Katze will abhauen?

Katze will abhauen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe letztens schon einen Beitrag reingesetzt und wurde so gut beraten, das ich mit meinen anderen Problem mit der Katze auch zu euch stoßen möchte.

Und zwar:

Meine Kleine ist 1,5 Jahre als und wir lebten bis vor 7 Monaten noch in einer ganz ruhigen Region, wo sie auch immer schön draussen rumtollen konnte. Dann sind wir umgezogen (Großstadt) und haben nun eine ständig schnell befahrende Strasse genau vor der Wohnungstür.

Aus Angst das meiner Kleinen etwas passiert, habe ich sie zum Stubenhocker erziehen müssen. Klappt auch eigentlich alles perfekt.... NUR immer wenn ich vom Arbeiten oder einkaufen nach Hause komme, rennt sie zur Tür und versucht zwischen Türrahmen und mir abzuhauen... Das passiert aber auch nur wenn ich nach Hause komme, oder wenn ich mit meinem Freund alleine nach Hause komme. Wenn mein Freund alleine in die Wohnung geht, sitzt meine Kleine ganz still da und schaut nur, wer da kommt.

Auch wenn es an der Tür klingelt, rennt sie regelrecht gegen die Tür, schmeisst sich sozusagen dagegen und bleibt dann vor der Tür liegen...

Eigentlich müsste sie ja nun daran gewöhnt sein, das sie nicht mehr raus darf, aber das sie sich im rennen gegen die Tür schmeisst, ist doch auch nicht mehr normal oder?
      Wenn die Katze die Freiheit kennt und die Natur, dann kann sie sich bis zu ihrem Tot daran erinnern. Ist doch narmal, das sie raus will. Zusätzlich ist sie zur Einzelhaft verurteilt. Es ist klar, dass sich Lebensbedingungen ändern können, daher ist die einzige Lösung für eine artgerechte Haltung einen Katzenkumpel zu besorgen, auch wenn die Eingewöhnung vielleicht langwierig und schwierig ist. Warscheinlich ist das nicht der Tipp den du hören wolltest, aber der Einzige der hilft und fair der Katze gegenüber ist.
      LG Susanne

ja du solltest schnellstens einen kumpel holen!!

ist sie kastriert??

vllt ist sie daran "gewöhnt" nicht mehr raus zu dürfen aber wenn sie meint das sich ein chance ergibt doch zu entwischen wird sie die wohl nutzen wollen!!

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Original von prinzessin22589
      Wenn die Katze die Freiheit kennt und die Natur, dann kann sie sich bis zu ihrem Tot daran erinnern. Ist doch narmal, das sie raus will. Zusätzlich ist sie zur Einzelhaft verurteilt. Es ist klar, dass sich Lebensbedingungen ändern können, daher ist die einzige Lösung für eine artgerechte Haltung einen Katzenkumpel zu besorgen, auch wenn die Eingewöhnung vielleicht langwierig und schwierig ist. Warscheinlich ist das nicht der Tipp den du hören wolltest, aber der Einzige der hilft und fair der Katze gegenüber ist.

bis zu welchem alter kann sich die katze daran erinnern?
      bei menschen sagt man glaube das sie sich nicht vor das 3. jahr zurückerinnern können. wie ist das bei katzen?

und wie bringt man einer katze bei nicht vor die wohnungstür zu gehen?
      ich bin beruflich unterwegs und habe eine frau kennengelernt die coonies züchtet. die sind vor der tür sitzen geblieben und nicht rausgegangen obwohl sie hätten gehen können. die tür war gaaaanz weit auf und sie wurden nicht festgehalten. unsere 2 wollen immer das treppenhaus erkunden wenn die tür ein paar minuten auf ist...
      Hunde kommen wenn man sie ruft.
      Katzen nehmen deine nachricht zur kenntnis und kommen später darauf zurück. :lol:

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. :dance:
      Nur die 10te Stimme summt die Melodie von Tetris :whistle:
      Bei den Menshcen stimmt das aja ucb nicht so ganz mit den 3 Jahren. Mein Sohn kann sich an einige Dinge vor dem 3. Geburtstag erinnern. Ab dann tritt nur die lückenlose Eriinnerung ein. Und wenn ein Säuglich mißhandelt wird oder unter anderen unwürdigen Bedingungen leben muss, dann kann er sich vielleicht nicht bewust erinnern, aber die Seele weiß es noch und hat Schaden genommen. Erinnern bei Tieren ist bestimmt auch so ähnlich. Eher ein Instinkt. Und Coonies sind ja nun auch schon ziemlich verzüchtet und verfügen nicht mehr über alle Instinkte von Katzen. Die sind ja tatsächlich in Gefahr draußen. Ich denke das kann man nicht vergleichen. Ist genau wie so ein Chau Chau oder Chivava oder so mit einem Hund zu vergleichen. Da wurden den Tieren ihre Bedürnisse und Instinke abegzüchtet, damit sie sich leichter in unser Leben einfügen können.
      LG Susanne