Orijen - Wirklich so gut?

Orijen - Wirklich so gut?

Ich informiere mich ja regelmäßig im Netz über Katzenfutter.
      Dabei bin ich auf folgende Artikel zum Katzenfutter "Orijen" gestoßen:

Artikel

In Austalien ist es demnach zu einigen Todesfällen gekommen und deswegen wurde es dort aus den Regalen genommen.

Orijen hat dazu auch eine Stellungnahme geschrieben:

Orijen Stellungnahme

RE: Orijen - Wirklich so gut?

Ich setze mich mal in die Nesseln und behaupte, die industriell hergestellten Futtermittel für Hunde und Katzen sind allesamt mehr oder weniger gleich schlecht - oder gut, wie man es sehen will.
      Natürlich unterscheiden sie sich in ihrer Zusammensetzung und gewisse feine Unterschiede gibts schon - aber es gibt kein "makelloses" Fertigfutter, da muss man sich meiner Meinung nach nix vormachen.

Besonders mies finde ich, dass für Tierfutter sogar Tierversuche gemacht werden! DAS finde ich das Allerletzte und würde daher diese Futter nie im Leben kaufen:

Nestlè Purine Petcare: Friskies Petcare (Bonio, Winalot, Spillers, Felix, Fido, Frieskies, Go Cat, Gourmet, Vital Balance, Arthur's and Choosy), Alpo (Mighty Dog), Ralston Purina/Purina

Waltham/Mars/Masterfoods: Pedigree Petfoods (Pedigree, Cesar, Whiskas, Sheba, Kitekat, Pal, Chappie, Bounce)

Colgate-Palmolive: Hill's Pet Nutrition (Science Diet, Prescription Diet)

Proctor & Gamble: Iams (Iams, Eukanuba)

Quelle: buav.org/
      Naja, ich "barfe" (wenn man das BARF nennen kann..) meine Hunde,
      trotzdem habe ich z.B. meinen schwiegereltern für ihre Hündin
      Orijen Senior empfohlen. Es gibt da schon sehr große unterschiede susa..
      das kann mna so nicht sagen..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      keine Ahnung, ob das von Euch jemand im Katzenthread bei Taurinbedarf mitgelesen hat...

habe ja gestern mal meinen Futtermittelhersteller Animonda ( füttere nur das + BARF) angerufen und mal freundlich nachgefragt, daraufhin wurde mir ein Gespräch mit deren hauseigener TÄ am Donnerstag avisiert ( sie ist derzeit krank )...

laut Aussage kümmert sich diese um alle ernährungsrelevanten Dinge bei der Herstellung und Zusammensetzung des Futters und ich dürfe sie gerne dazu befragen...

werde dann anschließend dazu im Katzenthread Bericht erstatten