Einzel-Hase

Hallo alle zusammen,
      seit Aug habe ich eine neue Häsin. Sie ist vom Tierheim und mir wurde gesagt das sie alleine gehalten werden muss, weil sie sich mit Artgenossen nicht verträgt. Mir tut sie natürlich leid, weil meine letzten Kaninchen haben im Rudel gelebt...

Noch zu der Vergangenheit meiner Häsin (also das was ich weis).
      sie ist jetzt ca 2 Jahre alt und wurde "beschlagnahmt", sie wurde in einem dunklen keller gehalten ohne wasser und nur mit salatstrünken, der Käfig wurde nie gemistet und als man sie hoch gehoben hat, tropfte der Urin aus ihrem Fell. Mit anderen Worten sie lebte ALLEINE seit dem sie klein war und natürlich war die Haltung unter aller sau!!!
      Ich kann mir daher gut vorstellen das sie keinerlei Sozialverhalten gelernt hat und einfach unverträglich ist.

Trotzdem wundert es mich, dass sie so zutraulich mir gegenüber ist. Allerdings frage ich mich fast täglich ob sie nicht alleine ist. Mit meinen 3 Katzen versteht sie sich super und ich denke sie ist auch ein wenig der Ansicht das sie eine ist ;)

Wäre super mal eure Meinung dazu zu hören....
      Liebe Grüße Rabea
      Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
      hallo, ich würde es trotzdem versuchen!

sie ist erst 2 jahre und da ist nix verloren!
      ich habe auch schon hasen aufgenommen die 3 ode r4 jahre keine kumpel hattenund es hat geklapt! :wink:

die schlechte vergangenheit ist natürlcih schlimm aber ich würds trotzdem versuchen!

aber nur mit nem kastriertem rammler im etwa selben alter! :zustimm:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Mit den Vergeselschaftsversuchen kann ich nichts sagen. Ich denke ein Problem ist vor allem die Dominanz....

Werde es dann evtl im nächsten Jahr versuchen, ich meine er sieht ja jetzt nicht unglücklich aus, muss nur noch meine eltern überreden :pray:

Was haltet ihr von dem Gedanken sie decken zu lassen? ich meine ihre eigenen Jungen müsste sie ja dann akzeptieren (vorausgenommen es klappt alles von Geburt bis Aufzucht etc. :think: )

naja schon mal danke!
      Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
      versteh ich ja auch, das wäre ja die "Notlösung" wenn du verstehst...
      Leider sind die Leute bei uns im Tierheim sowas von unfreundlich, das habe ich noch nie erlebt. Die Chefin hat so getan als ob ich mir ein Tier zum quälen hole! und ich bin kein Einzelfall...
      echt so ne bescheuerte Frau...

naja noch mal danke....
      nene mit babys...:confused:

und sie mag sie vllt weil sie ihre jungen sind aber wenn sie älter sind und sie die kleinen in der natur aus dem nest verjagen würde, du sie aber behalten willst, gibt es sicher auch stress!

ein kastrat is ne viel besser lösung! :zustimm:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Schade, dass Du so weit weg wohnst. Ich hätte ab Mai noch drei kleine Kaninchen abzugeben!
      LG
      KalleUndKleo mit Kater Kalle, den Kaninchen Carl, Rosalie & Greta sowie den Bartagamen Alfred & Elfriede.

Kleo: Schade, dass Du Dich nicht mit Kalle verstanden hast.
      Lotte: Jetzt hast Du große Maus viel mehr Platz!
      Ihr fehlt mir!

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry

RE: Einzel-Hase

HEY !
      Ja, ich würde das auch einfach mal probieren, weil wenn sie genügend Auslauf haben, dann vertrage sie sich eigentlich meistens !
      Nur wirklich sehr "schwere" Hasen vertragen sich trotzdem nich ! und wenn du ihr ein großes gehäge von zuhati oder futternapf kauft dann wird das bestimmt :) !

LG