ich hatte vor einigen Monaten schon mal geschrieben dass uns ein kleines Kätzchen zugelaufen ist, damals gerade mal vier Wochen alt, jetzt ca. 5 Monate. Vor einiger Zeit habe ich dann überlegt ihr noch einen Kumpel dazu zu holen, weil sie sehr aufmüpfig und zickig geworden ist. Meine Überlegung war deshalb, dass ein neuer Kumpel für sie sich ordentlich mir ihr auspowern kann und sie nicht mehr so viel Flausen im Kopf hat.
Wir haben nun auch heute Nachmittag einen kleinen Kater für sie aus dem Tierheim geholt, wesentlich jünger als sie... Er war sehr aufgeschlossen und ist sofort auf sie zugegangen, aber dadurch dass sie noch nie andere Katzen gesehen hat, hat sie sich natürlich entsprechend ängstlich verhalten. Hat in sofort angeknurrt, gefaucht und er war total verdattelt und erschrocken.
Nun knurrt sie in seit Stunden ständig nur noch an und kommt gar nicht mehr zur Ruhe...
Hat jemand einen Tipp, wie man die beiden einander annähern könnte? Problem ist auch, dass wir den Probevertrag vom TH nur bis nächste Woche haben, wenn es also bis dahin nicht klappt muss Katerchen wieder zurück ins TH. Das nur dazu dass ich hier schon gelesen hab dass sowas einige Wochen dauern kann...
Danke schon mal im Voraus.