Hund aus dem Ausland!!

ach ja, um das gleich mal dazu zu bekennen...

ja, ich bin Raucher, ja, ich habe eine kleine Tochter und ja, ich habe 3 Katzen...

aber auch ebenso ja, bei mir sind die Fenster 365 Tage im Jahr geöffnet bzw auf kipp und disbezügliche Erkältungskrankheiten gab es nie :zustimm:

und ja, ich weiß mich im Zusammensein mit Nichtrauchern, egal ob mit oder ohne Haustier durchaus zu benehmen und bin keineswegs intolerant :zustimm:
      ach Minouche^^

das mit dem Rauchen war doch eher sogemeint,
      wie kann sich ein Mensch, der ein intelligentes Wesen sein will,fröhlich weiter rauchen obwohl alle Gesundheitsrisiken bekannt sind?

Irgendwo sind wir Raucher schon "dumm"... Wir wissen das wir uns täglich selbst verpesten und rauchen fröhlich weiter :D

also nicht angegiftet fühlen :hug:

Übrigens: Damit wollte ich nur sagen, dass ich es durchaus für möglich halte, dass ein ansonsten als recht intelligenter Mensch durchaus in manchen Punkten seine kleinen SChwächen hat die aber darauf schließen lassen, dass er in diesem Falle sein Hirn absolut ausgeschaltet hat -
      Guten Morgen,

Meiner Meinung nach hat das durchaus etwas mit IQ zu tun... und diesen zweifle ich auch bei Ärzten in manchen Lebenslagen an (vielleicht sollten wir es aber auch nicht IQ nennen sondern "Situations bezogene Intelligenz).. es gibt immerhin verschiedene Arten von Intelligenz ( sorry, ihr raucher - aber auch rauchen ist für mich eine Art von DUmmheit... dennoch muss ein Raucher nicht zwangsläufig ein dummer Mensch sein er kann auf anderen Sektoren ein durchaus passabler Mensch sein - so lange er mir mit seinem Glimmstängel nicht zu nahe kommt und das Haarkleid meiner Hunde ankockelt )

Okay, ich habe IQ in der allgemein üblichen Definition verwendet: der Vergleich des intellektuellen Leistungsvermögens mit dem Durchschnitt der Gesamtbevölkerung zum selben Zeitpunkt. :rolleyes:

Suchtverhalten hat meiner Meinung nach nichts mit dem IQ zu tun haben, sondern ist eine ganz andere Schiene. Nicht nur Menschen mit Intelligenzminderung leiden unter psychischen Erkrankungen oder sind suchtgefährdet. Das ist ein ganz schönes Vorurteil und ich finde es schade, dass Psychiatrien oder Psychologische Praxen immer noch als Einrichtungen für "Bekloppte" oder Dumme gelten. :evil:

Wo ich Dir zustimme ist, dass der IQ nicht zwingend etwas über die Lebenstüchtigkeit eines Menschen aussagt. Beispiel dafür sind manche Autisten :pray:

Ürbigens rauche ich nicht :D
      also ich möchte mal was zu dem thema hund aus dem ausland sagen
      unsere kira ist aus serbien und ganz ehrlich ich würde es nieee wieder tun. hier im ort wo ich wohne ist eine fam . die aus serbien kommt und die haben einen pekinesen in den ich mich verliebt hatte . also habe ich gefragt ob sie nicht für mich einen hätten . Nach dem urlaub meinten sie es gebe einen schwarzen pekinesen den sie mir in 4 monaten bringen er hätte dann schon die erst impfungen und er hätte papiere . 4 monate später war es dann endlich soweit sie brachten mir den kleinen . oh man war ich geschockt der kleine war eine sie und erst 5 wochen alt ohne papiere und total verfloht und verwurmt . ich bin noch am gleichen tag zum tierarzt und hatte ne menge arbeit mit ihr 24 stunden nur kira .
      ich habe die leute angezeigt weil sowas soll keinem mehr passieren die armen tiere ich kann es heute noch nicht fassen .
      such dir lieber in deiner nähe einen züchter wo du genau weisst wo dein hund herkommt
      viel glück und liebe grüsse Melanie

Ps : das beste haben wir erst vor 2 monate erfahren kira ist kein pekinese sondern ein tibet spaniel aber egal wir liebe sie trotzdem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kira07“ ()

Hi Kira,

wegen was hast Du die Familie denn angezeigt?

Du warst da schon ein wenig naiv, einen Welpen so ins Blaue hinein zu kaufen. Man will doch eigentlich sehen, welchen Hund man bekommt?

Ein Welpe macht übrigens immer jede Menge Arbeit :wink:
      Bei uns hat sich anfangs auch 24 Stunden am Tag alles um Aaron gedreht.

Was hast Du denn gezahlt, wenn ich fragen darf?
      ja, und deswegen bin ich der meinung-
      ob man sich letztendlich einen Hund aus einem "unfallwurf" holt,
      oder von einer kleinen "Liebhaber-Zucht" ,
      oder wie viele andere jetzt schreien würden VERMEHRER..
      oder von einem VDH Züchter, entscheidend sollte sein,
      dass man sich BEVOR man sich überhaupt einen Welpen anguckt,
      informiert-kritisch ist-fragen stellt, sich alles ansieht,von den eltern bis zur Umgebung, Umgang mit den Tieren..Verhalten der welpen..

Um so für sich einen passenden Hund zu finden.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      das stimmt aufjeden fall @mopsmom...aber beispielsweise thaya kommt ja auch vom hobbyzüchter - "vermehrer" :wink:
      aber meiner meinung nach war da alle in ordnung...es war der zweite wurf von der Hündin und sollte auch der letzte sein, die welpen waren in einem leerstehnden zimmer (was mir jetzt im nachhinein auch blöd ist das die da nicht frei in der wohnung rumlaufen konnten) hatten aber wohl viel kontakt zu dem 2 jährigen kind der familie und das es sommer war konnten die welpen viel zum spielen in den garten. die mutter war allerdings nur die ersten paar tage bei den welpen und hatte dann wohl keine muttermilch mehr und wurde getrennt von den welpen, vater war ebenfalls nie mit den kleinen im raum! Thaya war die kleinste und ruhigste vom wurf und mussste wohl viel einstecken von ihren geschwistern... jetzt im nachinein sind das alles punkte die mir evtl ein bisschen ihre unsicherheit erklären.....

wie ich schonmal sagte mein nächster Hund ist definitv vom tierschutz oder ausm tierheim...ruhig auch wieder ein welpe oder junghund aber auch die gibts ja da genug!
      wir hätten normal 250 euro zahlen sollen aber nachdem er die kleine brachte meinte er er will nur noch 150 euro . um das geld ging es uns aber nicht er hatte uns im sommer bilder mitgebracht von lauter schwarzen pekinesen und da haben wir uns einen ausgesucht einen schwarzen mit weisser nase . er ist dann 1 monat später noch mal runtergefahren und hat uns wieder bilder mitgebracht und er hat den kleinen sogar gefilmt .
      Das jeder welpe arbeit macht würde ich nie abstreiten aber da kira erst 5 wochen alt war war es schon extrem .
      deshalb würde ich nie mehr einen welpen aus dem ausland holen
      oha, ne nadinchen, da war es absolut nicht in ordnung und bestimmt nicht
      der letzte wurf.. :confused: Die Mutter hätte man nicht von den welpen trennen dürfen. Und dann in einem anderen zimmer, sorry, aber gerade das sind die "züchter" bei denen man nie welpen kaufen dürfte..
      Der einzige grund, der mir für die trennung einfällt, ist die mutter schneler wieder decken zu lassen... :snooty:

ich habe Gizmo auch nicht von einem VDH Züchter, doch die Welpen hatten ihre wurfkiste im Esszimmer, bei der eingangstür, sie konnten also oft raus,
      die Eltern waren beide da, der papa hatte sein körbchen neben der wurfbox,
      die welpen hatten den ganzen tag ansprache durch menschen..
      das ist dann schon was anderes.. ich konnte auch ohne voranmeldung so oft ich wollte zu besuch kommen. War dann mit 4wochen und 6 wochen da und mit 8 hab ich ihn mitgenommen..
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()

natürlich!
      In der Prägungsphase hat deine Thaya warscheinlich kaum kontakt zu menschen gehabt.. wer weiß wie mit ihr umgegangen wurde..
      Und dann noch das fehlen der mutter, niemand da der zeigt was richtig ist,
      die kleinste im wurf und immer schön untergebuttert..

Sicher ist das ein Grund warum sie so ist wie sie ist,
      ich weiß ja nicht, was ihr dann so mit ihr gemacht habt..