..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink: