Neues Kätzchen

Neues Kätzchen

Hallo, ich will mir nächstes Jahr ein Kätzchen anschaffen, allerdings weiß ich noch nicht welche Rasse ich haben will!?

Gibt es Kätzchen die besonders verschmust und lieb sind?

Ausserdem wollte ich sie im Haus halten, ist das möglich oder ist es Tierquälerei?

Liebe Grüße Nina
      Also natürlich ist es möglich eine Katze im Haus bzw. Wohnung zu halten. :wink:
      Verschmuste Katzen?Wir haben eine Main Coon die sehr verschmust ist.Aber das kann natürlich wie bei Hunden auch,vom Charakter her unterschiedlich sein.Ich denke du solltes dir auch Gedanken machen wie sie sonnst so sein soll.Z.b. Faul,Aktiv,Kinderlieb etc.
      Wenn du die Katze in der Wohnung halten willst, dann aber nicht alleine, sie braucht dann einen Katzenkumpel ! :zustimm:

Wenn du eine Rassekatze haben möchtest, dann besuch doch mal einige Züchter und schau dir die Katzen dort an und beschäftige dich ein bisschen mit ihnen, dann merkst du ja, welchen Charakter das Tier hat.
      So generell kann man glaube ich nicht sagen, welches Tier welche Art an sich hat, das kann ja immer variieren.
      Bei Zuchtkatzen aber unbedingt drauf achten, daß es keine Massenzucht- und Vermehrerbude ist!
      Ganz wichtig, Papiere zeigen lassen!

Ansonsten können auch normale Hauskatzen superschmusig sein.
      Man kann pauschal nicht sagen, die Rasse ist schmusig und die nicht....

Vielleicht hilft auch ein Besuch im Tierheim oder Tierschutz.
      :dance: :cool:
      im tierheim gibs tolle katzen. ich hab zwei aus dem tierheim.(keine rasse,wildgeboren)die machen überhaupt keine probleme.
      wir hatten auch mal ne heilge birma aus dem tierheim.sind ja sonst sehr teuer,aber damas gabs sie(ohne papiere)ihm tierheim für 100 DM...

Meine drei süßen :Lexa,Luca und Meggy
      die rechtschreibfehler sind Special-effects meiner tastartur!
      Hunde betrachten dich als Familienmitglied,Katzen als Personal.
      Ich habe zwei ganz stinknormale Katzen und die sind beide sehr verschmust. Ich hoffe ich trete hier jetzt keinem auf die Zehen, aber ich finde Katzen sind verschmuster als Kater.
      Ich finde auch, du solltest unbedingt zwei nehmen, aber bitte im gleichen Alter ( den Fehler habe ich nämlich begangen, also bitte keine Wiederholung ).

Es kommt auch darauf an, wie du mit der Katze umgehst. Wenn du dir ein Kätzchen holst, nimm dir am Besten ein paar Tage Zeit für die Kleine oder den Kleinen, zum Kennenlernen und lieb gewinnen.
      Viel Spaß, Katzen bereiten sehr viel Freude.
      Original von Nelly25
      .... aber ich finde Katzen sind verschmuster als Kater.

Dem kann ich nicht zustimmen. Mein verschmustestes Katzentier ist ein Kerl- auch so kenne ich überwiegend Kater, die schmusiger sind, als weibliche Katzen.
      Jedoch habe ich immer schon beobachtet, daß Kater das Bauchkraulen nicht mögen....
      :dance: :cool:
      Ich habe auch zwei fünf Monate alte Kätzchen (Katze und Kater/ganz normale Hauskatzen) und ich würde dir auch empfehlen gleich zwei zu holen,ein Kumpel ist echt besser als jedes Spielzeug was du kaufen kannst.
      Sie sind beide ganz lieb, aber ich kann nur sagen dass mein Kater viel verschmuster ist und das Bauchkraulen über alles liebt und genießt! :smile:

Liebe Grüße...Bibbi*
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich,was du dir vertraut gemacht hast. :hug:

hallo nina,

ich kanns jetzt aus eigener erfahrung bestätigen:

zwei katzen sind besser. die erste würde sich zu tode langweilen, gerade wenn man dann noch stundenlang aus dem haus ist, weil man arbeiten geht.
      whisper hat das in den letzten wochen so gezeigt, das er mit dem kopf immer gegen die glasbalkontür gerannt ist. und zwar richtig heftig.
      jetzt haben wir seit ganz kurzem einen kleinen spielkameraden für ihn. und er hat sofort damit aufgehört.

lg jeannette
      ps: schmusig kann jede katze sein. aber das ist rasseunabhängig. schau welche dir am besten gefällt. im inet gibts ne menge seiten, wo alle rassen aufgelistet sind, auch mit bildern.

Whisper (oben der Große) + Chrusti (der Kleine vorne)
      Ich habe auch ganz normale Hauskatzen (Katze u. Kater). Sie sind beide sehr verschmust, aber bei uns ist es eher die Katze, die andauernd schmusen will.

Beim Kater wird es jetzt, ein halbes Jahr nach der Kastra, allerdings mehr und mehr, dass er schmusen kommt. Auch er mag es am Bauch gar nicht.

Dagegen ist meine Katze ganz wild auf Bauchkraulen. Sobald ich an ihren Bauch gehe, schmeist sie sich sofort, ohne Rücksicht auf Verluste, auf den Rücken und geniesst.

Alles in allem denke ich, ist es ganz egal welche Rasse oder Hauskatze du dir anschaffst. Es kommt ganz auf den Charakter des einzelnen Tieres an, wie verschmust sie sind.

Allerdings habe ich nur sehr selten von Katzen gehört, die nicht gerne schmusen.
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000
      ich zb würde jederzeit erstmal im tierheim schauen , als unser bobby damals zu uns kam war er schon lange im th und wurde nicht vermittelt weil er angeblich häßlich sei . bobby aber war eine schönheit die menschen die das sagten haben nicht richtig hingeschaut und banndy auch aus dem th ist ein siammix. soffys mutter war eine persermix und ist auch verschmust wie oskar
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08