Ich bin hier noch ein Grünschnabel, weil ich noch nicht so lange dabei bin, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe zwei Katzendamen. Lucy, stolze 11 Jahre bald 12 und meinen kleinen Teufel und Frohnatur Nelly mit 6 Monaten fast 7. Die Beiden streiten sich ständig, die Kleine will natürlich viel spielen und das nicht nur mit mir, sondern eben auch mit Artgenossen. Lucy würde aber lieber 23 Stunden von 24 Stunden schlafen, Spielen ca. zweimal im Monat. Ihr seht, hier paßt einiges nicht zusammen. Ich liebe Sie beide, aber die Große hat eindeutig Stress.
Ich habe heute mittag den Tip bekommen, dass ich mir noch eine dritte Katze zulegen soll, damit meine Große eher als Zuschauer fungieren kann und die zwei Kleinen miteinander spielen und wenn ich in der Arbeit bin, halt trotzdem keine meiner Damen alleine ist. Ich brauche dringend Hilfe. Hier meine Fragen:
1. Wäre es besser einen Kater oder eine Katze zu nehmen ??
2. Eine ganz kleine Katze oder vielleicht aus dem Tierheim mit sechs bis sieben Monaten ???
3. Meine Mädels sind Wohnungskatzen ( 58qm ), habt ihr Tips, wie ich meine Wohnung extrem katzenfreundlich einrichten kann ???
Wenn ihr mir helfen könntet, wäre ich euch auf ewig dankbar, da ich momentan etwas am verzweifeln bin.