Wann habe ich denn gesagt, dass ich ein gutmensch sei, weil ich kein auto fahre, ich sprach lediglich davon, dass ich diese Kosten spare...
Mir fiel auf, dass Du es gleich 2 mal erwähnt hast, dass Du keines besitzt und gleichzeitig mitgeteilt hast, dass die oberflächlichen "Nur-Spender" natürlich ein schickes Auto fahren

Auf mich hat das schon so gewirkt, wie dass Autobesitzer gleich mal negativ behaftet sind, weil sie ihre Kohle dafür und nicht für artgerechte Schlachttier-Zucht ausgeben.
Manchmal kann man es sich aber auch einfach nicht aussuchen, ob man ein Auto möchte oder nicht.
Denke ich nicht von allen, aber den ausspruch "Schweine sind hat zum essen da" das finde ich ignorant ja!
Dann sind Deiner Meinung nach Schweine nicht zum Essen da, dafür aber Rinder und Schafe? Den Unterschied sehe ich da jetzt nicht wirklich

Nadinchen hat doch aber auch geschrieben, dass sie die Zustände der Massentierhaltung nicht in Ordnung findet. Und sie war ehrlich und hat gesagt, dass es sie anders berührt, wenn Hunde schlecht gehalten werden als wenn dies bei Schlachttieren der Fall ist. So verwerflich finde ich das nun auch nicht, da es normal ist, dass man bei einem unterschiedlichen Bezug zu etwas auch unterschiedlich empfindet, wenn diesem Leid zugefügt wird.
Und dan noch zu meinen, man müsse unbedingt das günstige fleisch kaufen finde ich auch ignorant, ja.
denn das MUSS man nicht..
Manchmal muss man es - das ist meine Meinung. Ich könnte mir nie leisten, meinem Hund nur Biofleisch zu füttern. Und ich gehe auch in keine Disco und trinke kein Cola.
Außerdem hat Nadinchen auch geschrieben, dass sie verunsichert ist, was das sog. Biofleisch angeht. Und auch da ist etwas dran, denn so toll ist das BIO-Siegel auch nicht: es darf konventionelles Futter gegeben werden (auch künstliche Kälberaufzuchtsmilch), die Enthornung ist erlaubt, konventionelle und BIO-Aufzucht ist nebeneinander im gleichen Betrieb möglich usw.
Wenn, dann müsste man eigentlich ausschließlich Demeter-Fleisch kaufen. Nur wer soll sich das leisten können?
und jaaaaaa, ich lebe von der allgemeinheit..
und irgendwann wird man bei jeder auseinandersetzung darauf reduziert..
Ich wollte Dich nicht darauf reduzieren und ich denke, das habe ich auch nicht gemacht. Ich habe lediglich ein wenig Selbstreflektion vermisst, dass Du auch von den "mediengesteuerten Ignoranten mit den schicken Autos, die zu blöd sind ihr Geld einzuteilen um sich Biofleisch zu kaufen" profitierst.
Schon mal daran gedacht, dass ich nit vor habe das für den rest meines lebens zu tun? De rAllgemeinheit auch was zurückgebe?
Das ist doch aber auch normal, dass das nur eine vorübergehende Episode im Leben ist, oder?
Ich finde Deine Einstellung auch nicht verkehrt, nur deren Präsentation widerstrebt mir ein wenig.
Nix für ungut.
Susa