Wo darf meine Hündin frei laufen?

    Wem gehn die Argumente aus, dir???

    Ja, dann sag doch was du eigentlich willst???
    Wenn du doch sowiso deinen Hund ohne Leine laufen lässt wo ist dann das Problem??

    @ Frank

    Ja, meine Hunde würden eingehn - und nicht umsonst haben Hunde aus irgendwelchen fürchterlichen Tierheimen aus denen meine Hündinnen im übrigen alle kommen einen seelischen Knax weg!

    Sagt mal, versteht ihr das nicht?

    Natürlich hält ein Hund sowas aus, verrecken tut er nicht dran. Aber er geht innerlich zu Grunde! Er geht in seiner Persönlichkeit drauf! Er wird quasi gebrochen!

    Was meinst du wohl warum meine Hündin superängstlich und vorsichtig ist, oder warum die andere Männer mit Stöcken hasst....

    Weil sies so gut verkraftet hat??

    Also Spinelli, dann sag doch was du wissen willst, ich verstehe dann nämlich deinen Beitrag nicht!

    Hilde
    Ich meinte es allgemein. Das jetzt halt wohl zu ende diskutiert wurde. Und welche frage verstehst du dann nicht, wo ich gar keine gestellt habe. Anderes Thema: Habe 1 Frage an dich. Wieviel Hundesteuer bezahlst du für 3 Hunde?
    Hi Spinelli!

    Naja, deine Frage im Titel lautet : Wo darf meine Hündin frei laufen!

    Aber zum Themenwechsel:

    Ich habe das Glück in einer Gemeinde zu leben in der man für einen und jeden weiteren Hund jährlich nur 48 Euro bezahlen muß und ich hoffe daß sich dies nicht ändert!!!

    Du wirst mehr bezahlen, oder?

    Schönes Wochenende!

    Tini
    Hallo, tini. Ja, leider. Ich bezahle für meine Nelli stolze 144 Euro. Sag mal ich möchte nach dem Urlaub mit ihr in eine Hundeschule gehen. Manche wollen noch eine Tierhalterhaftpflichtversicherung. Aber reicht nicht eine Normale Haftpflicht? Das wäre nämlich ziemlich teuer. In die Hundeschule möchte ich, weil sie fremde Hunde anbellt und so, denn vielleicht möchte ich mal mit ihr Agility machen.

    viele grüße spinelli
    Hallo spinelli. Klasse dass du zur Hundeschule möchtest. Da hat dein Hund übrigens auch Freilauf.
    Aber jetzt zu deiner Frage: Eine ´normale Haftpflichtversicherung` übernimmt keine Schäden, die durch Tiere entstanden sind. Du musst schon die spezielle Hundehalter-Haftpflichtversicherung abschliessen. Keine Sorge. Da gibt es auch recht günstige angebote. Frag bei mehreren Versicherungen an.
    Viel Spass in der Hundeschule