ich habe letztens schon einen Beitrag reingesetzt und wurde so gut beraten, das ich mit meinen anderen Problem mit der Katze auch zu euch stoßen möchte.
Und zwar:
Meine Kleine ist 1,5 Jahre als und wir lebten bis vor 7 Monaten noch in einer ganz ruhigen Region, wo sie auch immer schön draussen rumtollen konnte. Dann sind wir umgezogen (Großstadt) und haben nun eine ständig schnell befahrende Strasse genau vor der Wohnungstür.
Aus Angst das meiner Kleinen etwas passiert, habe ich sie zum Stubenhocker erziehen müssen. Klappt auch eigentlich alles perfekt.... NUR immer wenn ich vom Arbeiten oder einkaufen nach Hause komme, rennt sie zur Tür und versucht zwischen Türrahmen und mir abzuhauen... Das passiert aber auch nur wenn ich nach Hause komme, oder wenn ich mit meinem Freund alleine nach Hause komme. Wenn mein Freund alleine in die Wohnung geht, sitzt meine Kleine ganz still da und schaut nur, wer da kommt.
Auch wenn es an der Tür klingelt, rennt sie regelrecht gegen die Tür, schmeisst sich sozusagen dagegen und bleibt dann vor der Tür liegen...
Eigentlich müsste sie ja nun daran gewöhnt sein, das sie nicht mehr raus darf, aber das sie sich im rennen gegen die Tür schmeisst, ist doch auch nicht mehr normal oder?