Ist das alles so okay?
-
-
ähhh
@Annilisa
NEEEIIN sicher nicht!
wieso habt ihr keins aus dem TH goholt?? da wird man wenigstens richtig beraten!!
also ein kaninchen brauch 2m² platz!!
UND man sollte kaninchen auch NIE alliene halten da dies hochsoziale tiere sind und allein verkümmern!
was haben die euch sonst noch erzählt?
vllt liest du dich mal ein bisschen durchs kaninchenabteil
lg
hab mal den andren beitrag an dich heir rein kopiert!!
was bekommt es für futter??
es braucht mehr platz!
und einen partner! aber bitte nicht wieder aus dem zoohandel!
bekommt es auslauf?
wie alt ist es?
mänlich oder weiblich??
mineralstein und co braucht es nicht!!
ja impfen solltest du!
wenn es genügend auslauf hat muss man die krallen nicht schneiden!
bürsten "muss" man auch nicht aber wenn es es sich gefallen lässt kannst du es schon machen!
trinkflaschen mit kugelverschuss ist super!
trinkt es auch schon (war es gewohnt aus aus der flashcne zu trinken)?
sonst stell zusätzlich, bis es es gelernt, hat einen napf auf!
manche hasen suchen sich ein "klo" und manche nicht aber bei so nem mini-käfig bleibt fasst nix anderes übrig als überall hinzumachne!
lg
PS: glaubt denen im futterhaus nichts mehr!!!
ich hoffe ich konnte dich etwas besseres belehren!warum???...du warst mein ein und alles
Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn jeDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Miezemaus“ ()
-
Hallo,
leider bist du ziemlich schlecht beraten worden. Zwergkaninchen bitte immer mindestens zu zweit halten und das in einem Gehege von min. 4 m² (also 2 m² pro Kaninchen). Trotzdem brauchen die Zwerge aber jeden Tag Auslauf in der Wohnung, daher unbedingt Wohnung kaninchensicher machen (z. B. keine Kabel frei herumliegen lassen). Einem Tier aus dem Tierheim eine Chance zu geben, finde ich persönlich auch besser.
Wenn ihr das Futter in der Zoohandlung mitgenommen habt, dann habt ihr ziemlich sicher Trockenfutter mit Getreide bekommen. Das ist absolut schädlich für die Zwerge. Es kann unter Umständen zu Aufgasungen und damit zum Tod führen! Daher wenn schon Trockenfutter, dann bitte nur Futter ohne Getreide füttern. Ganz wichtig ist jeden Tag Frischfutter (Karotten, ...) und vor allem Heu. Geb dir gerne gute Adressen dafür, wenn du möchtest.
Impfen auf jeden Fall, v. a. wenn das Kaninchen im Sommer nach draußen kommt. Krallenschneiden nach Bedarf auch, solltest du dir aber beim Tierarzt zeigen lassen. Von den Trinkflaschen halte ich persönlich wenig. Zum einen muss das Kaninchen eine völlig unnatürliche Kopfhaltung einnehmen um aus der Flasche zu trinken und trinkt aus den Flaschen auch weniger, als es aus einem Napf trinken würde. Zum anderen sind die Dinger die absoluten Bakterienfänger, auch wenn Näpfe häufig schmutziger aussehen. Ich würde dir einen schweren Napf empfehlen, den das Kaninchen (oder hoffentlich bald zwei) nicht umwerfen kann. Natürlich jeden Tag frisches Wasser und den Napf heiß ausspülen.
Könnte hier jetzt noch ewig so weiterschreiben, aber ich glaube es reicht erst einmal und glaub den Menschen in Zoohandlungen nicht soviel :wink:. Du willst ja sicher, dass es dem oder der Kleinen gut geht. Weitere Fragen werden natürlich gerne beantwortet, auch per PN, wenn du möchtest.
lg
Anika -
Original von Annie
Von den Trinkflaschen halte ich persönlich wenig. Zum einen muss das Kaninchen eine völlig unnatürliche Kopfhaltung einnehmen um aus der Flasche zu trinken und trinkt aus den Flaschen auch weniger, als es aus einem Napf trinken würde. Zum anderen sind die Dinger die absoluten Bakterienfänger, auch wenn Näpfe häufig schmutziger aussehen. Ich würde dir einen schweren Napf empfehlen, den das Kaninchen (oder hoffentlich bald zwei) nicht umwerfen kann. Natürlich jeden Tag frisches Wasser und den Napf heiß ausspülen.
also ich pers. finde die trinkflaschen sehr praktisch und meine ninchen trinken daraus mehr als aus einem napf da sie den immer nur umschmeisen o.ä.!
aber ich galube man macht nichts verkehrt wenn man mal beides aufstellt und schaut was das kaninchen lieber hat und bei dem dann bleibt!!
lgwarum???...du warst mein ein und alles
Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0