also ich finde es nicht richtig das ihr rita so anmeckert. Okay, es war sicher nicht richtig was sie gemacht hat, aber ich glaub das weiß sie selber, ihr müsst ihr das nicht durchgehend vorwerfen :confused:! Und sie für unfähig zu halten kinder und hunde zu kriegen bzw. zu halten und zu erzeihen find ich nun wirklich übertrieben :angry:! Jeder macht mal fehler (das kann nun wirklich keiner abstreiten!), aber sie hat sich bestimmt nicht gedacht: "Hey, mein hund soll stubenrein werden, nehm ich doch mal nen elektroschocker!" ! Wenn mir ne 1. hundezüchterin und 2. auch noch freundin so was sagen würde, also ich weiß nicht, jetzt würd ich warscheinlich sagen: "ich würde natürlich das nicht machen!", aber ganz ehrlich, manche machen das ja tatsächlich und wenn das ne freundin und züchterin wär und ich noch keine erfahrung hätte... Vielleicht hätte ichs auch mal versucht:rolleyes:... Und manchmal kann man sich auch nicht auf bücher verlassen, ich hab mal eins über schäferhunde gesehen in den solche tipps ernst gemeint standen!!! Also, beschuldigt rita nicht tausendmal sondern gebt ihr lieber weiter tipps wie sie ihrem schatz das stubenrein sein zeigen kann (meinen süßen musste ich das zum glück nicht zeigen, einer hatte das wohl schon beim züchter "angelernt" und nach ein paar "unfällen" konnte sie es, die andere habe ich übernommen und die konnte es schon *glückgehabt* :biggrin:, also da bin ich wohl nicht die expertin für:smile:!), 1000 kizzez, kitty
Hilfe!!!
-
-
Liebe Kitty!
Ich geb ja zu, dass Doreen mächtig eins auf die Mütze bekommen hat. Aber, selbst meine 14jährige Tochter glaubte, als ich ihr dies erzählte, dass ich sie noch verspätet in den April schicken will. Als ich es meinen Mann erzählte, war er erst einmal still und dann: "Wußte ich doch, dass wir bei der Kindererziehung und Hundeerziehung was falsch machen. Unsere Jüngste hätte es bestimmt schneller gelernt, wenn wir einen E-Schocker genommen hätten!" Ich muss hier sagen, er hat einen verdammt schwarzen Humor. Egal, wie ich das Ding drehe und wende, ich bezweifel ganz stark, dass sie in die Rolle als Hundehalter reinwächst, wenn sie nicht ganz fix dazu lernt. Doreen muss begreifen, dass sie 1, ein Hundebaby vor sich hat und 2., alles was ihr Schmerzen bereiten wird, auch für den Hundi nicht gut sein kann. Weder körperlich noch geistig.
Selbst wenn ich von meiner Freundin diesen Tipp erhalten hätte, hätte ich zu dieser Freundin gesagt, dass sie sich den E-Schocker doch bitte selbst an den Kopf halten soll, den bei ihr seien ein paar Relais durcheinander.
Aber, Doreen braucht Unterstützung und ich bin trotzdem bereit ihr mit Rat und Tipps zur Seite zu stehen.
Liebe Grüße Kerstin -
Also mal ganz im Ernst, nirgendwo auf der Welt wird ein Elektroschocker bei Hunden eingesetzt.
Wisst Ihr wieviel Volt dabei duch den Körper jagen?
Kein Welpe hätte einen Elektroschocker unbeschadet bzw. überleben können. Daher glaub ich hier an ein Scherzposting, sorry.
Denn es wird hier deutlich von einem Schocker der ans Tier gehalten wird geschrieben.
Ein Weidezaun dürfte für einen Welpen schon heftig sein, aber ein Elektroschocker.......ne sorry aber da lügt jemand!!!
Grüssle
Sugar -
Hallo,
also, ich muß sagen, daß ich von den vielen schlechten und bösen Nachrichten echt schwer geschockt bin und Ihr solltet wirklich mal nachdenken, was Ihr mit solchen Einträgen anrichten könnt!!!
Ja, ich weiß, daß ich einen dummen Fehler gemacht habe, den aber Bunny gut überstanden hat und ich auch niemals wieder anwenden werde. Ich hatte damals auch ein ganz furchtbar schlechtes Gewissen und habe deshalb das Thema hier gepostet, weil ich glaubte, daß man mir helfen kann. Mal abgesehen von Tini, die mir gute Tips gegeben hat und dennoch auch unmißverständlich sagte, daß der Schocker ein großer Fehler war, und ein paar anderen netten Usern, fand ich Eure Antworten nur böse und keinesfalls hilfsbereit.:sad:
Soll ich Bunny etwa ausetzen, weil Ihr meint, daß ich keine gute Hundehalterin bin? Wieviel Menschen setzen arme Welpen im Wald aus oder bringen sie ins Tierheim, wo sie kaum Futter und Wasser bekommen?
Mein kleiner Welpe liebt mich von ganzem Herzen und Dank Tini und den wenig anderen neutralen Meinungen, habe ich die Erziehung gut in den Griff bekommen bzw. arbeite da kontinuierlich dran. Bunny macht nur noch ganz gelegentlich in der Wohnung Pipi. Außerdem habe ich mich an einer Welpenschule angemeldet, wobei es noch ein paar Tage dauert, bevor ich mit dem Kurs beginnen kann... und wie gesagt, den Kontakt zu der Elektroschocker-Besitzerin, habe ich bereits abgebrochen, damit ich keine weiteren "Tips" von ihr erhalte!!!
Von daher glaube ich nicht, daß ich eine schlechte Hundehalterin bin!!! Wieviel von den Leuten, die hier einen bösen Eintrag geschrieben haben, lassen ihren Hund stundenlang alleine zu Hause oder haben ihn getreten oder sonstwas schlimmen gemacht und versuchen nun, ihr Gewissen damit zu beruhigen, indem sie mich angreifen?
Wer im Glashaus sitzt, sollte besser nicht mit Steinen werfen!!!
Ich wollte doch nur Euren Rat und keine bösen Vowürfe, die hier einfach nicht weiterhelfen, sondern mich nur sehr stark verletzt haben! Dabei kennt Ihr mich doch gar nicht!!!
Rita
-
Hallo Forumsleser
dies ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum.
Ich kann das Trauerspiel nicht mehr länger stumm weiterverfolgen.
Ihr seid hier von einem skurrilen Zeitgenossen namens "Rita" unter dem Account von Doreen erfolgreich gnadenlos verarscht worden und trotz skeptisch fragender Anmerkungen in einigen Antworten schreibt ihr euch weiterhin die Finger wund. Warum? Für so einen Käse ???
Wo nehmt ihr bloß die Zeit her?
Es gibt eine ganze Reihe irrer Zeitgenossen im Internet, die sich einen Spass daraus machen andere zu verarschen. Und das gelingt ihnen immer wieder.
@Patrick:
> Habt Ihr Euch eigentlich mal ALLES durchgelesen?
> Ich bezweifle das. Wenn Ihr alles gelesen hättet, würde
> Euch auffallen, dass Doreen einen ziemlich dummen
> Fehler aus Unwissenheit gemacht und diesen sehr bereut.
Ich habe sicherlich NICHT alles durchgelesen, aber mir ist
sofort aufgefallen:
Nicht Doreen sucht Rat, wie du schreibst, sondern Rita.
Wer ist Doreen und wer ist Rita?
Ein Administrator sollte das hinterfragen.
Der Ursprungstext wurde von "Rita" geschrieben,
unter dem Account von Doreen.
Sonst schreibt Doreen unter dem Account von Doreen
Lest doch einmal die anderen Beiträge von Doreen durch.
Fällt euch denn gar nichts auf ?
Mir schon......
Weiterhin golden sunshine im Internet
wünscht euch allen
rain
-
Ne, ich brauchte keinen Account anschauen um zu wissen, dass man mit einem Elektroschocker einen Welpen tötet. Oder ihn zumindest schwer verletzt!
Allein diese Antwort spricht für sich:
Wieviel von den Leuten, die hier einen bösen Eintrag geschrieben haben, lassen ihren Hund stundenlang alleine zu Hause oder haben ihn getreten oder sonstwas schlimmen gemacht und versuchen nun, ihr Gewissen damit zu beruhigen, indem sie mich angreifen?
Wer im Glashaus sitzt, sollte besser nicht mit Steinen werfen!!!
Zitat Ende
Merke, wer Kritik äußert schlägt und tritt seine Hunde und hat ein schlechtes Gewissen, ergo sind hier alles Tierquäler.
Rita wird wissen was sie da schreibt, der Sinn dieser bemerkenswerten Logik bleibt mir aber verschlossen.
Naja, Thema abhaken !!
Gruß
Sugar
-
Guten Morgen! Rita - Doreen!
Ist das nicht irgendwo ne Nebensache??
Jedenfalls habe ich nicht vor Dir weiterhin mit Vorwürfen zu kommen, denn irgendwo muss Schluß sein. Du wirst noch in mehr Situationen kommen, wo Dir eine Mitbürger blöde Tipps geben. Bevor Du sie anwendest, hör auf Dein Herz, frag einen TA oder schreibs ins Forum. Faustregel für Dich, alles was dem Welpen Schmerzen zu fügt - Hände weg!!
Eigentlich ist Kinder- als auch Hundeerziehung die einfachste Sache der Welt: Konsequenz ist das Schlüsselwort. Reagiere immer gleich - also macht er Pipie in die Wohnung, dann schnell raus und zeige ihm, wo er darf. Zerrt er an der Leine, dann reagiere immer wieder gleich und korrigiere - leichter Ruck an der Leine und Befehl "Fuß" - kommt aber erst später. Nur so mal als Beispiel. Reagiere nie mit Wut und Zorn und was das Leben mit Welpen etwas einfacher macht - denke daran, es ist noch ein Baby und trage manches mit Humor, sei aber konsequent. Wir Menschenkinder haben auch nicht alles gleich begriffen und mussten auch lernen. Denke daran, dass er nicht logisch denken kann und das er Instinkte hat, die Du in die richtige Richtung bringen musst, sonst hat es Dein Hund auszubaden und nicht Du. Hier auf dieser HP befindet sich eine kleine Hundeschule - schau auch da mal rein. Ärger Dich nicht, wenn mal es nicht so klappt, wie Du es Dir erhofft hat, versuch es mit Herz und Geduld und viel Liebe weiter und schau Dir Deine Freunde lieber 2mal an, dann bleiben Dir solche blöden Sachen einfach erspart.
Freunde??? Wäre doch nicht schlecht? Oder?
Liebe Grüße Kerstin -
Guten Morgen Rain!
Habs einwenig eilig. Kann schon sein, dass - da müsste ich jetzt wirklich mir Zeit nehmen - wir etwas veräppelt wurden. Aber, wenn nicht?? Ich habe schon dümmere Beiträge gelesen und ab und zu traf Dein Verdacht zu, ein anderes Mal stellte man fest, verdammt die meinen es wirklich so. Es kann durch aus möglich sein, ist mir auch schon passiert, dass ich meinen Nickname mal genommen habe und dann meinen eigentlichen Name.
Irre Zeitgenossen gibt es nicht nur im Internet - ich kann mit denen leben, wenns schön macht!! Was solls? zeit habe ich kaum, aber dafür flinke Finger - war mal im Büro tätig und jetzt bin ich Unternehmerin.
So, lieber Rain - verrücktfreie Zeiten wünsch ich Dir - Kerstin -
Guten Morgen Sugar!
Viele Menschen, die ein schlechtes Gewissen haben, reagieren so. Jedenfalls meine Lebenserfahrung und ich bin doch nicht mehr die Jüngste.
Ich lasse meinen Hund stundenlang alleine mindestens 2 Stunden am Tag. Geschlagen und getretten hab ich noch kein Lebewesen, weder Hund noch Kind - noch Männer - obwohl da ...Ha, ha.... Bin manchmal ne Zicke sorry - also ziehe ich mir diesen Schuh nicht an. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen - deshalb schreib ich dazu nichts mehr.
Streßfreie Tage - Grüße Kerstin -
Hallo Rita,
habe eine hundeerfahrene 34 jährige Frau aus Deiner Gegend (Neuss) ausfindig gemacht, die Dir eventuell sogar vor Ort helfen will. Zögere bitte nicht, Ihre Hilfe anzunehmen; zum Wohle Deines Hundes. Ihr Name lautet Maria, ihre E-Mail Adresse: h-giesen@t-online.de.
Nun werden wir ja sehen, ob es Dir ernst ist oder alles nur ein übler Scherz war...
Viele Grüsse
Frank
Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts) -
Hallo,
also so langsam reicht es mir, mich hier überhaupt hier noch zu melden oder Eure Antworten zu lesen!!!:angry:
Jetzt macht Ihr mir hier schon wegen meines Vornamens und Nick Vorwürfe? Ich heisse nunmal Rita und mein Nick ist Doreen, wie auch Frank z.B. einen Nick names FlyingGin hat... also echt, ich glaub es halt nicht, wie agro hier die Leute auftreten und krampfhaft versuchen, mich entweder total schlecht zu machen oder als Fake darzustellen.:sad:
Zu Beginn waren die Einträge sehr hilfreich und nett, doch jetzt wird hier nur noch gehetzt und geflamed und egal wie ich antworte, sofort wird wieder ein blöder Kommentar geposted. Denkt mal bitte darüber nach, wofür das Forum da ist: um Hundebesitzern zu helfen, wenn Probleme auftreten und sich auszutauschen, und nicht, um auf die Leute einzudreschen und verbal zu attakieren.
Und Frank, vielen Dank für Deine Hilfe mit der Email-Adresse (wobei ich den Spruch "ob es Dir ernst ist oder alles nur ein übler Scherz war" schon wieder total daneben finde), aber wie ich schon sagte, habe ich mich bereits bei einer Welpenschule in Ratingen eingeschrieben und Bunny und ich warten nun gespannt auf den Kurs. Darüberhinaus lese ich Bücher und gehe nun regelmäßig um die gleiche Uhrzeit in den Park, um mich mit den gleichen und vor allem NETTEN Hundebesitzern zu treffen, die mir nicht so schlimme Vorwürfe machen und Bunny mit anderen Hunden spielen kann. Herrgott, was soll ich denn noch alles machen? Ich finde nicht, daß Bunny irgendeinen seelischen Schaden an mir oder dem Elektroschocker genommen hat, sie benimmt sich genauso lieb wie bisher. Im Gegenteil, wie ich schon schrieb, hat sie mittlerweile gelernt, draußen Pipi zu machen, was unser Verhältnis 100% optimiert hat.
Ich würde mir ernsthaft wünschen, daß dieses Forum nicht als Plattform für verbale Fehltritte mißbraucht wird und ich mich bei zukünftigen Fragen und Problemen weiterhin an www.hunde.de wenden kann, ansonsten suche ich mir halt eine anderes Hundeforum für meine Bunny.:confused:
Hochachtungsvoll
Rita -
Hi Sugar,
Thema abgehakt ......
... und das herrlich unendliche Trauerspiel plätschert munter weiter. Der Troll wird gefüttert und gehätschelt.
Im Internet findet offenbar auch der miserableste Märchenerzähler stets seine gutgläubigen Zuhörer.
.... und .....
wer immer noch nicht an einen Fake glaubt der sollte jetzt endlich die Konsequenzen ziehen.
Ernsthafte Konsequenzen !!!
An all die Gutgläubigen (allen voran natürlich an die Forumsleitung) ergeht hiermit öffentlich die höchstdringliche, super wichtige ultimative Aufforderung:
Erstattet Anzeige gegen diese Züchterin !
Warum seid ihr eigentlich im Tierschutz nicht konsequent
und geht in einem solchen Fall von Tierquälerei sofort zur Polizei?
Eine Züchterin die solche Ratschläge an ihre Welpenkäufer
gibt und den Elektroschocker gleich dazu die MUSS SOFORT dem Vetinäramt gemeldet werden. Sonst gibt sie den E-Schocker auch noch an weitere blonde Welpenkäufer weiter.
Ihr macht euch mitschuldig an dieser fürchterlichen Tierquälerei wenn ihr nicht sofort handelt !!!!
Bitte verliert keine Sekunde Zeit mehr mit diesen endlosen Tippereien. Wacht auf aus euren Träumen, handelt. Es geht um das Leben von kleine Welpen!!! Schon morgen kann es den nächsten Welpen am Hintern treffen. Er kann schwerst verletzt werden und ein Leben lang ein Krüppel sein oder sofort tot sein. Und der schlimme Vorwurf etwas gravierendes versäumt zu haben bleibt dann an euch hängen.
Also sofort ab zur Polizei!
Ihr habt die Daten, mit denen der Schreiberling identifiziert werden kann. Ich hab sie nicht.
Bye, bye
by
rain
-
Der Nickname ist nunmal Doreen und ich spreche die Forenuser auch unter ihrem Nick an - da sehe ich gar kein Problem, das ist völlig gängig im Internet.
Und zu einer Anzeige bedarf es etwas mehr als ein solches Posting, das müsste man ja erst einmal nachweisen.
Solche Methoden finde ich etwas übertrieben. Es wurde (zum wiederholten Male) ein Fehler begangen, dieser auch eingesehen, bereut und wird nicht wieder vorkommen.
Auch eine Gefahr der Nachahmung sehe ich nicht.
Sicherlich kann man nicht alles im Netz als Wahrheit hinnehmen, aber ich denke wenn Doreen/Rita wirklich so grausam wäre, wie man sie hier hinstellt, sähen die Postings etwas anders aus.
Gruß,
Patrick -
Also,
wie gesagt, jetzt wird mir das alles zu blöde. Ich wollte nur einen Rat und nicht als Märchenerzählerin hingestellt werden. Wozu also noch auf Eure gemeinen Einträge antworten?
Und nur nochmal zu Deiner Information, Rain:
1.) habe ich meine Bunny NICHT bei der Züchterin gekauft, sondern es war eine Freundin von mir, mit der ich aber nichts mehr zu tun haben will. Hättest Du auch nur einmal meinen Eintrag mit Verstand gelesen und nicht sofort irgendeinen gemeinen Kommentar verfaßt, hättest Du Dir Zeilen schenken können.
2.) Hatte ich mich darüber bereits bei Freunden informiert, ob man das strafrechtlich verfolgen kann. Aber da sie ja bei der Rückgabe sagte, daß das nur ein Scherz gewesen sei und sie selbst scheinbar nie den Schocker verwendet hat, könnte ich mich höchstens selbst anzeigen.
Also, ich finde es sehr schade, daß ich hier so niedergemacht werde und ich habe einfach keine Lust mehr, Eure gemeinen Einträge zu lesen oder darauf gar noch zu reagieren, um mich rechtfertigen zu müssen.
An Tine und den anderen, die mir wirklich Hilfe und guten Rat gegeben haben, bedanke ich mich. Wer es ernst meint und noch was zu sagen hat, kann mir ja ne Email schreiben. Aber hier nochmal reinzuschauen, würde mich sicherlich nur wieder verärgern und sehr sauer machen und das habe ich wirklich nicht verdient!!!:angry:
Rita
-
-
> Auch eine Gefahr der Nachahmung sehe ich nicht.
Hallo Patrick,
wie willst du das beurteilen?
Die Züchterin hat sich hier doch gar nie zu Wort gemeldet.
Das ist ein Mensch, der andere zur Tierqäulerei anleitet
und du siehst keine Wiederholungsgefahr ?
Ich finde das ist sehr leichtsinnig.
Die Frau muss zur Rede gestellt werden und der E-Schocker muss konfisziert werden.
bye, bye
by
rain -
> Auch eine Gefahr der Nachahmung sehe ich nicht.
Hallo Patrick,
wie willst du das beurteilen?
Die Züchterin hat sich hier doch gar nie zu Wort gemeldet.
Das ist ein Mensch, der andere zur Tierqäulerei anleitet
und du siehst keine Wiederholungsgefahr ?
Ich finde das ist sehr leichtsinnig.
Die Frau muss zur Rede gestellt werden und der E-Schocker muss konfisziert werden.
bye, bye
by
rain
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0