Von 2 Männchen gedeckt?!

Von 2 Männchen gedeckt?!

Hallo :)
      ich war gestern in einem Tiergeschäft
      wo ein Weibchen von direkt 2 Männchen gedeckt wurde.
      Ich habe dem Geschäftbesitzer gesagt das da 2 Männchen mit einem Weibchen zusammensitzen und der hat gesagt das das schon so richtig ist und dann hat er mich eiskalt gefragt ob die Viehcher jetzt fertig sind damit er das Weibchen alleine setzen kann (also ich finde wenn man ein Tiergeschäft hat mit Tieren muss man da auch Spaß´dran haben)
      ich habe dem Mann dann gesagt das er sie natürlich sofort allein setzen soll und das das unverantwortlich und Tierquälerei is zumal es ja schon zu viele Tiere gibt und er vermehrt sie einfach.
      Ich habe dem Mann dann gesagt das ich das Weibchen kaufen möchte aber er hat gesagt das geht im Moment nicht das sie ja dann warscheinlich Babys bekommen aber ich habe gesagt das ich mich damit ganz gut auskenne und sogar 4 Babys wo die Mutter gestorben ist groß bekommen habe,aber er wollte sie mir nicht verkaufen :(
      Ich gehe nochmal hin wenn es soweit sein könnte das sie Babys bekommt,das dauert doch zwischen 16 und 20 Tagen oder?!
      Und ich wollte mal fragen ob das schlimm ist wenn da von 2 verschiedenen Männchen Spermien in das Weibchen kommen verträgt sich das oder bekommt sie dadurch schmerzen und kann sogar sterben?!

Danke schonmal

Lg ROmii
      oh man das ist echt ne große scheii**e!!

ich hoffe du kannst die kleine kaufen! :pray:
      frag einfach eine andere verkäuferin ob du sie kaufen kannst (eine die sich nicht so auskennt und vllt nichts von der schwangerschafft weis) und das du sie unbedinkt willst und sogar noch was draufzahlst...die sind eh nur aufs geld aus!!

dass das arme von 2 mänchen gedeckt wurde ist zwar nicht shcön aber schaden dürfte es nicht (bei katzen zb gibt es oft mehreer väter von einem wuf da es versch. eizellen sind!)!
      aber wenn sie von "hinten" und von "vorne" gedeckt wurde sind sowiso nur die samen von dem "hinterem" zu den eizellen gelangt!

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Weist du was,
      ansonsten passiert das in den hinteren geschäftsräumen,
      oder bei sonstigen vermehrern.

Tu den Tieren einen gefallen und kaf nie wieder im zoogeschäft,
      auch nicht aus mitleid.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Ich wollte ja auch garkeinen Hamster mehr und vorallem auch nicht aus dem Tiergeschäft da so oder so neue kommen und die dann genau das selbe erleben und genauso leiden.
      Ich mein ja auch nur aber es lohnt sich eh nicht sie zu kaufen :(
      ich war heute nochmal da und habe eine nette Verkäuferin gefragt ob ich ein Weibchen kaufen kann die im hinteren Raum sitzt dann hat sie gesagt Nein tut mir leid die die hinten im Raum sind sind schwanger dann habe ich gesagt sie soll nur eine Ausnahme machen aber sie war nicht zu überreden.Als ich gefragt habe warum sie die Weibchen überhaupt schwanger werden lassen hat sie gesagt damit sie mehr Futter haben :( ich war total geschockt sie hat gesagt die kleinen bleiben eine Woche bei der Mutter je nach dem wie groß die kleinen ZUM VERFÜTTERN sein sollen und dann kommen sie in die Kühltruhe :(
      naiia dann hat sich das ja erledigt.

Lg ROmii
      :angry: :angry: :angry:

die verdammten zooläden eben!

:angry: :angry: :angry:

so würde ich auch keine aus dem zooladen kaufen aber ich dachte halt wenn eins verkauf wird rückt eins nach, aber wenn sie junge hat und dann 10 verkauft werden rücken auch 10 nach.....aber so ist das eh "erledigt! :cry:

lg
      Hi
      Das mit den Zooläden ist eine Wissenschaft für sich...
      Wenn 10 weg sind, rücken 10 nach, doch die besagten 10 führen dann (meistens) ein besseres Leben als im Zoogeschäft. Also nicht ganz so einfach. Darüber könnte man sich Tag und Nacht drüber streiten. Aber letztendlich kommt eins ganz gewiss raus: Zooläden sind in den allermeisten Fällen Tierquälerei. Es gibt allerdings auch "weiße Schafe" im Zoogeschäft.
      lg
      Julia + 1. November 2008 + Du wirst immer bei mir sein: In meinem Herzen. :hug:
      Hallo zusammen!

natürlich ist das jetzt kein tolles beispiel.. aber zu dem

die verdammten zooläden eben!

muss ich doch mal was sagen.. Nicht alle Zooläden sind so!
      Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe habe ich Praktikum in einem Zooladen dort in der Nähe gemacht.. Und die Leute da haben sich wirklich ganz toll um die Tiere gekümmert!
      Auch saßen sie da nicht in so winzigen Terrarien wie man sie normal kennt sondern in richtig großen Ausläufen/Käfigen.. Klar.. Wohl oder übel nicht ganz so groß wie sie sein sollten, aber das lässt sich ab ner gewissen Menge tiere halt nicht immer unbedingt machen..
      Und so beratung wie "Ein kaninchen in nem winzigen käfig ist schon okay" gibts bei denen auch nicht..

So.. Nu sorry für OT ;)
      Meine 3 Dicken :)
      @larenja

natürlich sind nicht ALLE so aber viiieel zu viele, das ist der punkt!

wenn von 100 läden einer gut ist...was bringt das??

bei uns in der nähe ist auch ein relativ guter (er ist nicht perfect aber weitaus besser als die anderen in der umgebung), ich kaufe meine fische nur bei dem!
      sie sind zwar ein bisschen teurer aber dafür gesund!

lg
      ja es gibt echt schei* Zooläden!
      habe da schon einiges gesehen!habe mal bei einem( darf man Namen nennen?) mitbekommen wie ein Hase mit kleinem Käfig verkauft wurde! DAzu meinte die Verkäuferin: "viel Junior- Trockenfutter geben und ganz wenig Heu! Und kein Grünfutter! ERst wenns älter ist! bla bla bla"

An der Kasse sprach ich die kaufende Familie an und beratete sie richtig! Obwohl ich auch im Tierladen arbeite- Konkurenz :lol:

Aber bei uns berät man richtig und den Tieren geht es auch gut! Wir nehmen auch Tiere zurück. Bekamen mal von einem Amerikaner ein Kaninchen zurück, weil der Junge sich nicht mehr kümmerte! :evil:
      Der Hase war sehr ängstlich und abgemagert! Mit viel Liebe und Geduld bekam ich ihn wieder hin und er bekam eine super FAmile mit Artgenossen!

Aber grundsätzlich finde ich es nicht gut, Tiere in Zooläden zu verkaufen! Gerade weil man nicht weiß, wer sie kauft!
      Als ich dort anfing, hatten wir auch noch keine....

und Hamster- oder Mäusebabys einfach in die Kühltruhe finde ich auch total kalt und herzlos!
      Das würden wir niemals machen!
      Ich würde auch niemals Meeris oder ZK an Schlangenbesitzer verkaufen!

naja aber es gibt eben zu viele schwarze Schafe!
      Aber auch unter den Züchtern! Gute Züchter zu finden ist schwierig! Schlechte unterstützen wir auch nicht...

lg