sorry, aber dann mache ich das etappenweise
würde gerne Eure Meinung wissen, ob und wenn ja inwieweit und womit man einen fehlgepolten Katzenhalter evtl zum Wohle der Katzen "bekehren" kann
geht um meine Freudin ( die mit dem Katzensparbuch ), an sich eine sehr intelligente und liebe Person, die alles damit gerechtfertigt sieht, daß ihre Vorgängerkatzen ja ein hohes Alter erreicht haben und sie somit nicht viel falsch gemacht haben kann...
nachfolgend einige ihrer Ansichten als Beispiel
Whikas NaFu ist total gut und hochwertig, wurde nur runtergewertet aufgrund zu hoher Mengenangaben...
auch das TroFu Schmusy von Aldi ist topp, da mit sehr gut bewertet ( sie richtet sich nach Fachzeitschriften und Produkttestern )
Rohes Fleisch, selbst Rind, ist schädlich für Katzen, bei Huhn riskiert man jedes Mal eine Salmonellenerkrankung und die Innengartemperatur von Huhn müsse bei mind. 60° liegen, nur Fisch sei halbwegs ok, den ihre leider nicht fressen
untermauert wird das Ganze, da Katzen von betuchten Bekannten aufgrund zu häufiger Beefhackfütterung keine 10 J alt wurden
Taurin o. ä. müsse man nicht zufügen, die heutige Futtermittelherstellung sei inzwischen so fortgeschritten, daß alles Notwendige ausreichend vorhanden sei
Bei ausschließlicher NaFu Ernährung trinken Katzen so gut wie nie und decken ihren geringen Bedarf über das beigefügte Gellee bzw die Soße, nur bei TroFu brauchen sie Wasser
Katzen sollten vom Nahrungsangebot der Menschen partizipieren, sei es Kuchen, Schlagsahne usw, nur wenige Dinge wie Schweinefleisch seien tabu
Könnte die Liste noch fortsetzen, aber ich denke, es reicht Euch...
ist da Hopfen und Malz verloren oder kann man noch ein Umdenken erreichen