Gebisslos!

Gebisslos!

Hey Leute,
      also ich wollte mal fragen ob oder was ihr für Erfahrungen mit gebisslosen Trensen gemacht habt? Hackamore lehne ich ganz offen gesagt aber, interessiere mich eher für sidepull und bitless bridle...

Also, auch wenn ihr keine Erfahrungen gemacht hat würde mich eure Meinung interessieren und nur so zur Information ich reide sowohl mit wie auch ohne Gebiss...und bin auch nicht der Meinung das das eine schlecht und das andere gut ist...

Danke und liebe Grüße :dance:
      Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
      Hallo,
      also ich habe noch keine Erfahrung mit gebisslosen reiten gemacht also nicht wirklich ich bin ma l mit meiner stute mit halfter und strick ausgeritten udn muss sagen es hat gut geklappt da sie auch eine ganz liebe ist nur auf dem platz würde ich es jetzt erstmal nicht unbedingt machen da meine stute noch sehr jung (wird bals fünf) und sie noch in der Ausbildung ist!
      Aber ich finde es auch schön wenn man Pferde ohne Gebiss reitet!

LG
      Wer das Pferd nicht ehrt, ist des Reitens nicht wehrt! :naughty:
      also mein pflegepferd wird hackamore geritten..
      Hab damit sonst noch keine erfahrung gehabt,
      es geht gut soweit..man muss ja generell nicht immer an den zügel rumzerren.. Wendungen mache ich erstrangig mit gewichtsverlagerung,
      dann mit leichtem schenkeldruck, funktioniert es dann nicht, wird ganz leicht der zügel angezogen..
      Und soll er lagsamer werden, reiß ich ebenfalls nicht die zügel hoch, zurück..wie auch immer, sondern nehme sie leicht ran-richtung bauch und setze mich halt tief in den sattel..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink: