Mein Hund rempelt mich dauernd an!

    :confused:Ich hab ein riesen Problem,
    mein Hund (ein Schweizer Sennenhund) rempelt mich an wo er nur kann.Ich weis normal was zu tun ist,durch ignorieren,wenn er rempelt und erst eine Belohnung erhält wenn er "normal" hinsitzt oder zu mir kommt.Aber er ist einfach ein Kamel.Ich hab den Hund sooo lieb er ist auch ein ganz lieber,aber das scheint er nicht zu begreifen.Er freut sich wenn ich von der Arbeit komme,ist ja auch toll,nur wenn man dann aussteigt und unter dem Auto liegt ist das nicht so super.
    Oder muß mal der Vater aufpassen,und er macht die Tür auf,kann man sicher sein das er durch seine Beine rennt und ihn ungewollt hinausbefördert.Er hört echt auf jeden befehl,aber da schaltet er auf durchzug.Das dumme ist,wenn man schimpft,robbt er ganz langsam auf einen zu und glotzt mit seinen kleinen Hundeaugen so lieb daher,da muss man ihn einfach knuddeln.Und dann ist man wieder am Boden.

    Was soll ich nur tun?:sad:Danke schon mal; Ara
    Hi Ara!

    Was dein Hund macht ist sozusagen eine "Unsitte"! Unter Wölfen würde ein Hund der soetwas macht richtig zurechtgewiesen.

    Mein Tip: remple zurück indem du ihn sofort wenn er dich anrempelt auch wegrempelst so daß er merkt daß es ganz schön unmöglich ist was er macht.
    Wenn er zum Rempeln ansetzt, also auf dich zugerast kommt - dann komm ihm mal zuvor und erhebe etwas deine Stimme und geh gezielt und direkt auf ihn zu.

    Oder wenn er zum Beispiel durch irgendwelche Beine rennt - seid drauf gefasst, nehmt immer eine Leine mit und werft mal mit der Leine nach ihm - treffen müß ihr noch nichtmal - und sagt laut "hei".

    Er muß einfach nur lernen was für ein Maß für euch ok ist - und das läuft im Hunderudel auch nicht anders als daß die Anderen mit Einsatz von Stimme (die schreien zum Teil sogar richtig - macht meine Hündin auch wenn ihr jemand zu wild kommt) und Körper klar machen was Sache ist ohne sich wirklich weh zu tun.

    Tini:wink: