seit Aug habe ich eine neue Häsin. Sie ist vom Tierheim und mir wurde gesagt das sie alleine gehalten werden muss, weil sie sich mit Artgenossen nicht verträgt. Mir tut sie natürlich leid, weil meine letzten Kaninchen haben im Rudel gelebt...
Noch zu der Vergangenheit meiner Häsin (also das was ich weis).
sie ist jetzt ca 2 Jahre alt und wurde "beschlagnahmt", sie wurde in einem dunklen keller gehalten ohne wasser und nur mit salatstrünken, der Käfig wurde nie gemistet und als man sie hoch gehoben hat, tropfte der Urin aus ihrem Fell. Mit anderen Worten sie lebte ALLEINE seit dem sie klein war und natürlich war die Haltung unter aller sau!!!
Ich kann mir daher gut vorstellen das sie keinerlei Sozialverhalten gelernt hat und einfach unverträglich ist.
Trotzdem wundert es mich, dass sie so zutraulich mir gegenüber ist. Allerdings frage ich mich fast täglich ob sie nicht alleine ist. Mit meinen 3 Katzen versteht sie sich super und ich denke sie ist auch ein wenig der Ansicht das sie eine ist

Wäre super mal eure Meinung dazu zu hören....
Liebe Grüße Rabea
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)